Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich fahre seit Jahren an 3 Bikes die Bremsleitung aussen. Da war noch nie was gequetscht auch nicht bei diversen Stürzen. Wohingegen innenrum verlegt schon mal zu Reifenkontakt geführt hat wenns eng zugeht mit dicken Reifen.

du sollst ja auch nicht durchs profil führen :cool:
naja war ein gutgemeinter rat, ich hatte noch nie probleme das sie am reifen schleift und bin auch schon michelin 2,8ér gefahren!
muß man wohl auch ordentlich verlegen!!!

Mehr oder weniger ernst gemeinte Frage: Ich bastel gerade an meinem BFe für Willingen rum und habe festgestellt, dass die 150er 66 genauso lang ist wie meine Travis (203mm DC). Übrigens auch genauso schwer.
Was haltet ihr von der Kombi Tavis Hardtail? War nur sone Idee, weil die Travis einfach ein Traum von Federgabel ist.

Mehr oder weniger ernst gemeinte Frage: Ich bastel gerade an meinem BFe für Willingen rum und habe festgestellt, dass die 150er 66 genauso lang ist wie meine Travis (203mm DC). Übrigens auch genauso schwer.
Was haltet ihr von der Kombi Tavis Hardtail? War nur sone Idee, weil die Travis einfach ein Traum von Federgabel ist.

Egal welche drin ist, ich schau's mir mal an am WE. ;)

Was haltet ihr von der Kombi Tavis Hardtail?

...........:daumen::daumen::daumen:

Werde aber wohl der Einzige bleiben mit dieser Meinung:D
Halte es für einen großen Vorteil der dc Gabeln gegenüber den sc, dass sie, meistens, bei gleicher Einbauhöhe mehr Federweg haben. Das macht sich im rauhen Betrieb schon bemerkbar. Wenn Du dann auch nicht noch den Gewichtsnachteil hast, wie ich.................
Grüße
Fifumo:cool:

Probiert, aber wieder geschmissen, da ich durch die hohe Brücke zwar gleiche Einbauhöhe habe, aber der Vorbau 3cm hoch kommt. Fährt sich *******.
Ansonsten ist die Travis eine Offenbarung gegenüber der 66.

Hat zufällig von euch noch jemand ein Schaltauge für ein NS Surge rumliegen? meins ist leider krumm :(
Bin zwar mit dem Kopf zu erst gelandet, hat aber doch was abbekommen.

Weiß zumindest jemand wo ich solch eins bekomme? Bei schaltauge.de und schaltauge.com jeweils nix gefunden und auch über google nicht schlauer geworden.

Wenn wir grade beim Thema Goggles sind.
Ich hab im Moment ne Oakley O Frame aber von 2010(weis nicht ob die neuen anders sind).
Die ist fürs Skifahren absolut untauglich, da sie innen sehr schnell beschlägt und dann friert.
Das nächste ist das die Scheibe nach einem Jahr schon sehr stark verkratzt ist.
Da ich eh noch verschiedene Scheiben brauch ist nun meine Frage.

Gibt es nicht eine Brille für alles? Ala Adidas ID2 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück