M-Pire - Ion St Gallerie

facebook hat ja doch vorteile:

228748_1896640848232_1007910160_2135981_2953421_n.jpg

Ich muss das mal Zitieren.
Ich finde es richtig gut und bin erleichtert das es wie ich finde deutlich schicker ist wie der letzte Prototyp.
 
ich find die kiste gar nicht übel, würde ich mir gerne mal live anschauen.
was mich aber irritiert, wenn die bezeichnung ION 14 140mm federweg am heck suggerieren soll, schaut mir die gabel dafür deutlich zu kurz aus, oder ?
 
Erinnert mich etwas an ein Ufo DS.... wobei bei der Dämpferanlenkung das Ganze ordentlich progressiv sein müsste.
 
Das es für irgendeinen Einsatzbereich funktioniert will ich nicht in Abrede stellen, aber es sieht einfach sch…ade aus. Druckstreben, Sitz- u. Oberrohr, Umlenkhebel und Dämpfer fächern sich auf, als ob man versucht hätte, ein 9-Live-Rätsel zu bauen: wieviele Dreiecke kann man mit soundso vielen Streichhölzern legen :rolleyes:

Versucht’s halt mal als Helius 4X ;)
 
Das es für irgendeinen Einsatzbereich funktioniert will ich nicht in Abrede stellen, aber es sieht einfach sch…ade aus. Druckstreben, Sitz- u. Oberrohr, Umlenkhebel und Dämpfer fächern sich auf, als ob man versucht hätte, ein 9-Live-Rätsel zu bauen: wieviele Dreiecke kann man mit soundso vielen Streichhölzern legen


Nein eher, aus wieviel Tieren besteht dieses Wolperdind:D

Aber als reines 4x Bike zählt eh nur Funktion..und wenn man funktion net schöner hinbekommt, dann isses halt mal so;)

G.:)
 
Also mit gefällt das blaue Bike nicht und wenn das Hinterrad voll einfedert, rasiert das doch den Sattel bzw. den Hintern des Fahrers weg.
 
Also mit gefällt das blaue Bike nicht und wenn das Hinterrad voll einfedert, rasiert das doch den Sattel bzw. den Hintern des Fahrers weg.

das gefallen will ich net kritiesieren, aber das mit dem hinterrad, glaube nicht das das rad beim einfedern den satteltrifft, da es "nur 140mm" sind und nicolai sowas bestimmt testet und fals das vorkommen sollte nicht bauen würde.... wäre ja fatal wenn später einer sein rad aufbaut und bei ner kompression das hinterrad den sattel treffen würde.... man stelle sich mal die darausfolgende bremsung vor....
 
Das Ion14 sieht nach Spaß aus - das würde ich gern mal für ein paar Runden auf einen 4X-Track entführen :D Oder in den Wald, Singletrails surfen...
 
Paar Fragen zum Ion ST:

Welche Größe empfehlt ihr bei 1,86m ?
Welche ISCG Aufnahme hat der Rahmen als Standard ?
Und paßt ein e13 SRS+ Führung ?

Danke schon mal !
 
Fahre bei 186cm Gr. M, ist sicher auf der kleinen Seite, aber gefällt gut.
Werde bei Gelegenheit aber auch mal L testen, ist vermutlich grundsätzlich bei der Körpergrösse erste Wahl.
 
Nimm auf jeden Fall L. Ich habe bei 1,88m ein XL Oberrohr im GB2 und das passt mit einem 50mm DM Vorbau. Ist aber dann schon recht lang.
Ich denke L ist bei unserer Grösse perfekt.
Standardmäßig ist ISCG alt verbaut. Ich meine auf Wunsch geht auch 05. Ich würde HS ISCG empfehlen bei Neubestellung.
 
Ich würde HS ISCG empfehlen bei Neubestellung.

Japp, würde ich auch machen...was ich hier schon gelesen habe, was an KeFü herumgebastelt wurde...meine MRP G2 hat an die HS ISCG ohne irgendwas auf Anhieb gepasst
 
Fahre bei 1,86m auch L und mir gefällt es gut. Werde noch mal ein bisschen am Lenkwinkel rumprobieren (fahre derzeit einen relativ steilen), kann mich über die Agilität nicht beschweren.
 
Schonmal gut zu wissen, ideal wäre ja beide Größen im direkten Vergleich. Eilig habe ich es ja zum Glück nicht, aber haben will ich glaube ich irgendwann eins :D
 
Zurück
Oben Unten