Übersicht Protektoren

Das ist natürlich mist, vor allem da ich mir extra einen von Dainese geholt habe der aus so einer Wabenstruktur besteht damit das ganze atmungsfähiger ist.

Dann werd ich denke auch was anderes wie Dainese kaufen und dann direkt mit Unterarmschutz.

Wäre halt bissl günstiger gekommen wenn ich das hätte einzeln kaufen können aber ich schau mich da mal nochmal um.
 
Was sagt ihr?

6014_0.jpg


Oder das Dainese einen Post weiter oben?


Mir wäre beides zu wenig Schutz, eine Radiusköpfchenfraktur und Schleimbeutelentzündung im Ellbogen ist grauenhaft... aber es gibt ja Leute die sind schmerzfrei...
 
hallo, habe vor kurzem mal von o`neal protektoren gesehen, wo es
- klassiche knieprotektoren in neopren gab
- anklettbare schienbeinschoner

kann mir jemand den namen nennen von dem modell? ist der schienbeinteil in neopren/plastik oder nur schaumstoff?
erfahrungen damit?

danke
 
Moin, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den O'Neal Pro 3 Knee Guards gemacht?
Mich würde vor Allem der Tragekomfort und die Schutzwirkung interessieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 64
Hab mir vor Wochen bei crc diese Protektoren-Jacke gekauft:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7088

Leider haben die es mit der Adresse verkackt und das Paket ging bevor es bei mir ankam wieder zurück nach GB.

Dann hab ich mir das baugleiche aber anders gelabelte Jacket hier bestellt weil keine Zeit mehr war auf CRC zu warten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270612310883&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Obwohl schon bei crc druchklang dass das Ding eher klein Ausfällt waren die Ärmel bei Größe L viel zu kurz obwohl ich normalerweise überal M habe (1,80, 70kg)

Jetzt hab ich wieder bei crc XL bestellt und das passt von den Längenmaßen her ist aber für wesentlich fülligere Leute gedacht (bin relaitv dünn).

Qualitativ kann man zu dem Preis nicht meckern, bietet ausreichenden Schutz für das Geld und die Verarbeitung ist auch nicht schlechter als die der wesentlich teureren Jacken.
 
Hab da mal kurz ne Frage:
ich wäre noch auf der Suche nach einem schönen leichten body-suit:
Anforderungen wären.
1. langer Rückenpanzer aus Kunstoff etc.
2. evtl. durchgehender Brustschutz ohne Reißverschluss (ähnlich wie 661 pressure suite)
3. ein Schulterblattschutz

Das ganze sollte in etwa so aussehen wie das Kali Sharpa body suit, dass wäre auch an sich ideal wäre da nicht der zweigeteilte Brustpanzer (genau entlag des Brustbeins, wo der Schutz doch am wichtigsten wäre).

Hat jemand noch einen Vorschlag? Ich möchte allerdings kein Kleid zum anziehen.
Danke
 
Hab da mal kurz ne Frage:
ich wäre noch auf der Suche nach einem schönen leichten body-suit:
Anforderungen wären.
1. langer Rückenpanzer aus Kunstoff etc.
2. evtl. durchgehender Brustschutz ohne Reißverschluss (ähnlich wie 661 pressure suite)
3. ein Schulterblattschutz

Das ganze sollte in etwa so aussehen wie das Kali Sharpa body suit, dass wäre auch an sich ideal wäre da nicht der zweigeteilte Brustpanzer (genau entlag des Brustbeins, wo der Schutz doch am wichtigsten wäre).

Hat jemand noch einen Vorschlag? Ich möchte allerdings kein Kleid zum anziehen.
Danke

vielleicht is das was für dich http://www3.hibike.de/shop/product/...-Pressure-Suit-Protektorenjacke-Mod-2010.html
 
Naja... gehört schon zu Protektion würd ich sagen aber die Bullaugenhelme sehn so grottenhässlich aus und dieser windige Kinnschutz der vorn auch noch offen ist das einem die Siffe vom Vorderreifen in die Nase peitscht ist alles andere als gut.
 
Servus,

ich bin neu hier und das ist nur eine Alibi-Antwort damit ich PNs verschicken darf.

Damit ich auch etwas beitrage: Die OŃeal Madass Jacket ist vom Prinzip her super, aber der viel zu kurze Rückenprotektor macht mir echt Sorgen. Ab welchem Wirbel wird es denn kritisch, bzw. ab wo treten denn Lähmungen auf wenn was kaputt geht? Ich befürchte dass meine Madass Jacke vollkommen fürn Arsch ist, ich möchte mit dem Ding nicht nur mein Leben schützen, sondern sie soll verhindern dass ich mir meine Räder irgendwann nebeneinander schrauben kann, ob der kurze Rückenprotector dafür geeignet ist weiß ich nicht, für mich als Laien sieht es aber nicht danach aus.

Grüße

Wolfgang
 
Ich hab jetzt die Underdog von Oneal, ich habe das Problem das ich relativ dünne Unterarme habe und die meisten anderen SJ bei mir an den Uteraremn zu viel spiel hatten,beim Underdog ist ein anderes System deswegen hat es dort super gepasst.
 
Zurück
Oben Unten