zeigt her eure stadtschlampen

wenn ich in die stadt fahre und meine frau (zufällig beim shoppen,capu saufen) will mich unbedingt mit nach hause nehmen weil ich 4 billig döner gegessen habe und so eine extreme umwelt gefahr darstelle dann muss das rad auch mal ins auto

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
5825578835_3745fd65c9_b.jpg

5826134546_eb62c976e0_b.jpg

Nachdem mir schon mehrere Räder in Göttingen gestohlen wurde, kam dieses Low Budget Rad in meinen Stall. Seit dem ist Ruhe, selbst wenn es mal nicht abgeschlossen ist.
Ein tonnenschweres Konsul Stahl MTB mit 18 Gängen bewegt von einer alten Shimano SIS und gestoppt von Bremsen aus der Restekiste. Hinten Deore V Brakes, vorne Promax. Bremshebel auch von Ideal, nachdem die Alten während der Fahrt gebrochen sind. Interessant ist auch der Aufkleber "Dieses Fahrrad ist nicht verkehrsicher" :lol:

12052009032.jpg
[/URL][/IMG]

Seit über 2 Jahren in diesem Setup hat es sich do voll bewährt! Semi Slicks, Single Speed und hinten aber mitlerweile mit hydr. XT von 2004. Geht gut voran :D

Krasse Übersetzung :eek:
Ist in Sachsen-Anhalt mittlerweile ein Gebirge gewachsen und ich hab's verpasst? :p

Gruß, Torsten

1. Nein, leider immernoch alles flach hier. Aber der Harz ist ja um die Ecke. :(
2. Mein Cousain fährt damit auch, und der heult, weil er nur Dirt fährt, bei hohen übersetztungen rum
3. Ich muss damit um 5:25 Uhr zur Arbeit. Da hab ich keine Lust, mich so abzumühen und vollgas zu geben

:D

Soo endlich habe ich es geschafft mein neues Rad fertig zu bekommen. Ist zwar keine "Stadtschlampe" aber das Einsatzgebiet ist das selbe. Hier mit einem Täschchen voller flüssiger Leckereien...

Zuletzt bearbeitet:
Stadtschlampe für kurze Wege:

Kann mir wer eventuell mehr zu dem Rahmen sagen? Ist angeblich nen Diamant von '72...aber welches Modell? Ich hab das Rad im übrigen mit 5-Gang-Schaltung bekommen.

Stadtrad, welches auch gleichzeitig für Geländeritte verwendet wird, jedoch mach ich die meißten km bei Fahrten von A nach B:

Zuletzt bearbeitet:
@alle ohne Schutzblech Fahrer,

so ein Stadtrad sollte ja eigentlich alltagstauglich sein. Fährt ihr damit nur bei Schönwetter oder regnets bei euch nicht?

Da sind wir wieder bei der Definitionsfrage. Aber egal. Ich persönlich fahre mit Regenhose und Regenjacke. Liegt aber daran, dass mein Stadtrad auch mein Wintersportgerät ist.

Stadtschlampe für kurze Wege:

Kann mir wer eventuell mehr zu dem Rahmen sagen? Ist angeblich nen Diamant von '72...aber welches Modell? Ich hab das Rad im übrigen mit 5-Gang-Schaltung bekommen....[/IMG][/URL]

Kann nix zu dem schönen Rahmen sagen, aber sag mal...ist die Stütze irgendwie nicht tief genug drin? Sieht irgendwie komisch "nach hinten" aus. Nicht, daß Du Dir den Rahmen damit verhunzt....:confused:

Die steckt noch ca. 12 cm drin aber ist inzwischen leicht verbogen aufgrund 93 kg fahrfertig plus ab und an bis zu 10 kg Gepäck vom einkaufen. Bin auch schon mit geschätzten 15 kg Gepäck ins Zittauer Gebirge boofen gefahren. Ein größerer Rahmen steht auf der Wunschliste...dann hoffentlich mit BSA- und nicht mit Thompson-Lager...

Zurück