[Update] Last Bikes lädt ein: Die letzten 2011er Test-Events am 16. und 17. Juli

[Update] Last Bikes lädt ein: Die letzten 2011er Test-Events am 16. und 17. Juli

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yM19GUl9CaWtlX2Zyb250LmpwZw.jpg
Nachdem wir schon letztes Jahr die Gelegenheit hatten, das Last HERB FR auf Herz und Nieren zu testen (Testbericht), seid jetzt ihr dran:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update] Last Bikes lädt ein: Die letzten 2011er Test-Events am 16. und 17. Juli
 
Die Termine und Orte wären noch gut in der Meldung ;) Kommen neben Dortmund, Freiburg und Kandel noch weitere Orte hinzu?
 
Die haben doch nicht ernsthaft einen RS Monarch ohne!
Piggybag in das Herb FR gebaut?!?
Ich hoffe, das ist nur eine Vorserie...
Soweit ich weiß ist das Teil ja für CC gedacht und war eine Katastrophe in allen Enduro/Freeride-Bikes, in denen er verbaut war...
 
Die haben doch nicht ernsthaft einen RS Monarch ohne!
Piggybag in das Herb FR gebaut?!?
Ich hoffe, das ist nur eine Vorserie...
Soweit ich weiß ist das Teil ja für CC gedacht und war eine Katastrophe in allen Enduro/Freeride-Bikes, in denen er verbaut war...
Das hat mich auch interessiert, da wir das Rad im Test ja auch mit Vivid Air gefahren sind.
Ich hab die Jungs von Last mal kontaktiert, hier die Antwort dazu:

Jörg Heydt | Last schrieb:
Wer den Test bei der Dirt mitbekommen hat, wird bemerkt haben, daß der "kleine" Monarch in unserem Rad seht gut funktioniert. Wir haben genau wie beim DH die Kinematik so gewählt, daß es keinen Hochleistungs-DH-Dämpfer braucht, um Spaß auf dem Trail zu haben. Natürlich kann man durch die Wahl des Dämpfers noch etwas an der Tuningschraube drehen. Der Monarch Plus ist etwas softer abgestimmt und der Vivid Air bietet zum Ende des Federweges hin noch einmal mehr Reserven. Diese Reserve erlaubt es dann auch, den Rahmen mit über 30% Sag zu fahren, so daß ich bei Bedarf das Setup in Richtung DH ändern kann. Weil wir uns schon dachten, daß ihr es auch im Bikepark gut fliegen lassen wollt und auch mal, natürlich nur im Auftrag der Wissenschaft, den Notausgang nehmen müßt, hatten wir euch das FR mit dem Vivid Air zum Testen gegeben. ;-)

Das man diese Grenzen nicht auf den Trails und Wanderwegen auslotet, halte ich für selbstverständlich. Man kann also selber entscheiden kann, ob man das extra an Dämpferperformance zur Sicherheit oder für den Bikepark braucht.
 
würde mich auch interessieren, ob es da in irgendeiner form genauere Informationen gibt, bzgl. "treffpunkt", geführte tour?, ect pp
 
Habe mal nachgefragt:
Der genaue Startpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben um der Situation zu entgehen dass mehr Leute kommen, als Last bewältigen kann.
Desweiteren ist die Teilnahme natürlich kostenlos. Wenn ein Termin ausgebucht sein sollte gibt es nach Möglichkeit Ersatztermine.
 
An alle, die da waren..
..bitte erzählt doch mal was.
Gibt es Bilder auch bewegter Art??

Ich bin auch schon DH, FR und AM von Last-bikes gefahren...einfach traumhaft!!
Drüber lesen ist das eine, selber (er-)fahren was ganz anderes!
 
Also ich war am Samstag zu einem hoch exklusiven Einzeltest! :) Da kein anderer Teilnehmer dabei, war ich mit Jörg alleine in DO unterwegs. Hatte das Herb AM gefahren und war hellauf begeistert.

Sowohl im Uphill, als auch im Downhill (normalerweise fahre ich Norco DH) war das Bike absolut zufriedenstellend. In beiden Disziplinen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Vor allem der Downhill war faszinierend für ein All Mountain. Mein Downhiller ist zwar mit 200mm noch mal ne Ecke schluckfreudiger, aber auch das Herb AM hat erstaunlich viele Reserven. Was wohl auch der Rahmengeometrie geschuldet ist.

Am kommenden Samstag bin ich noch mal mit in Freiburg, dann teste ich auch mal den Last Downhiller. BIn schon sehr gespannt! :)
 
Sowohl im Uphill, als auch im Downhill (normalerweise fahre ich Norco DH) war das Bike absolut zufriedenstellend. In beiden Disziplinen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Vor allem der Downhill war faszinierend für ein All Mountain. Mein Downhiller ist zwar mit 200mm noch mal ne Ecke schluckfreudiger, aber auch das Herb AM hat erstaunlich viele Reserven. Was wohl auch der Rahmengeometrie geschuldet ist.
Genau das hab ich auch bei unserem Herb FR-Dauertest bemerkt. Was aus dem Hinterbau rauskommt ist wirklich erstaunlich.

Einzeltest mit Jörg klingt natürlich auch gut :daumen:
 
Ich glaube das Begriff "All-Mountain" bei uns im Pott seine ganz eigene Definition hat:D und deshalb kann man mit einem Last AM eigentlich nichts verkehrt machen:daumen: Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Räder die in unseren heimischen Wäldern entstanden sind auch anderswo Beachtung finden:D Am Sonntag sind wir noch am Treffpunkt vorbei gekommen und da war schon was los.
Gruß aus dem Pott!
 
Soweit ich weiß gingen die mails gestern nachmittag raus. inkl treffpunkt, zeit und der bestätigung welches rad dir mitgebracht wird.
 
Hier nochmal die genauen Daten der neuen Events:

1. Mai 2011 -> Essen
18. Juni -> Augsburg
16. Juli -> Freiburg
17. Juli -> Lac Blanc Bikepark (Frankreich)

Ihr könnt Euch über das im Artikel verlinkte Formular anmelden.
 
Zurück
Oben Unten