Lago di Garda...

Kann mir jemand mit dem Ilmeteo Wetterdienst helfen?
http://www.ilmeteo.it/meteo/Riva+del+Garda
Sieht ab übermorgen stark wechselhaft aus. (Fahren von morgen bis 26. Mai wieder "runter") Ich lese in der Tabelle etwas vom mm. Das soll wohl die prognostizierte Niederschlagsmenge sein oder? Pro Tag/Std. Weis das wer?

Na da würd ich mir nicht so viele Sorgen machen... In letzter Zeit war das Wetter meist besser, als vorhergesagt...:D

Ja, heute soll es hier auch gewittern, nach dem es recht drückend und bedeckt war, seh ich aktuell am KuDamm nur blauen Himmel... das muss so bleiben bis Feierabend, bin mit dem Streetfighter im Office ;)

Hallo,

ich Suche verzweifelt den schönen Fähren/Schiff-Fahrplan vom See.
Bis letztes Jahr war der immer als pdf im Netz verfügbar.
Weiß jemand wo man den herbekommt? Es geht hauptsächlich um die Verbindung Limone - Torbole/Riva.
Besten Dank!!!

Hi Jungs und Mädels,
hab mal eine kleine Frage an die von Euch, die dieses Jahr schon in Riva waren bzw. gerade sind. Das bekannte Hotel Panorama in Pregasina (das mit dem bisher tollen Essen und dem geilen Espresso) soll ja unter neuer Leitung stehen. Dolores, Michaela und Lorenza sollen ja im September letzten Jahres aufgehört haben, nun sollen Deutsche das Hotel und das Restaurant übernommen haben. Gibt es da schon irgend welche Erfahrungen bei Euch? Eigentlich kommt man ja immer mal in Pregasina vorbei, wenn man/frau am Lago ist. Wäre schön, wenn Ihr mal was posten könntet, wollte nämlich im Juni hin, doch die alte Homepage funktioniert nicht mehr.

Hallo,
wir waren nun ein paar mal dort oben....! "Hotel-Panorama" in Pregasina.
Haben dort zu Abend gegessen, zu Mittag und bei der Durchfahrt 2-3 Cappo's getrunken und das bis 2010 immer leckere Tiramisu versucht zu essen.
Die Qualität steht überhaupt nicht mehr im Verhältnis zu den vorherigen Betreibern.
Das Tiramisu war das Schlechteste was ich bisher gegessen habe..das hatte mit Tiramisu NIX zu tun--Schade..!!
Panna cotta ai frutti di bosco..normal sehr lecker doch das hier wurde geboten:
wo sind die Früchte..?? da wurde ERNSTHAFT ein Klecks roter Eissoße in Größe eines 10 cent Stück's drauf geträufelt...!
Leute gehts noch..?? jedes panna cotta aus dem Supermarkt ist da besser.

So könnte es aussehen, ist das so schwer..??

7154597xot.jpg

Auch alles andere was wir dort in den Tagen bekommen haben ist weit vom dem wie es dort mal war....incls. der sonst so schnellen umsichtigen und immer zur Stelle stehenden Bedienung.
Sollte sich dort nicht RASCH alles ändern sehe ich für die weitere Betreibung des Hotels "Schwarz"

hmmm vor ostern rum warten die da sehr fix und freundlich und auch gut.
im gegensatz zu den jahren davor gab es sogar kalte (alkoholfreie)-getränke.

Suche EVTL. für morgen oder übermorgen jemanden der Lust auf ne runde skull oder passo notta hat. Meine Freunde wollen Pause machen nen Tag und die andere Gruppe zieht nach nem Sturz ab.
Ich bin in torbole.

Hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten wies anfang Juli wettermäßig beim Gardasee ausschaut?
Kann man da noch ordentlich fahren ohne dass man gleich umkippt? :)

Rühr doch mal im Kaffesatz. Stülpe dann die Tasse um und interpretiere das Ergebnis. Genauso wird die Wahrscheinlichkeit des Wetters am Gardasee Anfang Juli sein.

Albi

Dazu kommt noch, ick kenne jemanden, der radelt lieber bei 30 Grad, statt bei 15 oder 20 (das wären eher meine Temperaturen) bei 30 fall ich fast um ;) ... frag einfach mal in 3 Wochen nochmal nach ;)

Naja, wir würden gern bald mal buchen und mit umkippen mein ich schon über 30°C, ja.
Wär einfach praktisch gewesen, zu wissen wies vor 1 oder 2 Jahren war.

... bei uns ist das Wetter heute auch gut, aber meine Freundin und ich freuen uns, wie seit 8 Jahren ununterbrochen, so unglaublich auf Ende August - Anfang September auf den Lago. Das können nur gleichgesinnte und ähnliche Lagojunkies verstehen.

verstehe ich (wir) nur zu gut, sind seit Jahren immer in der Zeit um das Feuerwerk dort....
klar, ist es warm aber auch sehr schön und trocken bzw. schnell wieder trocken falls es doch mal regnet.
Die Woche im April war dieses Jahr auch super und 2008 war es im Mai auch traumhaft, aber die zwei Wochen Ende August/Anfang September sind "richtig Urlaub".
wielange ist es noch ???? wann sind wir endlich wieder da???;):lol:

Ja, danke, hätte mehr auf Erfahrungsberichte von letztem oder vorletztem Jahr gehofft. :)

Erfahrungsgemäß ist es in dem Zeitraum seeeehr warm.
Manchem schon zu heiß.
Speziell die Auffahrten von Seehöhe bei Sommerhitze, die sich ja dann schon früh einstellt, sind dann kein Spaß mehr.
Oben, das heißt so ab 1000 m geht's dann wieder einigermaßen, aber raufkommen muss man ja erstmal. Und meist ist man damit dann doch gute 3 Stunden beschäftigt.
Ich war auch mal im August in der Toskana biken.
Was soll ich sagen: Es geht irgendwie - nur schön ist was anderes...
Für Juli/August würde ich eher alpine Regionen vorschlagen, oder ans Meer mit bergigem Hinterland.

Ich bin nun wieder zurück vom Lago und auch die vorher diskutierten Trails "Prato della Fame" und Pianaura gefahren.
Der Fame ist meiner Meinung nach relativ langweilig,wurde mir schon beim hochtragen bewusst.Einige steile Treppenstufen im oberen Bereich,dann eine Mischung aus Stufen u. losen Steinen weiter unten,ein paar Kehren zum umsetzen,das wars.Werd ihn nicht mehr fahren,da macht mir ein Brione um Klassen mehr Spaß.
Pianaura (glaub 627) war mehr flowig u. von da her etwas Abwechslung zu den restlichen Trails.Hab aber den Einstieg oben beim Kreuz nicht gefunden bzw. es ging eine zeitlang bergauf-bergab und erst später dauerhaft nach unten.Von technischer Herausforderung hatte der Trail aber nichts zu bieten,war mir aber auch vorher schon klar.
Am meisten Spaß gemacht hatte mir (wieder mal) der Dalco(112),gefolgt vom 601. Schade das es scheinbar nicht mehr Trails dieser Kategorie gibt

wenn Du den Bunga Bunga meinst - hatte Carlo doch was reingesetzt ein paar Seiten weiter vorn - ansonsten hab ich noch ein paar Stückchen vom Trail, den Rest haben wir verpasst :D

Zurück