Chain reaction cycle

Moin

Ich habe am 28.04.11 ein Bike bei CrC bestellt,sofort per KK gezahlt und am selben tag ne email bekommen das alles in Butter sei und das Bike Montag rausginge..

Jetzt steht mein Bike seit 6 Tagen in Neuenstein rum:

11.05.2011 11:23 DE 001 Neuenstein, Deutschland 8.0 Eingelagert
09.05.2011 14:03 DE 001 Neuenstein, Deutschland 8.0 Eingelagert
06.05.2011 19:44 DE 001 Neuenstein, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

Grund? CrC hat Parcelforce/GLS zu wenig Versandkosten gezahlt und nun steht mein Bike in neuenstein rum bis CrC 72,- euro an Parcelforce gezahlt hat.
(Angebote meinerseits den Betrag zu zahlen wurden aus logistischen gründen von GLS abgelehnt.)

Das beste ist die Tatsache das beide Deutschsprachigen "Sales manager" seit Anfang Mai (im Urlaub?)verschwunden sind,man niemanden ans Telefon bekommt das 24/7 die Leitungen belegt sind oder man als "1. in queue" 30 min wartet bevor die Verbindung automatisch getrennt wird.

Großes Kino ist auch die Google übersetzer Mail die nach 3 E-mails meinerseits eintrudelte:

Sehr geehrter Herr xXxxX,
Ich bestaetige Ihnen dass wir werden GLS kontaktieren und loesen diese problem schneller als moeglich.
M.f.G.

Yeah,das war vor 3 Tagen.

Aus 2 tagen Versand mit denen geworben wurde sind mittlerweile 2 Wochen geworden und das wegen 72,-euro Versand.

Weder unter : 0044 2893 345 529 noch per E-mail Erreichbarer Deutscher Support,
sehr geil,das war unter Garantie meine Letzte Bestellung bei CrC.

Grund? CrC hat Parcelforce/GLS zu wenig Versandkosten gezahlt und nun steht mein Bike in neuenstein rum bis CrC 72,- euro an Parcelforce gezahlt hat.
Wie kann man zu wenig an den Spediteur bezahlen? Also bei mir kassiert der entweder sofort oder am Ende des Monats in einer Gesamtrechnung.

(Angebote meinerseits den Betrag zu zahlen wurden aus logistischen gründen von GLS abgelehnt.)
Zu dem Verhalten von GLS sage ich jetzt mal nichts. Habe lang genug im Speditionsbereich gearbeitet.

Zum Rest, tjo so spielt das leben, was meinst Du wenn bei uns Kunden anrufen und dann aus der Supportabteilung(3 Mitarbeiter) einer auf Aussendienst, einer im Urlaub und einer Krank ist, passiert halt.

Im übrigen, niemand zwingt Dich bei CRC zu bestellen, doch wenn ich etwas bestelle, dann ist mir jegliches Risiko bewusst.

Wieos CrC es nicht geschafft hat den passenden Versandtarif zu wählen weiss ich nicht,ist mir auch schnurz.

CrC ist nicht irgendein kleiner Laden sondern der Größte MTB Onlineshop der Welt,da erwarte ich etwas professionelleres herangehen an solche Dinge,vor allem wenn ich ein Bike für über 4000,- euro kaufe.

Mit einem haste aber recht,zwingt mich keiner da zu bestellen, Stornierung ist raus und evancycles um einen Kunden reicher.

wie gebe ich die adresse nun richtig bei der dhl online-frankierung ein?

Vor- und Nachname: Chain Reaction Cycle Ltd.
Straße: Kilbride Road
Doagh ?
Ballyclare ?
BT39 0QA ?

Land: United Kingdom

wo müssen die 3 sachen hin?
frei sind noch:
adresszusatz
plz und ort

Die Postleitzahl, also BT39 0QA wird in UK immer hinten angestellt, also nach der Ortschaft. Die Ortschaft ist Doagh. Normalerweise kommt zwischen Ort und PLZ noch die Grafschaft. Soweit ich weiß ist Ballyclare nicht die Grafschaft, aber das sog. Townland.

Richtig wäre: Doagh, Ballclare BT39 0QA.

Ob das so in der Online-Frankierung funzt weiß ich nicht, ich schreibe meine Paketaufkleber immer selber. :D ;)

das kenne ich und habe es schon ausgefüllt.

meine frage bezieht sich aber auf die dhl online-frankierung.
wo muss was stehen?

@Docker:

Bikepreis Deutschland inkl 14 tagen warten : 4699,- euro
Bikepreis CrC inkl. "48std" lieferung: 3899,- euro
Bikepreis Evancycles inkl. "48std" lieferung: 4025,- euro

Das ist der Grund warum ich zuerst bei CrC bestellt hatte.

@Tabletop84

ja die hat sich aber seit nem dreiviertel jahr nicht mehr zu Wort gemeldet
von daher hatte ich mir ne PM gespart.

Wirklich Lustig ist die Tatsache das mein Schwager am selben Tag wie ich ein 800,- euro Kona Five-o bestellt hat (auf meine Empfehlung:-x) und exakt den selben status hat,eingelagert,72euro,keiner meldet sich.

Wieos CrC es nicht geschafft hat den passenden Versandtarif zu wählen weiss ich nicht,ist mir auch schnurz.

Ich frage mich wie die Ware abgeholt und nach D geliefert wird wenn man nicht den richtigen Versandtarif gewählt hat. Spätestens beim Einlieferzentrum ist in der regel Schluss.

Und zu deiner 48h Lieferung, hast Du da auch den entsprechenden Zuschlag für bezahlt? Der kostenfreie Versand ist nämlich nicht in 48h. Der 48h Versand erfolgt über DHL. Einfach mal unten Lieferbedingungen anschauen.

Die 48std lieferung hatte sich durch den bank holiday erledigt , war kein thema für mich,da sowieso als bonus rausgehandelt,regulär wäre es am 7. bei mir gewesen und damit voll im Zeitplan.

Das Bike hat Parcelforce nach neuenstein geliefert ohne mucken,nen GLS packer hat dann beim Sortieren übergröße des Pakets deklariert und an Parcelforce gemeldet die dann 72 euro zusatzgebühr erhoben haben.

Das nen Normal bike bezahlt aber ein DHler in Übergröße Karton verschickt wurde kann passieren,regt sich keiner drüber auf.

Die sache mehr als 6 tage hinziehen wegen eines lächerlichen betrages,5 tage nicht auf Mails Antworten und nichtmal ne Telefonische erreichbarkeit zwecks klärung
gewährleisten, nicht mit mir.

Ja absolut,aber wenn schon warten müssen dann zumindest ohne das Gefühl im Bauch dem Shop Scheiß egal zu sein.
Ne simple mail von wegen unsere leute sind im Urlaub/krank/entzug oder was auch immer gepaart mit ner Angabe wie lange das ganze hin und her wohl dauert sollte auch Online standard sein unabhängig vom gekauften Artikel, man wird ja noch träumen dürfen.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=64969
zb.
Link mir ma nen laden in deutschland der die dinger zu dem kurs in 18" auf lager hat und kostenlos versendet, ich schick dir direkt nen 100er provision.

oder http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=65308

dazu gibts klamotten teilweise 50% billiger als in DE und ab und mal Sonderpreise auf parts,ich hab für Marta SL elox rot V/H komplett 209,- euro gezahlt und alles ohne Versandkosten.

Nutzt halt alles nix wenn dann mal was nicht ankommt:-/

Laut Redseeliger GLS Hotline Mitarbeiterin befinden sich in Neuenstein zur Zeit mehr als ein Dutzend Bikes aus der UK die auf die Zahlung der 72,- euro zusatz Gebühr warten
und alle vom selben Versender...
Die Bikes stehen da seit Mitte/ende April rum und nichts passiert,echt klasse.

Mit CRC hatte ich bislang keine Probleme, und ich habe schon recht viel dort bestellt.

Mit GLS hatte ich jedoch so einige Probleme. Hatte beschädigte Pkw-Alufelgen geliefert bekommen und da war bei denen nix mehr zu machen, trotz sofortiger Meldung. Sofort auf stur geschaltet und schluss!

Nur aufgrund energischem Einsatzes seitens des Verkäufers und sogar des Herstellers der Felgen bekam ich schlussendlich 2 neue Felgen.

Ist bei mir auch das erste mal das solche probleme auftreten.
Aber es ist schon selten dämlich nicht dafür zu sorgen das wenigstens 1 deutschsprachiger Supportmitarbeiter zugegen ist der sich um Sachen wie Versand kümmert.
Wenn nun die hälfte der leute keinen Bock hat 4 wochen auf sein bike zu warten haben die sicher nettes 4 stelliges Minus gemacht.

Wenn nun die hälfte der leute keinen Bock hat 4 wochen auf sein bike zu warten haben die sicher nettes 4 stelliges Minus gemacht.

Was im Falle das GLS schuld sein sollte, für CRC kein Problem darstellt, von wegen Regressforderung wegen ausgefallenem Umsatz.

Wobei ich ehrlich sagen muss, GLS ist für mich einer der schlimmsten Paket Dienste. Ich hab es nun schon mehrfach gehabt, dass der Typ nicht erschienen ist und dann im Tracking drin steht, im GLS Shop abgeben da nicht erreichbar und das obwohl zu 100% jemand erreichbar war. Das wäre auch kein Problem wenn der Shop vernünftige Öffnungszeiten hat. Aber 8.30 bis 17.30 und auch nur in der Woche offen sind leider nicht mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren, da muss ich nämlich um 7:30 los und bin erst um 18:30 zuhause. Und da der GLS Shop am Wochenende geschlossen hat ist das dann echt richtig schön einen halben Tag Urlaub nehmen zu müssen nur um ein Paket abholen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl beide Bikes als Lagernd in Neuenstein gelistet und laut Dame an der Hotline nicht versandfertig sind hat soeben ein Eilkurier das meines Schwagers und meins abgeliefert.

Keine Ahnung wie die das geregelt haben aber meinen Respekt haben sie wieder.

*EDIT*

Bikes zwar da Aber das Kona Five-O ist trotz unversehrter Verpackung mit einem Dicken Riss/abgeplatzer lack im Rahmen geliefert worden,großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
hatte noch nie probleme mit crc. zahle aber trotzdem immer per paypal. da gibts stressfrei die kohle zurück wenn mal was nicht passt. das beruhigt...

Zurück