Hi Pyro,
da gebe ich Dir bei den meisten Punkten recht, an die Sache mit dem Ausweichen hab ich garnicht gedacht, aber da ist was dran, da war wirklich ziemlich wenig Platz.
Was die Sache mit den Fahrern angeht, so hat der arme Kerl in einem Interview vor der Show gesagt, dass er die Wette nur mit den anwesenden Fahrern (Vater, Verwandter, Freunde/Mitstudenten) macht, weil er das ganze mit denen geprobt hat und die auch entsprechend seines Sprunges dann auch langsamer oder schneller fahren...so jedenfalls sein Plan.
War das Schiebdach von dem Auto wirklich geöffnet? Ich denke nicht...in HD jedenfalls sah das so aus als wäre es ein geschlossenes Glasdach gewesen, oder?
Auf solche Powerriser wollte ich mich schon immer mal gestellt haben, aber das würde ich auch nie ohne gescheites Safetyjacket machen. Der Verunglückte hingegen trug nur sowas wie ein Softprotektorenjacket von
Dainese drunter...sah wirklich dünn aus.
Vor Wetten Dass...!? gab es mal einen Beitrag wo der Kollege beim Training für die Wette gezeigt wurde, da hat er auch ganz ohne
Helm lustig Saltos in der Halle geschlagen.
Du schreibst von einer Hyperextension, kann ja sein, dass diese bei dem Absturz auf noch aufgetreten ist, das Hauptproblem allerdings war Hyperflexion, was Deine
Leatt Anzeige ja bestätigt, den das Auto fuhr dem ärmsten ja beim Höhepunkt das Sprungs mit der A-Säule gegen den Hinterkopf, also würde ich mal auf Hyperflexion sowie axiale Kompression tippen, aber egal...alles total ******** und mein größter Alptraum, weswegen ich auch so ein Fan der Neck Brace Systeme bin und selbst damit fahre.
Von meinem
Leatt Brace habe ich leider auch schonmal Gebrauch gemacht, und die Kräfte die da gewirkt haben, haben auch Spuren am
Helm hinterlassen, weswegen der ersetzt wurde, soll man also garnicht meinen.
Schon doof dass dort am Samstag nicht das volle Potential dessen genutzt wurde was an Sicherheit heute verfügbar ist...
gruß,
-Wally-