Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@DaKe: Hehe, der Strücker Stein ist ein wenig kleiner ;) aber das schau ich mal Gelegenheit auch vorbei, also danke für den indirekten Tipp!
 

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Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
oder die Hand die 3cm nach aussen nehmen?
das war schon mit dabei. dann greift sie mit dem zeigefinger dahin, wo sie auf
dem foto den mittelfinger hat, was immer noch zu weit innen am bremsgriff ist.

Auf jedenfall muß man da noch drüber nachdenken und da ist so ein Denkanstoß sicher wichtig und richtig.
probier's mal aus. das ist an fast keinem rad richtig eingestellt, weil sich die
haendler da alle drum druecken. da koennt ich mich jedesmal furchtbar
aufregen. macht einen riesenunterschied im handling.
 
Kann das von Fatz gesagte nur nochmal betonen. Ein Finger reicht, alles andere ist ausschließlich Kopf-/Gewöhnungssache. Ich kenne niemanden der nach 3-4 Touren mit Bremshebeln innen und Einfingerbremsen wieder mehr finger wollte.

grüße,
Jan
 
Ist mir ebenfalls schon öfter beim Händler aufgefallen, da stehen zig Räder im Laden und der Bremshebel ist direkt neben Griffen montiert. Ist ne Arbeit von 1min und wurde sogar schon öfter in der Bike publiziert, sollte daher ja bekannt sein. Sollte man beim Kauf auch direkt drauf hinweisen.
Verhindert übrigens auch gut das Abknicken der Handgelenke ;)
 
Kann das von Fatz gesagte nur nochmal betonen. Ein Finger reicht, alles andere ist ausschließlich Kopf-/Gewöhnungssache. Ich kenne niemanden der nach 3-4 Touren mit Bremshebeln innen und Einfingerbremsen wieder mehr finger wollte.

grüße,
Jan

OK, OK, überzeugt sie möchte es ausprobieren, ich weiß nur noch nicht wie ich die Finger so schnell ab und vor allem wieder dran kriegen soll. Muß ich mal mit Guido reden da ist glaube ich eine Fachfrau in Reichweite:D.


Edit: Für ab hab ich ne Lösung:eek:
 

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Ich war auch am überlegen, ob ich die Bremsehebel nach innen setze. Bin mir aber nicht sicher, ob das so mit Shifter (SLX mit Anzeige) und Remote-Lockout hin haut.

Hat mal jemand ein Foto von so einer oder so einer ähnlichen Kombi??
 
Hö' ma', nich' dat dat ganze Bilderkrams hier mit de' Bremsdiskussion ausgebremst wird, nich ?

Edit: Tja Guido, zwei Doofe - ein Gedanke
 
@ Bocacanosa

Hier an meinem Bike kannst Du sehen, wie´s aussieht, wenn der Shifter außen liegt, ohne Ganganzeiger.

Beim XT Shifter ist von innen im Ganganzeiger, je eine Abdeckkappe eingeklickt.

Brauchst nur ja zwei Kreuzschlitzschräubchen rauszudrehen und guckst mal drunter.



Schönen Gruss, Mario
 
So, hab mich gestern mal wieder etwas durchs Fichtelgebirge gequält:lol:
Sorry, für die schlechte Handy-Qualität, aber meine Kamera ist hinüber...

Ein neue entdeckter Trail...


Wo ein wille ist, ist auch ein Fritzz:lol:


Aber diese Aussicht war die Quälerei wert:daumen: Links hinten der Ochsenkopf und rechts der Schneeberg.


Vor der Abfahrt gabs natürlich ne kleine Stärkung (in flüssiger Form:lol:)
 
Hallo Zusammen,

heute mal mit der alten Keule.



Da weiss man eine Elixir zu schätzen, bei der Hayes nine bekommt man Unterarme wie Ofenrohre.

Gruss
Gerrit
 
Ist mir ebenfalls schon öfter beim Händler aufgefallen, da stehen zig Räder im Laden und der Bremshebel ist direkt neben Griffen montiert. Ist ne Arbeit von 1min und wurde sogar schon öfter in der Bike publiziert, sollte daher ja bekannt sein. Sollte man beim Kauf auch direkt drauf hinweisen.

wollte dazu erwähnen, dass es oft, oder zumindest bei uns der fall ist, dass dieräder im serienzustand (was die cockpiteinrichtung angeht) ausgestellt wird. Wenn ein rad verkauft wurde wird ein set up (erklären, dämpfer, gabel, rad (also sitzposition, etc.) abstimmen, etc.) gemacht, was ebenfalls die einstellung der am lenker montierten elemente umfasst :daumen:
 
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@ Toy Doll: Jap, das ist der Püttnersfelsen, Der Trail fängt am Forsthaus in Marktredwitz an und geht hoch bis zum Kösseinehaus.
 
@Andi: Super, so sollte das sein. Sich halt mal ne Viertel Stunde nach dem Verkauf Zeit nehmen und den Kunden alles ausführlich erklären und einstellen.
 
So wars bei mir!
Verkäufer hat mir eh schon ziemlich viel gratis gegeben und viel Rabatt gegeben, da hab ich ziemlich geguckt. Er hatte im Vorhinen Schritthöhe, Gewicht etc. nachgefragt und als ich gekommen bin war so gut wie alles eingestellt, einige Sachen noch nachgestellt, mir jede Frage beantwortet und Tips gegeben, und dann ab die Post.
Ich sag mal, ich brauch zu ihm ugf. ne halbe bis dreiviertel Stunde mitm Auto, aber das isses mir alle Mal wert. Son Service hab ich bisher noch in KEINEM Laden überhaupt gesehen! :daumen:
 
@andi:
dann gehoert dein laden zu den 20% die's machen. aber schau dir mal die raeder vor einer alm
deiner wahl an. an 8 von 10 sind die bremshebel definitiv so wie sie der hersteller angeschraubt
hat und nie auf den benutzer eingestellt worden.

so und jetzt wirklich genug bremsen.....
 
Die Bremsscheibe ist vollkommen richtig. :)
Was mich an den hope bremsen etwas stört ist dieser megabreite Griffhebel. Habe den fast 7cm vom griff entfernt und immer noch genug platz um mit 2fingern zu bremsen.. was im Normalfall nicht nötig ist, außer der Finger wird mal müde! Dafür isses aber ne schmucke bremse mit genügend kraft und einer sehr guten dosierbarkeit.
 
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smiley3818.gif

Jetzt ist es aber genug....nur weil Beuze die Lage in Libyen nicht gleich in den Griff bekommt.....müsst Ihr das hier nicht so ausnutzen. Längere Diskussionen ab in den Cube Talk - Bilder nach hier...:daumen:
Die Felder werden wieder Grün.....alle Wege wieder befahrbar...:p

Ja es wird wohl endlich Frühling! :)

Zwar hatte es heute früh immer noch "nur" 8 Grad - aber bei Heimkehr waren es schon 12° ...... und am Wochenende :love:
 
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