Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Jetzt trau ich mich auch mal meins reinzustellen, tauschen will ich noch die Gabel, Sattelstütze, Sattel, Vorbau und Lenker.
BILD2475.JPG

BILD2477.JPG

Son Dreck, sch... Bildhoster.
Dachte mein Internet spinnt und deshalb wird nicht mehr geescheit angezeigt, heut morgen gings noch.
Danke dem Hinweis :D

Sorry - aber mit dem Cube Trikot schiesst du echt den Vogel ab und dann noch der ernste Blick :D

Ich finde das Cube irgendwie speziell - gar nicht mein Ding, aber es wirkt trotzdem nicht hässlich.

Interessanter Aspekt: Rad ist auf jedem Bild wunderschön sauber, sogar d' Reifen haben nix dunkles am weissen Rand - mein Rad ist nach 500m Ausfahrt Am Anfang des Waldes schon dreckig...

Ich versuche eigentlich nicht ernst zu gucken :D
Das Trikot fand ich einfach ganz gut passend zum Fahrrad.
Ja speziell soll es schon sein, heißt natürlich nicht dass es jedem gefallen muss.
Sobald es dreckig ist putze ich es auch, an dem Tag hatte es etwa 60Km, zur Hälfte etwa Wald, hinter sich.
Bei dem trockenen Wetter bleibt bei mir da nur eine feine Staubschicht hängen.

mit wie vielen fingern bremst du denn?

ich (und viele andere) bremse nur mit dem zeigefinger.
wenn ich den finger gerade nach vorne strecke, kann ich das ende vom bremshebel perfekt erreichen.

die Bremse kannste auch locker mit nur einem Finger bedienen.
damit bleiben mehr Finger am Lenker und du hast mehr Kontrolle übers Rad.

Bedarf einer kurzen Umgewöhnung ist aber besser.

Jetzt trau ich mich auch mal meins reinzustellen, tauschen will ich noch die Gabel, Sattelstütze, Sattel, Vorbau und Lenker.
BILD2475.JPG

BILD2477.JPG

@Maxsch: Sehr stimmig aufgebauter Racer. Sprich: Es gibt nichts an dem Bike was farblich nicht zusammen passen würde :daumen:.

Ist mal was anderes. Ich persönlich mag aber eher Mehrspeichenlaufräder und weniger bis kein Rot. In sachen Laufräder und Knallroter Farbe wird es einige geben denen das nicht gefällt, aber es muss dir gefallen :D.

Das Haibike wirkt von der Rahmen Geo auch schön sportlich :daumen:. Wie du erwähnt hast willst du ja Sattel, Gabel, Sattelstange, Vorbau ud Lenker ändern. Bin mal gespannt wie es danach aussieht stell danach nochmal ein par Bilder rein :).

Eine Sattelstütze ohne Kröpfung und ein weniger gepolsterter flacherer Sattel wären schön. Die Cockpithöhe ist gut so. Auf die Gabel den Vorbau und den Lenker dürfen wir gespannt sein. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Teile tausche ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr, da ich dieses Jahr schon LRS, Bremse und Schaltung getauscht habe und des leider alles ganz schön Teuer ist :(

ich bremse meistens mit dem Mittelfinger weil ich nach dem Zusammenbau nie daran gedacht habe die nach innen zu schieben. man gewöhnt sich an alles ;)

Habes jetzt auch mal unterschiedlich getestet, also Bremshebel weiter nach innen gefällt mir irgendwie nicht, nur mit dem Mittelfinger bremsen würde im Grunde gehen, aber trotzdem ist es mir einfach am liebsten mit Zeige- und Mittelfinger zu bremsen, so muss ich da weniger Kraft aufwenden und habe den Lenker trotzdem noch fest im Griff, ok das kommt wohl auf das Gelände an das man fährt aber für meine Verhältnisse finde ich es so für mich persönlich am angenehmsten.

im endeffekt musst du sogar mehr kraft aufbringen, als wenn du den bremshebel nur mit dem zeigefinger am äußersten hebelende bedienst.

hebellänge ....

@k_star
Ja Recht haste schon, aber du weißt schon was ich meine, sagen wir halt "weniger anstrengen" :D
@Puuhbaer
Dein Bike könnte man wohl etwas besser rüberbringen, schöner Hintergrund, bessere Belichtung und am besten auch noch scharf :)

Zurück