OWL - Ich habe etwas neues ....

Gestern gekommen als Ersatz für die Exustar Pedale:

XTR.JPG

XTR - Trail Pedale

Sauft Ihr eigentlich vor den Touren auch ordentlich Rhizinus - Öl, damit Ihr Euch schön ausschei*en könnt??

Das bringt bestimmt auch nochmal 178 gr Masseneinsparung, die Ihr sonst einfach als inaktives Material mitschleppt.

Wer nix in den Beinen hat, tuned Gewicht ... :D

... ich glaub den Spruch das nehme ich als Fußnote ... :daumen:

Later
chucki_bo

... passend zu den goldenen Hope-Parts ist jetzt auch mein schwarz-goldener IPhone-Bumper aus eloxiertem Flugzeug-Aluminium eingetroffen. Leider sauteuer, aber dafür auch sauleicht und passend zum Bike! :D

imagehwq.jpg

Apropos WILLI - ab Samstag Abend (spätestens) will ich hier eure Neuerwerbungen aus dem Austellergewühl (Stichwort: Alt gegen Neu Aktionen) in Willingen sehen!!

Frohes ramschen!

26/42 ta chinook und hinten ne slx oder xt 11-32.
kommt ja nur ans 26er
. da werden wohl eh keine langstreckenrennen mehr mit gefahren.

am 29er habe ich 24/32/44 und xt 11-34.
war im harz schon ganz schön grenzwertig als es die richtig steilen anstiege ein 2. und 3. mal zu bewältigen galt, aber es ging.

die 2fach kurbel wird samstag in kollerbeck getestet. sonntag gehts dann mit dem 29er auf die mittelstrecke in willingen.

Ich fahr ja Hinten Rennradkasette 11oder 12 / 25 glaub ich und denke auch über 2 Fach nach..... Aber das Ritzel wiegt dann schon mal ca 50 gr MEHR und die Kurbel? weniger klar aber wie viel weniger al jetzt? wenn's nur 100 gr wären hätt ich mal grad 50gr gespart.
Ich weiß nicht ob sich das alle lohnen würde.:rolleyes:
mfg

26/42 ta chinook und hinten ne slx oder xt 11-32.
.

16 Zähne Differenz, und das schaltet noch vernünftig?
Fährst du Sram oder Shimano Schaltungskomponenten?

@ Gooni
glaube nicht das du 100g rausholst. Bis 42 Zähne wiegen die Standardshimanos unter 100g, und das kleine wird ja auch etwas schwerer.

Ich hatte dank Alubash und schweren NC-17 Blättern sogar zugenommen :D

Zurück