MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Kann mir "Rider" noch kurz die Daten von gestern geben. Distanz und HM? Übrigens sind die Serpentinen nicht mehr ganz so zugewchsen. Für einen blutigen Arm und einige Striemen hats trotzdem gereicht, die Schmerzen waren es aber wert.....
 
auf grund des wetters werden wir heute auch etwas später als geplannt fahren? wenn wir fahren?

wir sind noch am überlegen ob wir mittwoch abend fahren. das wochenende sind wir das wieder mal wieder weg.
 
Hallo MTB"ler gegen wieviel Uhr seit ihr Mittwochs dann wieder in Speyer? Muss auf Nachtschicht, würde aber gerne mal mit biken gehen!?


Gruss Meik
 
Hallo,

hab mich mal durchgerungen mich auch hier anzumelden.
Bin schon einmal Samstags mit dabei gewesen.
Mittwochs hätte ich auch Lust, müßte aber wissen
wann und wo Ihr abfahrt?

Gr.
Andreas(aus Speyer)
 
Hi allerseits,

melde mich hiermit zurück aus dem Land der Windmühlen. Auch ganz schön da oben, aber soooo flach. Der Gegenwind gleicht das teilweise aber fast wieder aus. Trotzdem muss ich schmunzeln, wenn ich die Leute auf dem Deichradweg mit 'nem Fully sehe...

Aber nun zum Thema:

Mittwoch bin ich dabei. Also machen wir das mal offiziell:

Nächste Tour diesen Mittwoch abend!
Von der Uhrzeit bin ich ausnahmsweise mal recht flexibel :D Licht hätte ich ja auch noch zu verleihen. Wir könnten aber auch schon gegen 18:00 los. Dann bräuchte man das ja sogar kaum. Ein Abschlussbierchen in NW sollte denke ich auch noch drin sein.

Also sprecht: Wer wäre wann dabei? Lieber mit viel Tageslicht oder mit viel Kunstlicht?

Gruß, Tom
 
Hi allerseits,

melde mich hiermit zurück aus dem Land der Windmühlen. Auch ganz schön da oben, aber soooo flach. Der Gegenwind gleicht das teilweise aber fast wieder aus. Trotzdem muss ich schmunzeln, wenn ich die Leute auf dem Deichradweg mit 'nem Fully sehe...

Aber nun zum Thema:

Mittwoch bin ich dabei. Also machen wir das mal offiziell:

Nächste Tour diesen Mittwoch abend!
Von der Uhrzeit bin ich ausnahmsweise mal recht flexibel :D Licht hätte ich ja auch noch zu verleihen. Wir könnten aber auch schon gegen 18:00 los. Dann bräuchte man das ja sogar kaum. Ein Abschlussbierchen in NW sollte denke ich auch noch drin sein.

Also sprecht: Wer wäre wann dabei? Lieber mit viel Tageslicht oder mit viel Kunstlicht?

Gruß, Tom
Wollt Ihr jetzt mal ne Streckenführung für den Marathon? Seid ja alle schon angemeldet. Da wäre Tageslicht besser .....
 
also ich hatte für mittwoch geolannt die strecke vom sigma zu fahren. 18:00 finde ich sehr gut. also besser mit tageslicht.

@pfalzbube wenn du die strecke schon kennst nehme ich gerne das angebot mit der führung an.
 
also ich hatte für mittwoch geolannt die strecke vom sigma zu fahren. 18:00 finde ich sehr gut. also besser mit tageslicht.

@pfalzbube wenn du die strecke schon kennst nehme ich gerne das angebot mit der führung an.

Klingt wie ein Plan. Bin schon 5 mal mitgefahren und kenne die Strecke bis zum Weinbiet auswendig und auf dem letzten Drittel die 2-3 Schlüsselstellen. Können es aber gerne auch noch mal mit Karte versuchen. Ich komme dann wahrscheinlich mit dem Auto aus Mannheim von der Arbeit.

@Tom: Auch dabei ?
 
Gut, dann machen wir das doch fest:

Abfahrt um 17:28 in Speyer-Nord-West (vorausgesetzt es fährt noch jemand mit dem Zug mit)

Abfahrt in NW-HBf um 18:00 und dann aufs Weinbiet.

Wenn ihr mir zu schnell fahrt, fahr ich schon mal runter und bestell Getränke ;-) Ihr zwei seid mir im Moment nämlich noch ganz schon flott.

Gruß, Tom
 
Ich wäre Mittowch auch dabei, sind wir gegen 21.30 Uhr zurück??

Und wo würde es los gehen!?


Gruss Meik

21:30 in Speyer wohl nicht. Vom Weinbiet unten denke ich schon, wenn wir im Hellen fahren wollen. Sollte sich einrichten lassen.

Abfahrt in Speyer oder NW siehe oben.

17:28 Speyer-NW. Ich wäre vor Ort, wenn es nicht aus Kübeln schifft...
Bis dahin.
Gr.
A.

OK, super. Ich hole dann ein Ticket.

@Thomas: Fahrt ihr/Fährst Du auch mit dem Zug?
 
21:30 in Speyer wohl nicht. Vom Weinbiet unten denke ich schon, wenn wir im Hellen fahren wollen. Sollte sich einrichten lassen.

Sollten zwischen 2,5 und 3 Stunden rechnen bis aufs Weinbiet, geht eben immer ein Stück hoch und dann wieder runter.Macht aber echt Laune. Runter kommt man dann ja schnel über blau-weiß oder grüner Punkt, wobei ich gern über die Wolfsburg fahren würde, ist immerhin auch teil der Rennstrecke.
 
Mein Problem ist, das ich um 22.00 uhr auf Nachtschicht muss! Wo wäre der Treffpunkt in Neustadt falls ich mit dem Auto komme?

Es wird meine erste Tour mit euch sein, muss man an was spezielles denken! Und wie sieht es mit Kondition und so aus, ist es übermässig anstrengend?
 
Mein Problem ist, das ich um 22.00 uhr auf Nachtschicht muss! Wo wäre der Treffpunkt in Neustadt falls ich mit dem Auto komme?

Es wird meine erste Tour mit euch sein, muss man an was spezielles denken! Und wie sieht es mit Kondition und so aus, ist es übermässig anstrengend?

Ich würde sagen auch vor dem Bahnhof.

Will Dir jetzt keine Angst machen aber die Strecke ist sowohl konditionell als auch technisch anspruchsvoll. Aber wie gesagt, geht eigentlich immer Richtung Weinbiet, Umdrehen, Abkürzen jederzeit möglich. Nur solltest Du technisch Fahren können, wenn die Wettervorhersage eintrifft dann ist es zusätzlich noch rutschig.
 
Hört sich ja heftig an, ich glaub des ist dann wohl nichts für mich! Bin noch nie in den Bergen gefahren und wollt eigentlich mal reinschnuppern! Bin zwar körperlich fit aber was meine technische Finesse auf dem Bike angeht, na solala!

Falls ich dabei wäre 18.00 Uhr vorm Bahnhof in Neustadt?
 
Genau, um 18:00 in NW vor dem HBf.

Will Dir auch keine Angst machen, aber wenn Du noch nie Mountainbiken warst, wird das sicher schwierig werden. Wir machen gelegentlich auch Einsteigertouren. Wahrscheinlich wäre es besser da mal mit zu fahren. Ich schreibe das dann ins Forum rein. Du kannst auch morgen gerne kommen und es probieren, solltest dann aber darauf eingestellt sein evtl. alleine wieder Richtung NW zu fahren.

Was anderes: Wem soll ich denn eine Lampe mitbringen?
 
Genau, um 18:00 in NW vor dem HBf.

Will Dir auch keine Angst machen, aber wenn Du noch nie Mountainbiken warst, wird das sicher schwierig werden. Wir machen gelegentlich auch Einsteigertouren. Wahrscheinlich wäre es besser da mal mit zu fahren. Ich schreibe das dann ins Forum rein. Du kannst auch morgen gerne kommen und es probieren, solltest dann aber darauf eingestellt sein evtl. alleine wieder Richtung NW zu fahren.

Was anderes: Wem soll ich denn eine Lampe mitbringen?

Brauchen wir die? Kann meine Sigma Karma mitnehmen für den Notfall muss aber auch gestehen dass ich gar nicht weiß, ab wann es grenzwertig wird im Wald mit dem Licht....
 
beim aktuellen wetter wird es ab 20:45 schlecht ohne licht.
@tommy also wenn du uns zur sicherheit 2 lampen mitbringen kannst ist das echt gut. weil meine liegt noch in limburgerhof und der akku ist vermutlich nicht voll.
 
War schön gestern, auch wenns ein wenig nass war.Sorry für die 2 Zwangspausen, normalerweise bin ich zuverlässiger ;)

Vielleicht klappts mal wieder mit ner Tour.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten