Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Winterumbau 2010/2011. Basis: Grand Canyon AL 7.0 von 2009.

Anhänge

• IMG_7111_a.jpg
    IMG_7111_a.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_7116_a.jpg
    IMG_7116_a.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_7117_a.jpg
    IMG_7117_a.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_7120_a.jpg
    IMG_7120_a.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_7121_a.jpg
    IMG_7121_a.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 207
das blöde ist halt nur, das man sich die orangen aluparts in zig Shops zusammensuchen muss :(
Darf man fragen, wo du die Schrauben bezogen hast? Zufällig bei Jäger Motorsport...? Der kräftige Farbton gefällt mir, würde gut an mein Torque passen :)

Zu dem Thema eine Frage in die Runde: Was würdet ihr von Sattelklemme, Steuersatz-Abdeckung und Wippe an meinem Torque in orange eloxiert halten? Ich war am Freitag im Canyon Showroom und fand die Teile an den beiden Torques dort extrem sexy :) Nur schade, dass es die orangene Canyon Sattelklemme nur in 30,9 gibt :o Aber die Wippe müsste ich ja eh extra eloxieren lassen, da fiele das nicht mehr ins Gewicht. Die Decals der Gabel kommen demnächst auch noch passend in orange/silber.

Damit ihr auch wisst, von welchem Bike ich rede...

Gestern am Einstieg zum Uphill Trail auf einer wunderschönen Abendrunde (bis auf die vom nächsten Ort her schallende Fastnachtsmusik :kotz:)

Die restlichen Impressionen von gestern Abend:

Servus Smubob,

schickes Torque :daumen:

Wie macht sich der Vivid?

Also Sattelklemme, Steuersatzabdeckung, Wippe und vielleicht Lagerabdeckschalen in orange stelle ich mir an deinem Radel sehr schick vor :daumen:

Grüße
Kalle

@ Smubob
Steuersatz und Klemme käme sicher gut! Wippe wär mir dann wieder zu viel! Wie ist der Vivid? Downhill sicher eine Bank, aber Uphill?!
Gruß Sebo

zu dem farbton (babyblau???) kann ich mir ein kräftiges orange garnicht vorstellen.

ich finde es zu dem farbton ziemlich schwierig, aber ein kräftoges rosa wäre doch krass. damit würde es auch sicher einzigartig :D

Hier mal das Ergebnis meines Winterprojektes. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich jetzt fertig.
Leider bin auch ich zu blöd und kann nur den Link angeben.
849225

849224

Zuletzt bearbeitet:
schickes Torque :daumen:

Wie macht sich der Vivid?
Wie ist der Vivid? Downhill sicher eine Bank, aber Uphill?!
Der Vivid fühlt sich sehr gut an bisher (war erst die erste, kurze Ausfahrt damit). Er ist recht straff, ob das rein an der Federhärte liegt, werde ich sehen, wenn ich mal ein paar nennenswerte Sprünge damit getestet habe und sehe, wieviel Federweg er ausnutzt. Gestern waren keine "big hits" dabei. Trotzdem arbeitet er super soft (Stahlfeder-Ansprechverhalten eben) und meinem subjektiven Eindruck nach bringt er generell mehr Traktion am Heck. Er sackt im mittleren Federwegsbereich nicht so stark weg wie der Evolver, deshalb fühlt er sich vermutlich auch insgesamt nicht ganz so soft an. Und er taucht daher auch beim Uphill nicht so stark ein wie der Evolver selbst mit komplett geschlossener LS-Druckstufe. Der Rocco Coil im Torque eines Kumpels wippt bergauf ohne TST-wasweissich-Soft-Lockout recht stark, mein Vivid weder spür- noch sichtbar. Also auch bergauf eine spürbare Verbesserung :daumen: Die 380g Mehrgewicht ist mir das allemal wert. Er ist auch einfach etwas elastischer/schneller (schwer zu beschreiben...), das ist einerseits das, was ich mit der gefühlt höheren Traktion meinte und man kann sich etwas leichter übers Heck abdrücken, weil der Dämpfer dabei nicht so viel Energie schluckt. Insgesamt kann ich noch sagen, dass er extrem unauffällig arbeitet, fühlt sich alles sehr ausgewogen an. Wenn ich mal ein paar meiner Referenz-Hometrails gefahren bin, kann ich mehr sagen... (2 weitere stehen für morgen auf dem Speiseplan ;))

Also Sattelklemme, Steuersatzabdeckung, Wippe und vielleicht Lagerabdeckschalen in orange stelle ich mir an deinem Radel sehr schick vor :daumen:
Steuersatz und Klemme käme sicher gut! Wippe wär mir dann wieder zu viel!
Ich befürchte auch, dass es mit der Wippe zu viel wird. Andererseits hatte das graue 2010er Dropzone auch diese Teile alle orange und sah klasse aus. Mal überlegen, wäre vermutlich eh eher was für nächsten Winter...

zu dem farbton (babyblau???) kann ich mir ein kräftiges orange garnicht vorstellen.
:lol: Nix babyblau! Das ist raw (Alu "nackig" mit klarem Pulver drüber). Durch den leichten Grünstich des Klarpulvers und den natürlichen Blauschimmer von Alu wirkt das leider oft weniger silber als mir lieb ist. :o Ich bin mal sehr gespannt, wie das selfmade-raw von kNiRpS wird...

@ Michael140: Immer wieder schön, zu sehen, dass es hier doch recht viele Leute gibt, die wissen was gut ist, und ihren Torques eine Lyrik spendieren :daumen: Nur die weissen Felgen wollen mir an dem Rad so rein gar nicht gefallen :(

Um das Bild direkt einzufügen musst du im Album unter dem Bild auf "BBCode ein-/ausblenden" klicken und das, was dann unterhalb in den Feldern angezeigt wird (je nach Größe, die du einfügen willst) kopieren und im Posting einfügen.

Schwarz war mir zu langweilig. Leider muss die Lyrik erst mal wieder eingeschickt werden. Beim anheben des Vorderrades höre ich immer so ein leichtes klacken...

@ `Smubob´ und auch allen Anderen,

ich hab die einige Teile bei Nano-Bike-Parts und einige Weitere bei r²-bike bezogen.
Hab halt gleich die Schaltröllchen, Nokons usw. gleich mit bestellt.

Gruß Alex

Zurück