nähe Hannover (PLZ 31552)
... ein Cross Bike wäre vielleicht auch nicht das verkehrteste ?! Waldwege und Schotterwege gehören mit zu meinen favourisierten Routen, aber auch Streckenweise Teer Straßen und kleine Kieswege.
Könnte mir vorstellen das ein Cross Bike doch um einiges leichter läuft ?!
Kauf dir jetzt was richtiges um die 6-700 und du wirst daran um 5-10 Jahre Freude haben.
Alles um 350 Euro hat nach 2-3 Jahren rostige Gabel,ausgeschlagene Gabelbuchsen, ist sackschwer, schaltet nicht mehr richtig weil die Federn schon ermüden,etc.
Die andere Variante wäre natürlich....wenn dir jemand aus der Forennähe hilft...ein neuer Ht Rahmen, gibts teilweise sogar schon Markensachen um 99 euro, ich habe vor 2 Jahren mal ein Kona Fire Mountain Deluxe Ht Rähmscher für 99 Euro neu bei Hibike gekauft.
Wenigstens eine Tora/recon vorn dran,die gibts im Bereich 50-80 Euro, 80-90 Euro LRS und eine Deore Gruppe....also nach und nach.
Vorteil ist,du lernst noch was dabei und kannst zukünftig selbst reparieren,aufrüsten oder so.
Ich vermute mit Ht Rahmen neu,gebrauchter Gabel, neuem LRS um 80-90 euro wie Deore Naben und
Mavic 317 Felge, Deore Schaltung und Kurbel, irgendwelchen
Schwalbe Performance
Reifen oder sowas, wirst du entweder fast genau oder knapp über deine 350 euro kommen und wesentlich glücklicher sein.
Schon die Deore Scheibenbremse, kleine
Magura Julie HP oder so,machen schon Laune.
Irgendwer im Forum kommt sicher aus der Nähe und hilft dir bissl,
da brauchst auch erstmal kein Spezialwerkzeug.
Dazu kannst du dann später auf einen Fully Rahmen gehen wenn du willst...bei den 350 euro rädern hast da meist einen scheibenbremsuntauglichen LRS dran,eine Felgenbremse die du dann auch vergessen kannst, als auch eine eher windige 30mm Standrohrgabel,die selbst mit 100mm in einem Fully dann nichts zu suchen hat.