DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Das ist ein 2010er in SID-Blue mit ner 18er Rahmenhöhe.
Fährt sich einfach traumhaft .
Da ich bald Urlaub hab werd ich das Teil nochmal komplett auf mich einstellen und wohl hier und da noch ein paar Teile tauschen.
Die neuen Bike Schuhe sind auch unterwegs .

Gruß Alex
 
Ich hab ne Reba RL montiert aber mit der bin ich persönlich absolut zufrieden , keine mucken schön zum einstellen . Das SID bezog sich nur auf die blaue Farbe .

Gruß Alex
 
Genau - die Aufkleber sind die der aktuellen FOX Gabeln
Hier dein Gummientchen :D:geschenk:

Ich will ein scharzes mit Augenklappe, bitte! Danke ;)


Andere Frage zum Thema:

Ich bin auf der Suche nach einem Kettenstrebenschutz fürs GTC Team. Die Schaltzüge laufen ja an der Kettenstrebe unten entlang- sollte man diese, wenn man Neoprenschützer mit Klettverschluss verwendet, mit "verpacken" oder sollte man die Züge frei lassen und den Schützer quasi zurechtschneiden?
Oder is die alte Schlauchvariante+Kabelbinder immernoch die Beste?
Mir gehts darum den Rahmen zu schützen und die Geräusche der aufschlagenden Kette zu minimieren...


christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 200Km und ca. 3.000 hm darf ich Euch nun auch mal mein Baby präsentieren. Ich kann nur sagen "Oberaffengeiles" Teil. Der Vorgänger hatte 14Kg und passte absolut nicht zu meinem Körper. Auf diesem Bike kann man Stundenlang sitzen, und bergauf ist das Gewicht ein Traum. So macht Biken einfach nur Spass.

DSC00037.jpg
 

Anhänge

  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 156


Samstag war der erste eingewöhnungsmarathon für dieses jahr :) fährt sich noch so entspannt wie letzte saisson! i :love: it.. auch die traisl runter. hatte erst bedenken, weil ichs die letzten jahre immer mim fully angegangen hab - aber ich muss sagen. top! :daumen:

achja und mit 4:10 h auf den 80km/2000hm bin ich zum saisson start (oke bei mir momentan eigtl. noch vorbereitung) recht zufriden.:)
 
Hallo zusammen,
heute mal eine ganz kurze Trainingsrunde gefahren. Hatte am We mein erstes Rennen und das war gleich ein Bergrennen. War aber zufrieden mit allem. Das Rad ist und bleibt bei solchen Dingen sehr schnell.
Hier ein paar Fotos von heute.

Foto_1305741605.JPG


Foto_1305741603.JPG


Foto_1305741722.JPG


Gruß NEO:daumen:
 
klasse bikes habt ihr da

@neo_78

bessere bilder wuerden das noch besser rueberbringen!

aber sind ja nur im wald entsstanden.
 
@Jens
Hatte meinen 2008er in 20 Zoll gestern auf der Waage mit Steuersatz und Schaltauge ohne Flaschenhalterschrauben 1603 gramm. Kannst bei 18 dann vielleicht 50g abziehen, aber die Gewichte streuen ja eh etwas.
Zu der Geometrie kann ich leider nix sagen.
 
Da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Reaction GTC-Team bin, muss ich doch auch mal schreiben.
Mein altes Rad war ein Bulls von 2003. Schwer wie Blei (zumindest im Vergleich zum neuen ;) ) und irgendwie hatte ich keine Lust mehr darauf...

Habe gestern mein Cube abgeholt und bin auch gleich mal meine 'Feierabend-Runde' gefahren:
--> Das ist ja ein Unterscheid wie Tag und Nacht!!!
Wow, ist das ein tolles Rad!
Das fährt ja im Vergleich zum Bulls fast von alleine :daumen:
So viele Unterschiede, dass ich sicher alle hier nerven würde, da es ja eh' schon jeder weiß :)

Zum Schluß gibt's noch ein Bild. Schlechte Qualität dank IPhone, schlechten Lichtverhältnissen und Dämmerung, aber egal.
 

Anhänge

  • IMG_0989.jpg
    IMG_0989.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 96
Da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Reaction GTC-Team bin, muss ich doch auch mal schreiben.
Mein altes Rad war ein Bulls von 2003. Schwer wie Blei (zumindest im Vergleich zum neuen ;) ) und irgendwie hatte ich keine Lust mehr darauf...

Habe gestern mein Cube abgeholt und bin auch gleich mal meine 'Feierabend-Runde' gefahren:
--> Das ist ja ein Unterscheid wie Tag und Nacht!!!
Wow, ist das ein tolles Rad!
Das fährt ja im Vergleich zum Bulls fast von alleine :daumen:
So viele Unterschiede, dass ich sicher alle hier nerven würde, da es ja eh' schon jeder weiß :)

Zum Schluß gibt's noch ein Bild. Schlechte Qualität dank IPhone, schlechten Lichtverhältnissen und Dämmerung, aber egal.

naja - 2003 und 2011 sind mindestens 2 Level Unterschied bei der Technik.

Und war Dein altes Bike ein Aluminiumrahmen oder auch schon Carbon?

Und welche Preisklassen vergleichst Du da miteinander?

Sorry, ich will Dir Dein Reaction nicht vermiesen - ich fahre selber ein aktuelles Modell. Aber man muß schon realistisch bleiben...
 
@andi: wo siehst du gerade ein problem? omba schreibt doch nur, dass das neue viel geiler ist, als das alte bulls.. ich denke, die aussage kann man so stehen lassen :)

@omba: gratulation zum gtc :) und ja, das bike geht wirklich (fast) von alleine, selbst im vergleich zu meinem '08er reaction xt alu wars nochmal nen riesen sprung. ich kann mir in etwa vorstellen, wie breit dein grinsen bei/nach der tour gewesen sein muss :D

@alle:
ich hab leider immernoch ruckelnde bremsen, war schon beim händler (der hat glaub ich gar nix gemacht), bin jetzt ~150km mit dem bike gefahren und da sollte die bremse doch eigentlich eingefahren sein, oder?
schnellspanner hab ich nachgezogen, scheibe ist sauber, klötze hab ich noch nicht gecheckt, sollten aber eigtl. auch sauber sein (immerhin is das bike nagelneu).
naive frage: kann es sein, dass die bremsen einfach nicht stark genug sind? ich mein es ist ja "nur" eine 160mm formula r1 und ich brems schon ziemlich hart teilweise (aus ~30kmh nur vorne voll angezogen -> dann rutscht sie teilweise durch)
ansonsten sind wohl doch mal die bremsblöcke dran jetzt…
 
@andi: wo siehst du gerade ein problem? omba schreibt doch nur, dass das neue viel geiler ist, als das alte bulls.. ich denke, die aussage kann man so stehen lassen :)

@omba: gratulation zum gtc :) und ja, das bike geht wirklich (fast) von alleine, selbst im vergleich zu meinem '08er reaction xt alu wars nochmal nen riesen sprung. ich kann mir in etwa vorstellen, wie breit dein grinsen bei/nach der tour gewesen sein muss :D

@alle:
ich hab leider immernoch ruckelnde bremsen, war schon beim händler (der hat glaub ich gar nix gemacht), bin jetzt ~150km mit dem bike gefahren und da sollte die bremse doch eigentlich eingefahren sein, oder?
schnellspanner hab ich nachgezogen, scheibe ist sauber, klötze hab ich noch nicht gecheckt, sollten aber eigtl. auch sauber sein (immerhin is das bike nagelneu).
naive frage: kann es sein, dass die bremsen einfach nicht stark genug sind? ich mein es ist ja "nur" eine 160mm formula r1 und ich brems schon ziemlich hart teilweise (aus ~30kmh nur vorne voll angezogen -> dann rutscht sie teilweise durch)
ansonsten sind wohl doch mal die bremsblöcke dran jetzt…

Ich würd der Bremse noch etwas Zeit geben - vielleicht hast du auch irgendwo ne Strecke auf der du sie so richtig einfahren kannst - dann hau da noch paar mal runter...
Bin mit meiner RX auch noch nicht so zufrieden - hinten ist das Bremsen im Vergleich zu vorne sehr rau und uneben...
 
ihr dürft nicht so geräusch empfindlich sein...die formulas machem IMMER irgend eine art geräusch. entweder sie rubbeln, sie pfeiffen (sehr beliebt bei gscheid eingefahrerner r1 und rx) oder sie quietschen..oder sie machen wie meine mitlerweile an altersschwäche erkrankte K24 schlichtweg alles ;)
 
Zurück
Oben Unten