Downhill oder AM?

Da hste wohl recht, das is das günstigste das ich bis jetz gesehn hab.
Geht da auch nur online bestellen wie bei Radon? Odr gibt's das auch Im Handel?

Hat sich erledigt, kann man auf der Site ja gleich bestellen. :)

Hey bei canyon im outlet in koblenz stand letzte woche noch ein anständiges dh bike für 1,9k. weisses torque mit roter boxer und holzfeller/husslefelt parts, weiss natürlich nicht ob das noch da ist - nur falls du wirklich in die Richtung tendieren solltest. Generell würde ich aber auch sagen wenn du nicht direkt nen Bikepark vor der Nase hast biste mit nem Enduro besser dran, grade als Anfänger reicht das meistens volkommen, wenn dein Grossvadder nicht Evil Knievel heisst.

Edit: SOrry das ist garkein outlest bike! http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2095

Zuletzt bearbeitet:
Nee bin noch nicht wirklich weiter gekommen.
Hab heut die neue "Mountain BIKE" gekauft, in der Ausgabe testen die Enduros. Werde mir dort mal infos holen.
Das Specialized kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
Aber das Bergamont, obwohl es mir auch gefällt, wird's wohl nicht werden.
Entweder ein AM oder eben ein Enduro.
Sobald ich weiter gekommen bin, werd ich's hier posten.
Aber jetzt muss erst mal das alte weg, und wenn da niemand anbeißt, kann ich's wohl gleich vergessen. :(

Ja klar; daher räumt Specialized in den Tests auch immer hinsichtlich Handling und Geometrie alles ab; aber da amerikanischer Hersteller sitzen halt viele zwischen Werk und Verkauf, die was vom Kuchen haben wollen. Und dann kommt noch der gute Name dazu. Daher ist die Ausstattung im Vergleich zu anderen Herstellern und gerade zu Versendern wie Canyon unter dem Durchschnitt.
Aber wenn alles passt, kann ich auch mit schlechteren Komponenten leben; Hauptsache ich fühl mich wohl.
Hier übrigens mal ein Video zum Pitch Pro 2010:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=aPhWt807Uw4&feature=player_embedded"]YouTube - Specialized Pitch Test[/nomedia]

Ich bin auch immer noch am Yt Wicked dran...

Ich weiß ja auch nicht… Ist halt ne schwere Entscheidung bei der Auswahl. Schwanke noch zwischen dem Nerve AM und dem Wicked.

Gegen das Wicked sprechen aus meiner Sicht:

-Garantieleistungen bei YT: sind irgendwie schwammig (bei Canyon habe ich 6 Jahre auf den Rahmen)

-Qualität/Haltbarkeit Rahmen: Ich wiege mit Rucksack an die 92,0kg bei 1,80m (würde Größe M nehmen); es gibt noch keine Tests oder Steifigkeitswerte zu dem Wicked; das Ding soll ja bissl halten...

-Das Wicked ist das erste All Mountain von YT, während das Nerve AM schon jahrelange Entwicklungsschritte hinter sich hat

-Die Austattung ist für den Preis schon klasse; bin mir aber immer noch nicht sicher, wie Revelation/Monarch (gerade hinsichtlich meines Gewichts) funktionieren und ob ich 400e mehr in das Nerve Am mit Fox-Fahrwerk investieren soll

Is halt ne harte Kiste mit der Bikewahl...

ja klar sind die Bikes von Specialized etwas teurer als anderer Hersteller wie z. B. Canyon. Die Gründe sind ja auch allgemein bekannt. Man sollte sich aber nicht nur an den Listenpreisen von Specialized orientieren, da so gut wie jeder Händler mind. 10% Rabatt gibt. Einfach mal zum Speci Händler fahren und nachfragen.

ja klar sind die Bikes von Specialized etwas teurer als anderer Hersteller wie z. B. Canyon. Die Gründe sind ja auch allgemein bekannt. Man sollte sich aber nicht nur an den Listenpreisen von Specialized orientieren, da so gut wie jeder Händler mind. 10% Rabatt gibt. Einfach mal zum Speci Händler fahren und nachfragen.

naja spezialied preis - 10% immernoch--> kackteuer. Aber ich mag Sie auch, nen Ferrari hat ja auch nen mieses Interior und Leute blättern mehr geld für hin als für nen VW...ach ne schlechter vergleich VW ist eindeutig besser in der verarbeitung

naja 92kg ist jetzt nicht die welt!

am besten du fährst mal ein paar verschiedene räder probe (auser die versender bikes, die kann man schlecht probefahren) und lässt dein "popometer" entscheiden.

solange du kein tchibo oder anderen baumarktschei$ kaufst, kannst heut zu tage fast nichts mehr falsch machen.

:confused:

aber über Geschmack lässt sich halt schwer streiten

Ich fahr ne Ninja, und das grün gefällt mir eben :D

Ach ja, noch ne frage.
Und zwar war da irgendwas mit YT in der vergangenheit??
Bei der vorstellung hier im Forum, von dem Wicked hat der Moderator noch unter seinem Post geschrieben, er weiß das es ein YT is und das die leute bitte ihre "dummen" kommentare dazu lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück