Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Die Reifen sind geil! Muss man halt fahren können :D

Danke für die nette Unterstützung.:p

Mal ganz im ernst. Habe die Reifen auch erst seit 4 Wochen daruf,
Laufen verdammt schnell und hier bei uns im Wiehengebirge sind diese für mich völlig ausreichend.

Für wirklich schlechtes Wetter habe ich mir noch ein zweites Hardtail augebaut aus Restbeständen mit Felgenbremse Rocket Ron usw.

Das Canyon finde ich echt schick, aber sag mal, wieviel Federweg hat die Gabel, das sieht mir aus als wenn das Rad 20mm mehr vertragen könnte.
Ansonsten bestimmt ein echtes Spaßrad:daumen:

Pünktlich zur aktuell prognostizierten ersten längeren Schönwetterphase sind meine beiden Bikes komplett fertig & einsatzbereit ...

... eins zum entspannten Touren:

... und eins für den moderaten Offroad-Einsatz ... hatte im Februar & März zuviel Zeit, deswegen mal eben ein zweites Bike aufgebaut:

@ pippo82: wie haste das Gelackte den ab bekommen (Aceton?), das steht bei mir nämlich auch noch auf der Liste. Sonst ist es ein schickes Bike.

meine Serienkiste
P4091053.jpg

denn lass se bloß, bevor de Ärger bekommst ... :lol::lol::lol:

Scherz beseite, schönes Canyon .... :daumen:

:D

Ja, Canyon baut gute Räder. Mit innenverlegten Zügen und so ... schick :daumen:

Danke.

Das Canyon finde ich echt schick, aber sag mal, wieviel Federweg hat die Gabel, das sieht mir aus als wenn das Rad 20mm mehr vertragen könnte.
Ansonsten bestimmt ein echtes Spaßrad:daumen:

Danke. Die Gabel hat 100mm, Reba SL. Passt für meine Zwecke. Am Schmutz am linken Tauchrohr kannst Du sehen wie weit sie einfedert. Warum meinst Du mehr Federweg?

@ pippo82: wie haste das Gelackte den ab bekommen (Aceton?), das steht bei mir nämlich auch noch auf der Liste. Sonst ist es ein schickes Bike.

Danke. Hier habe ich es erklärt. Manche benutzen auch einen Spülschwamm.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8217364&postcount=3447

Wie der aufgebaut ist wäre interessanter, weil die Felgen sieht man auch schon auf dem Bild :lol:
Mit was für Naben/Speichen ist der gebaut?

Der Aufbau der Laufräder

Nabe Panchowheels hauseigene Nabe. Bezeichnung auf der Nabe (PW)
No Tubes ZTR Alpine Felge
CN Aero Speichen Durchmesser: 2,0/0,9*2,2/2,0
DT ProLock Nippel

Bilder folgen Morgen.
Komme gerade von einer Tour.:D

Mein 2011er Trek "Gary-Fisher" Paragon. Bis auf Sattel, Pedale, Griffe und Lenker noch unverändert. An den Spacern bin ich noch am testen, kommt wohl alles noch ein bissl tiefer vorne....Kurbel wird nach erfolgten Verschleiss gegen was besseres ersetzt, sonst bin ich wahrlich zufrieden:)
DSC_0818.JPG

DSC_0811.JPG

Zurück