Cube Talk

@sirrah - gute Idee mit der Abstimmung und dem eigenen Fred :daumen:

Hier geht gar nix mehr - habe´ne Stunde auf den Bus gewartet :mad:
und auch per Auto ist man nicht viel schneller (nur wärmer :rolleyes:) unterwegs....das Streusalz ist alle, weswegen die Autobahnen zu Eisbahnen werden, die LKW stellen sich quer....das war´s. In der Stadt wie gesagt ist auch langsam Sense. Habe heute noch schöne Handybilder vom Chaos gemacht ..... aber mein Datenkabel verschlampt.....also an biken ist nicht mehr zu denken. Die Nacht wird es bis zu -20° hier.....und wer denkt, dass es zu Silvester mit angedrohten +/-1° besser wird irrt....dann soll es nämlich wieder schneien....frage mich nur langsam wohin noch. :(

Im übrigen ist die Captain Kubitix Jacke heute noch Tagesartikel bei Bike-Discount. Es gab ja hier noch Interessenten für die Jacke:
http://www.bike-discount.de/shop/a17180/tool-iii-windstopper-soft-shell-jacke-rot-schwarz.html

Hier geht gar nix mehr - habe´ne Stunde auf den Bus gewartet :mad:
und auch per Auto ist man nicht viel schneller (nur wärmer :rolleyes:) unterwegs....das Streusalz ist alle, weswegen die Autobahnen zu Eisbahnen werden, die LKW stellen sich quer....

Au weia, hört sich ja schlimm an. Hier ist es dagegen recht entspannt, auch wenn wir auch nicht immer wissen wohin mit dem Schnee ... warte mal ... der Nachbar guckt grad nicht ... Schnee rüber schipp :p ...

Danke jan84

Hab mir jetzt den Syntace Superforce 31.8 MTB-Vorbau, Länge: 60mm - 6°, für mein Stereo bestellt. Erhoffe mir ein noch direkteres Lenkverhalten, wie mit dem 100mm langen F149.

Tach,
kleiner Bericht von unserer heutigen Biketour,
perfektes Sonnenwetter ca. -1° und die Wälder schön platt getrampelt und sehr gut zu rollen, nur daneben nicht fahren, ist dann wie ein Anker als Bremse.

Naja nach knapp über einer Std. rumrollen klingelten wir und ein Spazierer mit Hund (Riesenschnäuzer) wollte uns Platz machen. wir stehen geblieben und gewartet bis er eine kleine Lücke im Tiefschneee gefunden hat und in dem augenblick, ZACK, Hundemaul beim Kollegen vor mir direkt am (im) Bein. Offene Wunde und drumherum alles rot und blau geschwollen.

Der Besitzer hat uns auch sofort seine Personalien gegeben, da der Kollege danach ins Krankenhaus musste. Gereingt und noch ein bißchen mit dem Skalpell rumgeschnippelt und mal gemessen wie tief die offene Wunde ist. 3,5cm...

Toller Ausklang 2010 ;-(

Hoffe ihr habt mehr Glück bei euren Touren und passt auf die Hunde auf auch wenn sie direkt neben dem Herrchen stehen/sitzen

Gruß
Andre

@ r19andre

Gute Besserung für den gebissenen Kollegen.

Hab auch schon schlechte Erfahrung mit bissigen Hunden machen müssen, trotz Leine.
Ich mag Hunde, aber die Unvernunft mancher Besitzer, die Ihr Tier über alles stellen und einen dann noch blöd anmachen, wenn man stehender weise darum bittet, dass Tier anzuleinen... :mad:

Naja, Dir und Deinen Kollegen vom Team Mega Bike, wünsch ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Mario

ZACK, Hundemaul beim Kollegen vor mir direkt am (im) Bein. Offene Wunde und drumherum alles rot und blau geschwollen....
:eek: Da ging wohl gehörig was daneben. Denke der Hund hat noch nicht allzuviele Biker samt Gerät so nah an Herrchen vorbeihuschen sehen....und wollte nur das Beste (für Herrchen). Blöd gelaufen - aber immerhin war der Besitzer ja gleich kooperativ und nicht auch noch auf unerkannte Flucht aus. Gute Besserung! Und es gibt Leute die meinen....Narben machen sexy. ;)

Bei uns alles in Starre .... zzt. (jetzt am Tag!) -15° Celsius und wieder leichter Schneefall....nichts geht mehr. Muss nachher noch 14.00-22.00 Uhr zur Arbeit....nur wie? Busse und Bahn fahren teilweise auch nicht mehr - wird es wohl das Auto sein müssen.....wobei auch hier....
Na egal - muss irgendwie. :rolleyes:
Heutiger Blick aus dem Fenster:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind es gerade mla nur -1 °C, gestern hat es sogar ein wenig getaut. Euch hat es mal wieder wie letztes Jahr gut erwischt :(.

Zieh dir die IceSpiker auf die Autofelgen und ab geht die Post ;).

:eek: Denke der Hund hat noch nicht allzuviele Biker samt Gerät so nah an Herrchen vorbeihuschen sehen....und wollte nur das Beste (für Herrchen).

das kann sein, blöd nur das wir bereits neben dem "paar" GESTANDEN haben und erst wieder weiter wollten bzw. konnten.

Was sage ich immer bei Hunden, man kann nur vor gucken und nicht hinein.....

werde die Genesungswünsche mal weiterleiten, danke :daumen:

Gruß
Andre

das is ja krass...
hatte selber noch nie so ein erlebnissm it nem hund, kenne auch keinen, dem das passiert ist.

gute besserung für den gebissenen biker und dann hoff ich mal, dass ich nie so etwas habe. *daumen drück*

tag. Weis jemand zufällig welche Gewindegröße die Cantisockelaufnahmen an Cube Alurahmen haben? Speziell würde mich das für ein 2007er LTD (Pro) interessieren.

Gruß
Stefan

...ich mein auch, dass das immer M6 ist. Hab am Stadtrad ne Magura HS33 Montiert und da gab es keine anderen Optionen, als die Befestigung mit M6 Gewindesockelschrauben.
Lass mich aber gern eines besseren Belehren.

Gruß, Mario

danke euch!

Dann werde ich mal die Cantibolzen bestellen. Die Magura Julie an meinem Schlecht-Wetter-HT hat mich diesen Winter zu viele Nerven gekostet. Jetzt wird V-Brake gefahren :-)

Gruß & guten Rutsch
Stefan

Hallo,

es gehört zwar nicht ganz hier her, aber weil Ihr gerade dabei seit:
Ich habe gerade ein Bike von Cantilever auf Scheibenbremsen umgebaut. Ich bekomme nur die Gewinde-Schrauben nicht aus den geschweißten Sockeln. Habt Ihr da einen Tipp für mich ? Ich habe schon überlegt die einfach anzusägen. (Dann wären die Gewinde gleich verschlossen).

Danke und Grüße und guten Rutsch....

Little

Hab hier ein paar Cantisockel rumliegen und gemessen. Die Sockel aus der Gabel haben M8 und die vom Rahmen (Reaction und LTD Race jeweils 2008) haben M10. Die Gewinde für die Befestigung der Bremsen selbst hat immer M6.

Frohes Neues,

mein Kopf ist schwer, meine Glieder auch, meine Stimme ist lediert, ich kann nicht so gut schauen, allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit - ich muss wohl von gestern Abend eine Erkältung bekommen haben ;). Ich armes Tuk Tuk.

Hab auch so ein kratzen im Hals, des Weiteren hab ich das Gefühl die Welt steht leicht schief..
smilie_krank_064.gif

Zurück