RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Ich atme meist so laut, da haben die Wanderer schon von weitem Mitleid.........................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja , bergauf brauche ich auch nicht soo oft die Klingel, aber du solltest mich mal bergab erleben...Ich atme meist so laut, da haben die Wanderer schon von weitem Mitleid.........................
Die Klingel hab ich schon vor Jahren wieder verbannt. Zum einen nervt das Gebimmel auf ruppigen Trails und zum anderen war der erhoffte Erfolg eher mäßig. Viele Wanderer bleiben überrascht oder erschrocken mitten im Trail stehen und Gruppen teilen sich rechts und links mit kurzfristigen Seitenwechsler. .............
Hut ab, super Bild.
schaust du in die exif daten...canon powershot s90
Na ja, für solche Bilder ist das 50/1.8 aber auch locker gut genug...stimmt
aber..... das RAW Bild ist auch noch durch Lightroom geschoben und dort in Helligkeit, Kontrasten, Farben etc. nachgeregelt
trotzdem geht manchmal auch die DSLR mit auf Tour,
![]()
allerdings auch nur die alte 10D mit dem billigen 50/1.8 da ich das Transportproblem auch noch nicht zufriedenstellend gelöst habe
Na ja, für solche Bilder ist das 50/1.8 aber auch locker gut genug...
Die Klingel hab ich schon vor Jahren wieder verbannt. Zum einen nervt das Gebimmel auf ruppigen Trails und zum anderen war der erhoffte Erfolg eher mäßig. Viele Wanderer bleiben überrascht oder erschrocken mitten im Trail stehen und Gruppen teilen sich rechts und links mit kurzfristigen Seitenwechsler. Langsam machen und ein freundliches "Hallo" oder "tschuldigung darf ich mal vorbei" oder ähnliches sind sehr viel wirkungsvoller und vor allem langfristig nachhaltiger
Denn schon von weitem klingeln und vorbeizerren kommt bei den Wanderern auf Dauer nicht gut an bzw. schafft nur unnötiges Konfliktpotential.
So sehe ich das auch. Und aktuell habe ich bei einem der letzten Male sogar gehört: "Lieb, dass Sie so früh geklingelt haben."Genau umgekehrt sind meine Erfahrungen mit der Bimmel.
Von weitem klingeln, langsam ranfahren, jedes mal ein Erlebnis.
Und auf Trails hat der Wanderer absolute Vorfahrt!
Wow, die Pedale haben auch nen stolzen Preis.... Wie ist der Grip??
Das mit dem Dämpfer klingt echt interessant, muss ich gestehen. Würde einfach gern mal nen anderen für die 160mm austesten!!
Schere Fahrer könnten sich doch die Luftkammer kurzerhand verkleinern.
Hast du den Dämpfer umgeshimt, oder mit dünnerem Öl hantiert?
Demnächst werde ich mir einen älteren Monarch anpassen oder einen Roco,
aber erstmal diese Baustelle fertig bekommen![]()