Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Gibt es bestimmt, war ja viel los und ist ja ein ziemlich großer Maraton. Ich habe leider keine, aber es gab dort genug Fotografen. Vielleicht hat einer geknipst. Vor mir muss wohl noch ein Fullyfreerider durch sein, so wie ich es mitbekommen habe.
 

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Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hab auch schon gute Erfahrungen mit den RR-Schaltungen gemacht.
An meinem GT Moto (steht übrigens zum Verkauf) ist auch ein 105er dran. Und an meinem Zonenschein Archimedes hatte ich ein Shimano Sora dran. Funktionierte beides problemlos.
 
bin ich an meiner teamsau gefahren...(die 9fach version..)
wie proluckerdeluxe schon gesagt hat..mit rr casette gings..mit normaler nicht...

gruss accu
 
@Kai: spricht natürlich nix dagegen, bin nur über die RR-Schaltwerke gestolpert, als ich nach nem Short Cage SLX geschaut.
Hab dann halt gedacht, wie das wohl mit so nem RR-Schaltwerk ist, da der Cage ja extrem kurz ist.
 
Bikeunit gehört zur internetstores AG, genauso wie Brügelmann und zB fahrrad.de. Die Brillen sind sicher gut, mit internetstores hatte ich bei den letzten Bestellungen Wartezeiten von über 2 Wochen. Der Service ist mittelmäßig, Mails werden teilweise erst nach Tagen beantwortet. Wer damit klar kommt - ok. Bei Brügelmann gibts wenigstens die 10€ Gutscheine für jede Produktbewertung...der einzige Anreiz für mich um dort etwas zu bestellen.
 
@socke: Hier in D kann ich die Internetstores von Gocycle empfehlen (mit Paypal superfix, aber relativ teuer), mountainbikes.net (da kann auf Rechnung bestellen und ggf. telefonisch Druck machen, wenn es eilt). Bike-mailorder ist auch ok, wenn man auch nachhakt.
 
Auch wenns etwas OT ist aber wie siehts eigentlich mit BikePark Fahrtechniken und HT aus?
Ich war am langen WE und hatte öfters Probleme mit Bremswellen(vor allem in Kurven)

Wie fahrt ihr denn sowas? Mich schüttelt es eigentlich nur durch bis die Händen schmerzen...
 
Ich hab nichts von bremsen gesagt. ;)
Ich will nur wissen wie ich mitm HT da durchkomme ohne jedesmal total unkontrolliert durchgeschüttelt zu werden.
Also ich habe vor kurzem 4 Tage Leogang und 3 Tage B-Mais hinter mir und kann dazu nur sagen, Zähne zusammen beißen und durch. Leider kann man die Bremswellen mit einem Hardtail nur schwer wegretuschieren. Es ist sehr anstrengend, aber daran lässt sich nichts ändern. Ich versuche da entweder voll durchzuziehen oder langsamer eine schonendere Linie zu wählen.
 
@Froride: Wieso schmeißt du die Devile raus? Die war doch genial.


Vielen Dank nochmal für die Liftkarte. Willingen rockt mit dem Hardtail:)

Steht in der Beschreibung, ein Gewinde der Postmountaufnahme ist defekt. Müsste mit Helicoil repariert werden. Aber ich habe niemanden der das macht, vor allem schnell macht. Eine neue Deville ist schon unterwegs, daran ändert sich nix. ;)
 
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