Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....

Anzeige

Re: Kuriose Youngtimer Custom-Aufbauten (der YT-Fertigmacher)....
Moin!

ich denke, bei der verbauten Gabel ist das Oberteil der Kinematik für kürzere Steuerrohre ausgelegt, dann hat die Gabel keinen passenden Nach(Vor?)lauf mehr...
Ne normale Gabel rein, dann passt das wieder...

Ciao, Splat
 
vermutlich ist der Dämpfer wirklich viiiiel zu lang...meine Mantras stehen hinten nicht so hoch und der Hauptrahmen hat mehr Gefälle nach hinten. Bei meinem gelben wurden ja schon die wildesten Vermutungen damals angestellt, nur weil ein 190er statt eines 165er Dämpfers drin war (Gabel gedreht...usw...)
Aber auch das könnte man ja wieder retten...in Anbetracht der Tatsache, dass vor kurzem ein Mantra Pro für schlappe 700 oder warens 800? den Besitzer gewechselt hat, wird diese Kiste aber nie weggehen....
 
wie besoffen muss man sein um ne gabel falschrum zu montieren??

sowas regt mich ja mal wieder auf, sowas nennt sich fahrradfachhändler und meinereiner darf offiziell nicht in ner werkstatt schrauben weil im nen doofes stück papier fehlt...
 
@klein-holgi......zeig doch mal das 4 rädrige spengle etwas was du mir letztens geschickt hast. das könnte hier auch reinpassen.

zu der gabel....naja das scheint irgend ne idiotenkrankheit zu sein. sieht man oft bei amis. die bauen die gerne falsch ein. auch amp gabeln weil sie denken es ist ne german a usw. übel
 
...irgendwie müsste es auch viel bequemer sein mit Gabel falschrum. Kommt ja doch etwas höher der Lenker:lol:

Das 4-Rad Spengle wollte ich nicht posten, da ich keinem zu nahe treten wollte. Ich glaube der Einsatzzweck müsste da liegen, wo jemand nicht mit 2 Rädern fahren kann...

Aber betrachten wir es einfach als Bike losgelöst vom Anwendungsgebiet, dann ist es krass, was mit den schönen Laufrädern passieren kann...also so sei es - hier ist es:

http://www.zweiradsport-baier.de/in...category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=97
 
Das 4-Rad Spengle wollte ich nicht posten, da ich keinem zu nahe treten wollte. Ich glaube der Einsatzzweck müsste da liegen, wo jemand nicht mit 2 Rädern fahren kann...

Als Einsatzzweck kann ich mir bei der Konstruktion eher Personen vorstellen, die über einen nicht mehr funktionierenden Gleichgewichtssinn (Angeboren oder Erworben durch z.B. Hörsturz o.ä.) verfüge und daher auch nicht mehr mit einen nnormalen Bike fahren können.
 
Als Einsatzzweck kann ich mir bei der Konstruktion eher Personen vorstellen, die über einen nicht mehr funktionierenden Gleichgewichtssinn (Angeboren oder Erworben durch z.B. Hörsturz o.ä.) verfüge und daher auch nicht mehr mit einen nnormalen Bike fahren können.

...genau das meinte ich...üblicherweise fahren sie auf Dreirädern, aber Spengles hab ich da noch nie dran verbaut gesehen...
 
habsch gerade in der schweiz gefunden:

Cannondale Jekyll vs. Harley

5360047775_28ee3559e6.jpg

5360047869_edce96dd8f.jpg

5360047949_0aab3e20f4.jpg


Die Beschreibung möchte ich euch net vorenthalten!

verkaufe ein umgebautes Mountainbike. Verlängerte Lefty-Gabel (wahrscheinlich die längste Lefty der Welt). Geeignet für SlowUp, Fasnacht, Hochzeiten, Geburtstage, usw. Voll funktionsfähig und einfach fahrbar. Shimano XT, Coda Scheibenbremse öelhydraulisch. Macht riesen Spass!
In meinem 2. Inserat ist noch eine Kleinversion zu ersteigern.

das andere ist ein normalo kinderrad mit "harley-gabel".

de ronny
 
Ich glaube wir haben nur das Prinzip nicht verstanden:ka: Die Gabel federt neuerdings bestimmt nach dem Prinzip einer Blattfeder...verbiegt sich also in sich. Der Rahmen wird gar nicht mehr am Steuerrohr belastet, weil die Verbiegung der Gabel schon alle Kräfte aufnimmt und im Laufe der Zeit wird mit Fortschreitender Verformung der Gabel auch der Lenkwinkel wieder steiler...:lol:

.....allerdings nur bis zu dem Punkt, wo die Gabel keine weitere Verformung mehr aufnehmen kann...KNACKS...:eek:

warum macht einer sowas - und zerstört das teure Material? Als Hingugger für diese Events hätte es auch sowas getan:

http://www.tretharley.de/hektor8/he.../temp_multi//tretharley--201-6.jpg&is_popup=1
 
Ist das der neue Trend, die Gabeln immer falschrum einzubauen???? Oder hab ich von meiner Ausfahrt eben Unterkühlung im Auge??? Da fährt einer ein NoPogo und dann sowas...wenn das der Herr Renner sieht???....und wenn ich mir die Sattelstützenlänge so anschaue, dann könnte die gut als "Federwegsbegrenzer" dienen...da dürfte relativ schnell Schluss mit lustig sein, wenn sie auf der Hinterbauschwinge aufsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut erhaltenes gebrauchtes Centurion Bike zu Verkaufen,wenig gefahren,kein rost,................Ich finde dieses Bike einfach perfekt für Downhills,da man es immer noch gut steuern kann und trotzdem nachher keine schmerzen im handgelenk hat,da die ferderung alle schläge dämpft! Die Ritzelgrösse ist auch sehr gut gewählt,man kommt mit der kleinsten übersetzung fast jeden Berg hoch,und mit der grossen überholt man jeden mofafahrer!!!!!!!! meine meinung nach ist es das perfekte Einsteigerfully,und als erfahrener Moutainbiker stösst man nicht an seine grenze! ich wünsche viel spass beim bieten! man kann es auch Abholen und sich den Versand sparen!Standort ist Essen-Frohnhausen!!!

Nene, der Verkäufer kennt sich bestens aus :D
 
ich las es...mit einem Schmunzeln im Gesicht.....nein, man stößt in der Tat nicht an seine Grenzen, sondern auf den Hinterbau...haha...perfekt für Downhills, aber Uphill-Übersetzungs gewählt...und den Mofafahrer überholt man auch nur, weil der vor Lachen den Gashahn nicht mehr bedienen kann, wenn er das im Rückspiegel sieht...
 
der hat doch voll die gabel falschrum drin... :spinner: oder anders gesagt.. der rahmen und der lenker sind falschrum... :lol:

und das mit der sattelstütze.... hmmm... na ich weiss nich... :D

e0220.gif
 
das mit der gabel muss so. das ist doch ein DH rad was nur für bergab gebaut ist.
wenn man nun also die gabel umdreht dann denkt das rad das man bergab fährt und die steigung wird spielerisch gemeistert
 
das mit der gabel muss so. das ist doch ein DH rad was nur für bergab gebaut ist.
wenn man nun also die gabel umdreht dann denkt das rad das man bergab fährt und die steigung wird spielerisch gemeistert

:lol::lol:

...wo sind denn unsere Maschinenbauspezialisten? Was passierte denn, wenn die Bremse auf einmal "andersrum" eingebaut ist?? Wirken da andere Kräfte? Normal ist sie ja links und die Zange HINTER der Gabel...nu is ja alles anders...

...vielleicht dachte er auch nur: Mit dem Vorbau krieg ich den Lenker nicht höher, steilere gibts nicht, aber wenn ich die Gabel drehe, dann ist das Rad gleich viel bequemer...:D
 
Zurück