Taipei Cycle Show: KS Prototyp, X-Fusion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9wNHBiNjMyMTU3MS5qcGc.jpg
Um den anderen Thread nicht zu sprengen machen die Neuheiten von X-Fusion einen neuen auf. Hier geht es weiter mit den Neuheiten von der Taipei Cycle Show.

Den vollständigen Artikel ansehen:

..die vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze..KS.Prototyp..sehr interessant..!

Weitere Informationen über die gesamte Produktpalette findet ihr hier .
Bilder und Informationen von Pinkbike .

..genauso wie der X-Fusion VECTORair..Downhill-Luftdämpfer..
da könnte es schwer werden für : Rock Shox Vivid Air ..UND : Fox DHX-Air
p4pb6314467.jpg

..sehr informativer Bericht..

:D

probiere mal nen stück alu zu biegen, das 100*100mm misst und ne stärke von 5mm hat... da brauchs ein wenig mehr als "anecken".

...bin mal gespannt, wann die ersten Test-berichte über die neue HLR auftauchen.
Fand die aktuelle Version schon interessant, aber ohne "vernünftige Achse" ist die leider keine Option (wenn man für den Transport das Vorderrad ausbauen muss)!

probiere mal nen stück alu zu biegen, das 100*100mm misst und ne stärke von 5mm hat... da brauchs ein wenig mehr als "anecken".

bei einer 100x100x5mm Aluplatte magst du Recht haben

aber damit
p4pb6318273.jpg

(Bild aus Pinkbike)

einmal richtig heftig an einem Stein hängen bleiben und das Ding ist krumm, gerade bei dem 100mm langen Hebel
Auch was die Steifigkeit angeht habe ich da so meine Bedenken, zumindest in meiner 0,1t Gewichtsklasse ;)
Abgesehen davon sieht das notwendigerweise außen liegende Lager aus wie ein Geschwür. Konsequenterweise müsste man das dann in den Kurbelarm integrieren

Ich persönlich frage mich nur, warum das letzte Pedal nie mit Lager fotographiert ist. Kann ja nur wie bei dem oberen sein, oder ein mikrolager im Gewinde in der Kurbel, was bei Schrägbelastung sicher hervorragende Laufleistungen zeigen würde.

Ich habe aber keine Lust zum gefühlten hundertsten Mal gegen vorgefertigte Meinungen anzukämpfen. Deswegen muss man das jetzt auch nicht zum Thema einer Diskussion machen. Ich werde nicht weiter darauf eingehen.
:daumen: Ich halte jetzt was das angeht auch die Schnauze ;)

ich will aber das:
Bei dem könnte es wohl gehen, das Tioga sieht echt nach einer Faltversion aus :rolleyes:

den Kindshock Prototyp finde ich viel interessanter
dito! Mir wäre zwar prinzipiell die Funktionsweise einer Reverb sympatischer, aber mit 400g wird das vom Gewicht her langsam interessant! War für mich bisher immernoch ein großer Negativpunkt, da so ein Teil für mich nur an ein leichtes, schnelles Trailbike kommen würde. Zuganlenkung am unteren Teil der Stütze gibts schon:

sd.php

dito! Mir wäre zwar prinzipiell die Funktionsweise einer Reverb sympatischer, aber mit 400g wird das vom Gewicht her langsam interessant! War für mich bisher immernoch ein großer Negativpunkt, da so ein Teil für mich nur an ein leichtes, schnelles Trailbike kommen würde. Zuganlenkung am unteren Teil der Stütze gibts schon:

die ist ja bekannt
aber die XC Version ist völlig uninteressant und selbst die Blacx AM hat aber leider nur 110mm Verstellweg und ist mit 385mm leider auch etwas kurz
und angeblich wäre die Haltbarkeit auch nicht so toll....

aber Fox hat ja auch was in der Pipeline und vielleicht erbarmt sich Syntace ja doch noch und bringt irgendwann ihre Stütze raus

die ist ja bekannt
aber die XC Version ist völlig uninteressant und selbst die Blacx AM hat aber leider nur 110mm Verstellweg und ist mit 385mm leider auch etwas kurz

aber Fox hat ja auch was in der Pipeline und vielleicht erbarmt sich Syntace ja doch noch und bringt irgendwann ihre Stütze raus
Bist du sicher, dass du zu dem Zeitpunkt noch Biken gehen kannst? oder brauchst du dann schon einen Rollator:lol:?

lieber nuts, wenn du schon alles von pinkbike (erlaubterweise?) im zu guttenberg stil hier einpflegst, dann auch das wirklich relevante material nicht vergessen:

p4pb6321620.jpg

na, wieviel verstellweg hat die? :)
auf der kindshock page übrigens schon gelistet!

die XC Version ist völlig uninteressant und selbst die Blacx AM hat aber leider nur 110mm Verstellweg und ist mit 385mm leider auch etwas kurz
Ok, mag sein. Habe mich nicht drüber informiert, mir ist nur der unten angeschlagene Zug aufgefallen.

Vorraussichtliche UvP: 899€? :rolleyes:

Zurück