Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Ja sehr edel mit dem blau und dem Carbon, nur hätte die 5 Blau Schaltung nicht besser gepasst ?
Blau eloxieren also ? Nein dann wärs zuviel blau.................hätte silbern bleiben sollen oder Carbon.

Meiner Meinung nach

Trotz allem : Respekt !

hier mal mein Cockpit vom XTC...

XTCCockpit.JPG

was soll das denn jetzt wieder :confused:...

der Lenker ist auf jeden Fall steifer als der Syntace Plastelenker der vorher dran war.
Die MCFK Teile sind EFBe getestet, haben in der Tour aktuell die Tests bestanden, halten mich "100kg Klops" seit 2 Jahren aus und sehen sehr gut aus. Für mich gibt´s nix besseres!

was soll das denn jetzt wieder :confused:...

der Lenker ist auf jeden Fall steifer als der Syntace Plastelenker der vorher dran war.
Die MCFK Teile sind EFBe getestet, haben in der Tour aktuell die Tests bestanden, halten mich "100kg Klops" seit 2 Jahren aus und sehen sehr gut aus. Für mich gibt´s nix besseres!

Was war da mit den Tests? Schwächste Stufe und so? Meine ich gehört zu haben.
Ich finde die Logos überladen und hässlich (wie auch bei KCNC, RaceFace usw.)
Da kannst du nur froh sein dass MTB Lenker bisher nur in der Mitte 31,8 erreichen, sonst würdest du mit noch größeren Logos durch die Gegend fahren.
Mc... steht übrigens immer für...ich nenne es mal günstig. McFit, McTrek, McDonalds, McGyver (ne, Stopp, der nicht, aber der hat auch gebastelt).

Wenn du so pro McFk bist darf es doch auch Leute geben, denen es nicht gefällt.

Aha das mit den Testbedingungen meinst du gehört zu haben... erstaunlich wieviele andere namhaftere Hersteller, unter deinen vermeintlich schwachen Testbedingungen versagt haben aber um Testergebnisse geht es hier nicht sondern um Cockpits.

Und das MC in deinem Wortschatz für was günstiges steht mag ja sein ;) aber deswegen muss es nicht schlechter sein!

Beim 25,4 Lenker wirken die Labels wirklich gross und haben auch die selbe Grösse wie beim 31,8. Aber zum Glück sind sie ja nicht überlackiert o.ä.

@janisj weltklasse :D...

Zuletzt bearbeitet:
@onkel doc
der Reifen wirkt sehr verloren in der Gabel, aber ansonsten sehr schick aufgeräumtes Cockpit

@janisj
ist nicht dein Ernst oder ??
Das blau von der Hupe und das Gelb der Klingel passen ja gernicht zueinander!
Ausserdem kannst du auf der rechten Seite den Spiegel etwas kleiner machen. Sind ja schließlich im LB-Forum. Beim 4er Golf und beim Passat sind die auch kleiner :lol:

@ janisj: Ich würde einen breiteren Lenker montieren, wie's die Bravo immer propagiert.

Wenn man die Hörnchen gerade biegt, ist dann der Lenker breit genug:D

@janisj
i
Ausserdem kannst du auf der rechten Seite den Spiegel etwas kleiner machen. Sind ja schließlich im LB-Forum. Beim 4er Golf und beim Passat sind die auch kleiner
lol2.gif
Bei bestimmte Geschwindigkeit verschwinden die Spiegel samt Teddy´s vollautomatisch, Hightech halt.

Diese Köstlichkeit habe ich bei einem Alpencross entdeckt.

j

Zuletzt bearbeitet:
mein neues, Test-Cockpit......

Gewichtsverlust:
- Lenkergriffe - 4g
- Schalt-Bremseinheit - 132g

Die Bremshebel werden, falls sich die SEC-Griffe bewähren, selbstverständlich getauscht.... dann fallen nochmals einige Grämmer :lol:

aber sie sind leicht und nur das zählt. präzision und gutes schalten ist an nem schaltwerk eh überbewertet.......

Meine Worte.... bei unseren langen anstiegen schalte ich sowieso am Anfang in den 1. Gang und 2 Stunden später schalte ich für die Abfahrt in den Grössten Gang.... eigentlich könnte man das auch mit den Begrenzungsschrauben lösen...:lol:

...zuerst wird mal getestet und dann kann immernoch "zurückgerüstet" werden....

ich denke mal, dass er auch deiner Meinung ist.. (ironie braucht keine Smileys)...

....aber da ich auch noch mit V-Brakes rumgurke, brauch ich auch keine funktionierende Schaltung.........:o

Zurück