Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Quatsch! Was hat denn die Kapazität mit dem Übersetzungsverhältnis zwischen Schaltwerk und Schalthebel zu tun?
Die Kapazitäten sind gleich geblieben, da SRAM Kurbel und Kassette nicht tiefgreifend verändert hat: Es gibt immer noch eine 44/32/22 Kurbel und 11-32, 11-34 und 11-36 Kassetten. Das ist entscheidend!
]:->;7972833 schrieb:Achso, okay, dann Widersprechen sich die Angaben garnicht
Wo wir dabei sind: die Kurbeln haben also alle gleiche Achsen, das heißt ich kann meine 2010er Kurbel die standardmäßig in nem HT-2 Schraublager verwendet wurde jetzt auch in einen Rahmen mit Pressfit mitnehmen, ohne Adapter einbauen zu müssen; die Kurbel also direkt im gepressten Lager verbauen?
merci
ich hab mal ne Frage. an meinem Focus Thunder is eine Shimano XTR FC-M980 mit 3 KB verbaut. Die restliche Schaltung ist auch XTR 10 Fach. JEtzt will ich aber vorne auf 2 KB + Bashguard umbauen und ne 2fach Kettenführung fahren. Brauche ich da "spezielle" 10-Fach Kettenblätter (falls es sowas gibt) oder gehen auch die Shimano 9fach Kettenblätter. Ich möchte nämlich statt großem Blatt nen Bash und als mittleres Blatt ein 36er. Muss nicht original XTR sein hauptsache es klappt alles und ist nicht übertrieben teuer. Und muss ich sonst noch etwas beachten, bei der XTR ist das ja immer so ne Sache dass die Blätter passen oder nicht?!
einfach ein normales 9fach 36Z blatt verbauen. die passen auch auf 10fach.
warum?
weil die 10fach ketten innen komplett gleich sind zu den 9fach. nur aussenbreite sind die 10fach ketten schmaeler als die 9fach.
kenne einige die problemlos mit 10fach ketten sogar uf 9fach fahren..
mir ist neulich aufgefallen dass XTR Ketten "laufrichtungsgebunden" sind.
Habe am WE ne neue aufgezogen, aber nichts auf der Kette erkennen können.
Kennt sich jemand damit aus welche das sind, bzw. ob das auf der Kette gekennzeichnet ist. Oder ist das nur bei den 10 fach Ketten ...
Gruß,
Stein-Bock