Platzangst 2010

Hi alle zusammen!

Kurze Frage: Ich bräuchte eine MTB-Jacke für die kalte Jahreszeit. Bin oft auf Touren im Nordschwarzwald unterwegs. Nun fiel mir beim Händler meines Vertrauens die Ventec in die Hände. Hab hier schon viel Positives gelesen - es wird wohl eine in "L" werden. Frage: Trägt die Jacke dick auf bzw. einen Sack kann ich nicht brauchen, weil ich meinen Rucksack IMMER dabei habe und diese Kombi dann unpraktisch ist. Wie ist da eure Erfahrung, hinsichtlich dieser Jacke?

Danke, für die Antworten.

Bin nämlich noch am Schwanken zwischen Ventec und der Softshelljacke von Platzangst.

LG.

Wie ist denn die Tourentauglichkeit der Oryx Hose? Also, für gemütliche Endurotouren... schwitzt man sich darin tot und scheuert sich bei zuviel gestrampel alles auf, oder ist die dafür grundsätzlich geeignet?
Will keine CC Runden damit drehen, aber eben nicht nur in den Bike Park damit.

also ich hab die Oryx auch auf touren an. scheuern tut bei mir nix, allerdings ist die belüftung der bein vom knie abwärts nicht vorhanden. da bildet sich dann schnell nen feuchtluftbiotop ;)
ich machs dann immer so, dass ich die reisverschlüsse der beinteile n stück weit aufmache, sodass n bisschen luft reinkommt. is aber natürlich geschmackssache ob einen das stört oder nicht.

Protektoren passen locker drunter. Bin gestern das erste Mal mit der Oryx und Protektoren drunter unterwegs gewesen. Ich dachte ich schmelze!!! Aber die Hose is der Kracher. Total robust, bequem und coole Optik:daumen:

Ich suchte ja die schwarze in XXL. ;) Aber jetzt tröste ich mich vorübergehend erstmal mit der Climex in XXL, bis das neue Model 2011 rauskommt.

Lass bloß die Finger von Unitybikes!!!!

Jau, mit denen hatte ich auch "viel Spass". Nie wieder, außer man hat starke Nerven und viiiiieeeeellll Zeit !!!

Gruß Toolpusher69

Weshalb konkret? Hatte dort bereits die Oryx ins Auge gefasst, da dies einer der einzige Laden ist, der diese noch in schwarz in XXL vorrätig hat.

Habe mir gestern noch eine Maloja "Bones" bestellt.
Bin schon gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meiner "Oryx" schlägt!

M.f.G

Clemens

Servus habe die Maloja BONES auch zur Ansicht bestellt. Hab die Größen M und L zur Auswahl. Ich selbst bin 1,84m bei 80 kg.

Zur Hose selbst: Sehr angenehmer Schnitt! TOP Optik! Hosenstoff trägt sich super, kein "Rascheln" etc. feststellbar. Verarbeitung und Ausstattung (Taschen, Klettriemen am Beinabschluss etc.) ist auch top.

Jedoch gibt es bei mir auch eine Kehrseite bei der Hose:

Also die Größe M passt wirklich wie angegossen. Von der Hosenlänge und der Bundweite alles passt! Es gibt nur ein Problem: Sobald ich die Knieprotektoren (661 Kyle) drunter ziehen will, wirds sehr "eng"!

Vergleiche ich dies nun mit der L Version der Hose so kommt es mir so vor, als ob die Schoner hier besser drunter passen und mehr Luft/Platz ist! Die Hose in der Größe L ist von der Passform zwar auch noch im Rahmen, sprich die Länge stimmt; nur bei der Bundweite gibt es Probleme, da sie hier etwas zu weit ist und verrutscht. Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern ist ein Gürtel anzuziehen- selbiges finde ich eher nervig!

Bin am hin und her überlegen, ob ich nun die M oder die L Version behalten soll?!?

Wie sieht es bei dir aus? Wie groß bist du? Ähnliche Probleme

hi,

hab da mal ne frage, ist die ventec jacke warm, also kann man die beim skifahren tragen? wasserdicht ist sie ja.

gruß
max

ich @all

ich weiß wir haben den bikemarkt, aber hier gibts viele interessenten.

habe eine platzangst climax jacke, schwarz in L zu verkaufen..preis 70 euro zzgl. versand.

zustand: wie neu, 2 mal in der freizeit getragen. bei interesse PN.
biken war ich damit nicht, da schlechtwetter nicht so mein revier ist.

danke

Wird die Ventec bei empfohlener Wäsche wieder richtig sauber, sodaß man sie auch im Alltag tragen kann?
Würde mich für die blaue entscheiden und da ich kein Schönwetterbiker bin, bleibt der Matschbeschuß nicht aus :D

Zum Thema Größe: scheint etwas knifflig zu sein.Nachdem mir die meisten bei 184cm und 79kg zu ner Ventec in L geraten haben,habe ich heute ausgiebig anprobiert und gekauft :-) Ventec in L ist VIEL zu groß.

Habe bei 1,83cm u 78kg (lange Arme und breite Schultern) ne L gekauft. Passte eigentlich ganz gut, nicht sehr eng sitzend aber auch nicht zu weit. Dann durchs Forum beeinflusst doch nochmal ne M zur Probe bestellt, welche aber dann zu kurze Arme hatte und der Bund zu eng war, so daß die Jacke auf den Hüften saß. Also bei fast selber Größe u Gewicht passt mir die L besser.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Flash Short und der Hellbent Short. Ist eine robuster bzw leichter?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gestern die ORYX in M bestellt und heute schreiben sie mir, ist nicht mehr im M verfügbar, der zweite Shop schon der sie als lieferbar anzeit und dann nicht mehr da hat...
Als alternative könnten sie mir die Hose in S schicken, bin 1,76m groß und wiege 64kg.
Gibt es jemandenn der die Hose in S hat und mir einen Rat geben kann?
Pasende Jacke in rot ist auch bestellt, wäre ja zu schade wenn ich jetzt keine passende Hose dazu bekommen würde...

http://cgi.ebay.de/PLATZANGST-zip-o...port_Alle_Sportbekleidung&hash=item35ad89b038

Wo hast du bestellt, bikemailorder? Die wollen meine Bestellung nämlich auch nciht rausrücken ;-)
Wobei ich nicht in rot bestellt habe... aber in M ;_)

jo ne, Jacke und Hose hab ich woanders bestellt und zwar die Jacke in M bei "FUNBOX-shop" und Hose einmal in M bei "UniTy Bikes" wo sie leider, aber nicht mehr verfügbar ist, obwoll als sofort lieferbar angezeit war und auch immer noch ist?!
Haben sie die Hose in rot nur noch in S da. Naja lass sie mir zur Probe mal in S schicken. Zeitgleich aber auch noch eine bei amazon in M bestellt auf Rechnug ;)

Die S langt vollkommen, ich wieg 72kg bei 1,80m und hab die in der S. An den Verstellriegeln am Bund kannst du ja auch noch enger machen (ich bin bei 3/4).

Zurück