29er Galerie

superschickes bike !
welche schaltung verwendest du hinten !
slr wäre für die optik wirklich noch geiler !

glückwunsch , da würd ich auch grinsen !!!

kein wunder hast du gegrinst! tolles rad!

ich mag die "grobe" optik von nicolai schon immer. allein die kombi orange-elox mit den roten decals überzeugt mich nicht ganz, aber das fällt unter kleinigkeiten ;-)

Das Nicolai find ich Spitze, wobei mit Kette wäre es vermutlich noch besser/simpler. Das Gates-Zahnriemenblatt musste etwas umständlich an den Spider montiert werden. Ein normales Kettenblatt wäre vermutlich einfacher gewesen. Da gibt es bestimmt eine bessere/schönere Kurbel-Zahnriemenscheibe-Kombination. Sonst wirklich sehr toll! Auch die DT-Gabel ist heiss!

Sehr schoenes Nicolai. Schoen das die nun auch etwas mehr in 29 machen.
Auch ziemlich schoene ScandAL's auf dieser Seite. Nachdem ich die letzten Wochen und Monate mit Umzug, neuem Job, neuem Haus und neuer Gegend sehr unter Strom stand, fand ich vergangene Woche etwas Zeit um mein ScandAL aus der Box zu nehmen und nach meinen Vorstellungen aufzubauen.

Also das Fruehjahr kann kommen.

oliversen

hey oli

willkommen zurück im ländle ;-)

mit dem bike kann der frühling tatsächlich kommen. brooks und braune griffe war auch mal eine meiner ideen für den scandal aufbau. klassisch eben. das schönste scandal seit langem!

so viel eloxiert und Arbeit gemacht und dann eine unpassende Kurbel... Da muss unbedingt noch was geändert werden. Und über das Passen der Gabel kann man sich streiten.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/6/1/6/4/_/large/DSC_9358.JPG

Ist auch eine FC-M760. Hält bei mir schon viel länger als ich erwartet habe ( erwartet: eine ausfahrt, real: einige monate)
Einfach nur ordentlich abgeschliffen, haftgrundiert und mit auspufflack geschwärzt und extrem aushärten lassen. Die kurbel sah ultra gammelig vorher aus, deshalb diese "mal probieren, ansonsten neukaufen" methode.
Eloxieren is leider nicht, da mehrteilig mit stahleinlagen.

Man muss aber ordentlich arbeiten. irgendwo hinten hab ich wohl hingefingert ( fett! ) und nicht wieder entfettet und da isses abgeplatzt.

bei best-bike-parts gibts übrigens grad 29er minutes in schwarz (OEM modelle, wie meine ;-) :lol:)

Gruß,
Bjoern

Zuletzt bearbeitet:
so viel eloxiert und Arbeit gemacht und dann eine unpassende Kurbel... Da muss unbedingt noch was geändert werden. Und über das Passen der Gabel kann man sich streiten.

Wie Oldschool schon sagte

Das Bike erreicht nie einen Endzustand

:daumen: Was die Kurbel betrifft, da hast du auf alle Fälle Recht.

Ich weiss aber noch nicht, was ich mache.
G... wäre eine Rote Kurbel, aber wie das so ist mit verschiedenen Herstellern.
Passt der Farbton :confused: :confused: oder nicht?

Also doch lieber Schwarz????????

Mad-Line wäre eine Alternative :daumen:

Was meint Ihr?

Bei der Gabel muß es nicht sein.
Schwarz wär in Ordnung, ich habe es bei meinem 26er so.
ABER:
Ich muß den Fuhrpark einer 4-Köpfigen Familie unterhalten und da ist das Budged schnell erschöpft. :heul:

mad-line.. wie hat n der das jetzt geschafft?? der hat ja ne FC-M760 sw eloxiert im album.
Mir hamse damals alle gesagt ( alukoch usw) das das wegen den stahlteile drin nich geht...

*interesse geweckt* da kann gleich die kurbel aussm on-one mit ;-)

sag mal bitte noch was zum riemen. is das nu der "neue"? mit der mittelführung(erkennt man nicht wirklich auf dem bild)
und warum dieser lochkreisadapter? die kleineren riemenblätter gibs/gabs doch auch für 4arm? ist das jetzt 5 x 110 oder 5 x 130mm?

Ja das ist schon der neue Center Track Carbon Drive. Es handelt sich bei mir allerdings noch um ein Vorserienmodel, offizieller Release ist vorraussichtlich Eurobike 2011. Deswegen musste ich mich auch erst noch mit der 5Loch Version begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
such mal nach erfahrungen zu pace federgabeln.
dt hat die ja übernommen und in den ersten modelle nur die optik verändert. das innenleben ist geblieben.

die neuen gabel sollen dagegen ganz brauchbar sein.

mad-line.. wie hat n der das jetzt geschafft?? der hat ja ne FC-M760 sw eloxiert im album.
Mir hamse damals alle gesagt ( alukoch usw) das das wegen den stahlteile drin nich geht...

*interesse geweckt* da kann gleich die kurbel aussm on-one mit ;-)

Ja, er kann das, hat aber im Moment keine Zeit, hatte ihn gestern wegen einer FC-M770 angesprochen...

Zurück