Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man die neuen Shimano Dyna-Sys Kassette auch mit einer Sram 10 fach Kette schalten? Auf der neuen KTR Kurbel steht, diese sei nur mit der Dyna-Sys Kette von Shimano zu verwenden. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne eine Sram Kurbel fahren würde, hinten aber statt der Sram 10fach Kassette die günstigere und leichtere XT Kassette montieren möchte.
jemand der sich nur etwas informiert sollte das hinbekommen.
wenn man natürlich stumpf einen thread erstellt und auf antworten hofft ....
hallo leute,
habe mir gestern meine 10fach bestellt. ich habe sram schaltwerk, trigger und kette. eine xt kasette und der umwerfer mein 3fach xt, sollte nach aussage vom händler funktionieren. der meinte, das müsste mit einer 2fach oder 3fach schaltung passen, es wäre ja immer nur eine rasterung wo er schaltet und da müsste man nur den umwerfer etwas ein-bzw. verstellen ( wegen dem anschlag )
bin mal gespannt ob er nun recht hat. werde euch nach dem ich es dann habe und montiert habe beirchten ob es funzt
Den Umwerfer müsste man ev. auch wechseln, um eine einwandfreie Funktion zu garantieren, da das Leitblech wegen der schmaleren Kette auch schmaler wird. Bin mir aber nicht sicher!
du meinst die kette läuft mit dem kleinsten ritzel so schief dass es am bash vorne schelift? Wie soll das gehen, denn dann müsste es ja auch am grossen 44er blatt, wenn eines montiert wäre, schleifen bzw schon hochschalten wollen...
wie schauts mit deiner kettenlinie aus? sicher dass alles passt? richtig spacer drin am innenlager?
na dann würd ich mal unter den bash einen spacer reintun, dass der etwas weiter nach aussen kommt... wahrscheinlich recihen schon 1mm oder so... und das kostet nix, kann man leicht probieren und hat diesselbe funktionalität.
oder ganz anders:
du gibts den bashring runter und gibst dir eine shaman commander kettenführung samt taco style Bumper rauf, dann ersparst du ir gewicht und einen bashring.. siehe hier bei mir:
oder hier ganz von der Seite:
[...]
Nun musste ich gestern leider feststellen das, das Schaltwerk nicht mit den Triggern harmoniert. Auf deutsch gesagt es funktioniert gar nicht. gewisse Gänge lassen sich dann gar nicht mehr schalten.
Also zeigt mir die Erfahrung, wenn 10-fach hinten dann muss alles 10-Fach sein.
[...]