Freireiter III

morsche!

@rocky: was ist das denn für ein schlauer elitenspruch? man möchte meinen, den hast du auf einer spintrainerausfahrt mit wabtho aufgeschnappt. du gehst offensichtlich zu oft in die muckibude.
lb. gruss, und hals und beinbruch!

jungs, gleich gehts los!

Zuletzt bearbeitet:
so, alle bf-ausflügler heil zurück.

bei den anderen freireiter scheint ja allerhand losgewesen zu sein- wie die zahl der posts erkennen lässt.

however- morgen bk, start 1200 eiserner steg bzw. ab 1300 in of.

Das war soooo geil heute!!! BF rockt einfach jedes Mal....die Truppe hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen.

Schönen Abend noch und allen dagebliebenen viel Spaß für morgen
HR

in der tat, es war mal wieder bestens. wenn man früher angesichts des proppevollen parkplatzes das kalte grausen bzgl. des zu erwartenden gedränges am shuttlebus bekam, so sieht man heute nur 3-4 radler am schlepplift stehen. es bleibt kaum zeit zum atemholen... beerfelden rockt!

christian, wo bleiben die fotodokumente?

So ein oder zwei Fotos würde ich auch ganz gerne sehen...vor allem das mit der Spiegelbrille!

PS: ich geh jetzt ins Bett, weil ich total fertig bin. 10 Fahrten sind für mich fast zu viel :)

moin zusamm,

beerfelden hat wieder gerockt!!!

der lift verrichtet super seine arbeit.meine kondition kommt da nich ganz hinterher;)

fotos lade ich spätestens morgen hoch, gestern den ganzen abend damit verbracht nen grillabend zu koordinieren.

jetzt dem herrn vater auf der arbeit helfen und dann ab in BK. wo bleibt da zeit vorm pc zu hängen;)

Bevor wieder jemand rumheult... verkaufe mein Fully: Scott High Octane. Das Rad ist voll einsatzbereit.
Guckst du hier
Außerdem noch meine Arbeitswegschwuchtel Scott SUB 10 (RH 65).
Klamotten stelle ich kommende Woche rein.

Gruß Mav :winken:

guten abend gemeinde,
der tag im bk war sehr ereignisreich. abgesehen davon, daß der junge padawan christian88 heute, nachdem er gerade mal seit 14tagen ein neues bike unterm hintern hat u. die letzten jahre nicht gefahren ist, den senkendouble abhaken durfte und xtccc in meisterlicher manier das roadgap überwunden hat, muss ich euch leider von einem fürchterlichen sturz unseres kollegen haihoo in kenntnis setzen. nach einem harmlosen kicker, den er überrollt hat, ist er mit dem vorderrad in ein loch geraden und hat einen totalen face plant hingelegt. der helm hat schlimmeres verhindert, doch die wucht des einschlages hatte einige platzwunden im gesicht und ein schweres lws-trauma zur folge.
für die ersthelfer wars echt ein übler anblick, doch dank der übersicht von cosy war ratz-fatz professionelles rettungspersonal zur stelle. wie die genaue physische schadensbilanz aussieht, weiß ich momentan noch nicht. morgen werde ich mal rumtelefonieren um in erfahrung zu bringen in welche klinik er eingeliefert wurde.
drückt ihm bitte beide daumen!

ahoi.

auch von mir, ich wünsche eine gute genesung für haihoo!!! ich hoffe dir gehts bald schon wieder besser.

dschugaschwili:danke für das lob, doch ich musste ja nur noch drüber rollen, dank der motivation;)

erste bilder von beerfelden sind bei meinem profil im album, den rest der bilder lade ich spätestens bis morgen abend hoch.

schönen sonntag abend noch an alle!;)

morsche.
kurzer zwischenbericht zum zustand des kollegen haihoo: hab heute mit ihm telefoniert, er liegt auf der intensivstation im klinikum of; wie bereits vermutet- abklingendes lws-trauma, keine brüche. beine gefühltechn. bereits wieder voll da, arme und hände sind noch etwas kribblig u. taub, jedoch auch in der aufwachphase. werde ihn wohl heut abend od. morgen früh mal aufsuchen.

ahoi.

Zuletzt bearbeitet:
was mich etwas überrascht und somit natürlich auch enttäuscht ist, daß hier im fred so wenig anteilnahme gezeigt wird. der großteil der aktiven/od. weniger aktiven scheint der herde mit den berühmten drei affen anzugehören...

morsche.
kurzer zwischenbericht zum zustand des kollegen haihoo: hab heute mit ihm telefoniert, er liegt auf der intensivstation im klinikum of; wie bereits vermutet- abklingendes lws-trauma, keine brüche. beine gefühltechn. bereits wieder voll da, arme und hände sind noch etwas kribblig u. taub, jedoch auch in der aufwachphase. werde ihn wohl heut abend od. morgen früh mal aufsuchen.

ahoi.

übermittel ihm grüße und genesungswünsche

was mich etwas überrascht und somit natürlich auch enttäuscht ist, daß hier im fred so wenig anteilnahme gezeigt wird. der großteil der aktiven/od. weniger aktiven scheint der herde mit den berühmten drei affen anzugehören...

Sei er nicht immer so streng mit seinen Mitbürgern ;) wenn meine Frau schreibt zählt das immer doppelt. :o Also sind es schon 4. Gestern war mir nicht mehr nach Internet und heute hatte ich etwas Trubel am Morgen. Also, auch von mir noch mal gute Besserung.

Der Unfall wirft aber auch eine Frage auf, sollten wir vielleicht vorsichtiger sein, wen wir zum Springen mitnehmen, oder besser gesagt, wie viel Aufmerksamkeit muss man diesen angedeihen lassen. Es zeigt sich ja leider immer wieder, dass die Gefahren oft unterschätzt werden.

Sorry habs eben erst gelesen und teile natürlich deine Anteilnahme. Ich hatte das ganze WE ziemlich Streß und kam zu nichts. Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Danke und Gruß an den Patienten.

Der Unfall wirft aber auch eine Frage auf. ... Es zeigt sich ja leider immer wieder, dass die Gefahren oft unterschätzt werden. (gekürzt)

Richtig. MTB im bösen dunklen Wald ist nun mal eine Risikosportart. Punkt.
Beispiele gibt es zu Hauf: vor ein paar Jahren Hopi mit´s neuem Dirtbike und dementsprechen Reifen im Taunus auf die Mappe gelegt (Nase kaputt etc.). Natürlich mit einer Dirtschüssel :confused: auf dem Nüschel, obwohl er sonst eisern sein Jacket und allem drum und drann bis auf den AK hochgeschleppt/gekurbelt hat :daumen:
MissQuax schon 2x heftig auf die Mappe bei Pillepallekram. Ohne gescheiten FF-Helm und Jacket wäre in Willingen sicher schlimmeres passiert.
Unser geschätzter HR1 (für mich einer der sichersten und besten Fahrer) auch bei, für ihn, Pillepalle einen Ausrutscher. Gescheite Knie/Schienbenschoner hätten es VIELLEICHT gemildert.

Ich sag´ nur: laßt die Coole Sau zu hause. Zieht euch vernünftig an.
Ungern möchte ich Blutspritzer auf meiner Linse haben. Und auch nicht noch mehr traumatische Erlebnisse.
Ihr gebt sooviel für eure Bikes aus und was ist mit eurer Sicherheit?
Eine Dirtschüssel hat im Bikepark und dazu gehört für mich auch der BK nix zu suchen.

Wer von euch hat eigentlich ein Sanypack in seinem Ruchsack? Nur mal so nebenbei gefragt...
Meine Rettungsdecke hat schon gute Dienste im Taunus geleistet. Auch nur ein "kleiner" Unfall, der aber ein Krankenhausaufenthalt nach sich zog

@Tom: übermittel/bestell dem Lädierten bitte auch meine Genesungswünsche.

Gruß Mav (heute ohne winkesmily)

Zurück