KLEINe Talkrunde - dies und das....

ich bin leider noch nicht so KLEIN-Experte wie ihr, daher hatte ich auch schon nach den genauen Abmessungen gefragt. Inseriert wars als M. wie erkennt man das denn am Blick?

das ist dasssssssssssss von Kay gesuchte 19 dolo mit eckiger Gabel, wenn Du es nicht nimmst sag doch bitte dem WTB Rider Bescheid ,

was mich etwas wundert ist, Du möchtest ein Klein aus den Staaten importieren und weißt nicht mal um welche Größe es sich handelt bzw. ob es Dir passt ?

ich haette es gekauft und abholen lassen, wenn es ein M oder L gewesen waere.

daher habe ich den Verkaeufer auch nach den genauen Maßen gefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

er verkauft das ganze rad und da es fuer mich wegen der groesse nicht mehr in frage kommt...er will 1500$ dafuer haben. kann gerne den kay deswegen anschreiben, wenn ihr meint, dass es trotz des kratzers fuer ihn interessant waere.

schreib ihn doch bitte an, er kann ja dann immer noch entscheiden ob er es möchte oder nicht

danke

ist jetzt ein bisschen OT...

ich möchte mein 96er Quantum Pro bald mal wieder aufpimpen....soll eine neue dura ace oder ultegra bekommen (letzteres macht wahrscheinlich aus preis-/leistungsgründen mehr sinn). für die laufräder würde ich gerne wie bei meinem vorherigen KLEIN auf Hope ProIII zurückgreifen.

jetzt mal die frage der felgen: da hätte ich gerne ein paar zeitgemässe mavics in schwarz aus den 90ern, kenne mich aber bei den rennradfelgen kaum aus.

welche kommen da in frage, die

a) was taugen
b) noch hier und dazu bekommen sind
c) nicht mit gold aufgewogen werden

ich hab hier mal irgendwas von Mavic MA40 gehört, bzw. bei bikepro gelesen. irgendwie taucht die aber in zusammenhang mit rennrad und mtb auf??? vielleicht kann ja jemand was zu dem modell sagen.

danke vorab

moritz

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob KLEIN irgendwann auch mal einen Rennrad-Rahmen mit horizontalen Ausfallsenden am Markt hatte - vielleicht sogar einen richtigen Bahnrahmen?

Nee, nicht wirklich. Meinte tatsächlich eher solche wie beim Attitude früher. Will mir eventuell ein Fixed Bike für die Stadt basteln und dachte vielleicht hat KLEIN doch mal was in Sachen Bahnrahmen unternommen. War mir nur nicht sicher.

Lecker gelbes KLEIN hast du da (vorausgesetzt es ist deines).....:eek:

Diese nach hinten offenen wie beim "Pro" gabs aber immer. Sind auch an meinem Quantum aus 1999/2000 noch so dran. Hab mich gestern grade gewunder: Warum fällt das Hinterrad nicht raus....?? ;-) Aber es sind auch keine Bahnradausfaller, sondern nur so kurz, dass der Schnellspanenr grade noch passt....

mir scheint beim KLEIN Team Super hatten die zumindest etwas mehr Spiel, auch wenn sie dort nach vorne offen sind.

klein_4.jpg

Wie findet ihr dieses Rad?

http://cgi.ebay.de/1990-KLEIN-ATTIT...0643165?pt=Mountain_Bikes&hash=item1c1cb4015d

Was würdet ihr für einen maximalen Gebot machen?
Da ich leider kein englisch kann, weiß ich nicht was in der Beschreibung steht. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören.. wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die Gabel glaube ich irgendein Problem (Risse, Bruch etc.)
Was meint ihr??

Danke für die eure Antworten.

also erstmal hat es eine Delle im Unterrohr. dazu kommt noch eine geschweisste stelle an der gabel (oder les ich/seh ich das falsch?).

ich persönlich würde die finger von lassen (bzw. hab mich bereits entschieden, dies zu tun).

mal was anderes: wenn du kein englisch verstehst, willst du dann wirklich ein rad im ausland kaufen?

Die Delle ist ja zu sehen, was er da mit "Weld" an der Gabel beschrieben hat, heißt nichts anderes als dass sie geschweißt wurde.. Auch das ist großflächig zu sehen. Ums an die Wand zu hängen - warum nicht, aber dafür beschreibt er auch deutlich genug, dass es dafür nicht geeignet ist, weil es lange und ausgiebig genutzt wurde....

...um zur Eisdiele zu rollen, könnte es noch gehen, aber auch das wäre mir bei einer geschweißten Alugabel zu heikel...normal muss das danach wärmebehandelt werden und das sieht mir bei dieser Lackierarbeit nicht danach aus, als wäre das alles gemacht worden....

Damits nicht vergessen wird, habe ich bei der heutigen RTF nochmal meine Kettenstrebe mit dem nicht zu erkennenden Schaltauge abgelichtet

Klein meets Klein

Nächste Woche: KLEINTREFFEN.de. Leider kann ich nicht, aber viel Spaß allen!!!

Auch wer kein Klein hat, aber aus der Gegend kommt: Ich kann es nur empfehlen!:daumen: Wann bekommt man schon so viele der besten Bikes auf einem Fleck geboten;)

Wir werden beim Klein Treffen dabei sein, etwas Farbe, eines unserer Bikes und viele Bilder und Wissen mitbringen.

Demnächst gibt es ein Repaint Video. Lasst euch überraschen.

Zurück