Eloxieren für Jedermann...

hi mal ne frage an die experten
ist es gundsätzlich möglich ein neues nabengehäuse (alufarben/alfine8) einzufärben ?
und kann man teilbereiche zbsp die lagerbereiche vom eloxieren ausschliessen
oder würde die eloxitschicht nicht stören

danke und gruß

:D als regelbares ^^ und mit was für einer spannung und stromstärke befeuert ihr euer becken? aber denke das geht zu weit ins detail

(bitte nicht gleich steinigen, interessiert mich, weil es jeder anders macht :D )

steinigen war so mein erster gedanke, aber okay... dann eben nicht.
dann bewerfen wir dich eben so lange mit wattebällchen bis du blutest! (HAHA!)

sowas geben wir nicht preis, das kann man sich auch selber anlesen wie wir es auch getan haben.

ganz schwierig... in der Größe gibt es echt kaum ein Angebot, zumindest habe ich bisher keines gesehen. aber ich habe prompt mal gegooglet und zumindest als reinen Anbieter folgenden gefunden:

http://www.metaltec.de/html/ti_schrauben/schrauben_muttern.html

jedoch habe ich nicht weiter nach mengenabnahme und entsprechende güte geschaut

hallo
Danke.
Hatte die Seite auch schon gefunden, und auch eine Anfrage bei denen gemacht. Bin mal gespannt was die zurückschreiben.
habe noch eine 2. Anfrage hier gemacht http://www.anodenkorb.de/Impressum.html.
Die haben sofort geantwortet, wollen aber für eine Schraube M2x7 3,50€ was mir zu teuer ist.
Werde meine Teile dann doch mit Titandraht zur Kontaktierung befestigen.

Gruß Albrecht

titandraht hat bei mir bisher problemlos funktioniert, hatte noch nie ein Kontaktproblem, du könntest auch auf einen Alu Draht ein M2er gewinde schneiden! , kannste jedoch nur einmal verwenden.

lg Ingo

Studium/Arbeit hinschmeißen und dann ein eigenes eloxal Labor aufmachen.:lol::lol:

Wenn man "große" Mengen hat kann man auch mal nen professionellen Eloxalbetrieb aufsuchen. Ist für die dann oft trotzdem noch ne Mindermenge und kostet nicht die Welt. Und die haben viel größere Bäder. (Mein Rahmen hat damals ca 30€ gekostet, genauso wie meine Fußrastenanlage fürs Moped):daumen:

gruß
erwin

da es den leichtbauthread ja irgendwie nicht mehr gibt dachte ich,
(da es ja auch was mit färben zu tun hat) zeige ich euch mal meine aktuellen felgen :)

sind allerdings geairbrushed mit einem eiskristal muster ;-)

Anhänge

• IMG_2240 (800 x 600).jpg
    IMG_2240 (800 x 600).jpg
    55 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2241 (800 x 600).jpg
    IMG_2241 (800 x 600).jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2247 (800 x 600).jpg
    IMG_2247 (800 x 600).jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2248 (800 x 600).jpg
    IMG_2248 (800 x 600).jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Zusammen,

ich hab den Thread hier über die Suche gefunden - ich meine ich hab mal nen anderen Thread gesehen, kann mich aber auch irren.

Frage: Ist es möglich den Drehknopf am Piggyback eines FOX DHX in rot zu eloxieren? Am besten im Sixpack rot. Macht das einer von Euch? Was kostet es? Schreibt mich an :)

Grüße
Christoph

Zurück