Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich irgendwie von canyon vermisse, ist mal ne mail mit mehr info`s, denn ohne das forum wüsste ich immernoch nicht worum es sich dreht...
auch wär ein entschuldigen sie die umstände in schriftlicher form ein netter zug. naja aber heute ist ja auch erst dienstag
 
was ich irgendwie von canyon vermisse, ist mal ne mail mit mehr info`s, denn ohne das forum wüsste ich immernoch nicht worum es sich dreht...
auch wär ein entschuldigen sie die umstände in schriftlicher form ein netter zug. naja aber heute ist ja auch erst dienstag

Stimme Dir hundertprozentig zu! Auf Nachfrage meinerseits wurde mir folgendes mitgeteilt:


"Leider haben wir noch keine konkreten Daten wie lange es dauert.
Wenn ich auch nur einen Anhaltspunkt hätte, würde ich es Ihnen mitteilen.

Sobald wir etwas genaueres sagen können werden wir uns melden."

Wir müssen uns wohl gedulden... :rolleyes:
 
Tag zusammen! Seit zwei Wochen fahre ich jetzt das neu Strive in Highend-Version. ESX 9.0 LTD
Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Nach ausführlichen Test auf der Hausstrecke, bikepark und den Trails von Willingen bin ich Strivefan geworden. Da ich das Torque kenne war ich gespannt wie die Unterschiede dazu ausfallen. Mein Eindruck ist, das dass Strive bei gleicher Laufruhe ein tacken sportlicher und wendiger ist. Das Bike kletter extrem gut so das man mit abgesenkter Gabel über 25% Steigungen problemlos fahren kann. Das Bike liegt sehr ruhig und läßt sich in der Luft sehr gut steuern. Der Schweerpunkt ist gut gelungen. Die Schalthebel aus plastik sind gewöhnungbedürftig. Der Sattel für ein Enduro völlig daneben. Hier geht es Canyon nur darum das Gewicht zu frisieren. Die Laufräder aus Carbon beschleunigen extrem leicht und Schnell. Die Steifigkeit des Bikes perfekt. Wer also ein Enduro auch für Touren sucht ist mit dem Strive gut bedient.
Persöhnlich gefällt mir der geschungene Rahmen auch deutlich besser wie der vom Torque.
Ich hoffe das alles so weiter läuft. :daumen:
 
Also gilt es auch für den Monarch RT3 im ES7.0 ???
Der hat doch auch High VOlume oder wo lässt sich das feststellen ????

Hi,

Das Kit ist wohl für die alte Monarch Generation gedacht, ..also 4.2 und
Konsorten. Ich habe beide Typen mit grosser Luftkammer hier liegen und
sie haben beide 48mm Durchmesser, sollte also auch für den RT3 passen.
 
So, War Heute Bikepark am Semmering. Muss sagen super!!!Es fahrt sich natürlich nicht wie ein Freerider aber berab gehts richtig dahin. Dann eine platte gehabt und dabei bemerkt das das auf und ab montieren von Reifen auf die Easton Felge nicht leicht ist. In andere räder habe Ich auch schlauchlos felge sowie Mavic crossmax slr. Die gehen aber leichter beim montage. Weiters Knackst noch immer nichts bei mir. Bin also foll zufrieden. Jetzt mal shauen im Winter (Weil es eigentlich mein winterbike sein wird) wie die Teilen sich dann verhalten. Bei kalte waren bei mein Speci enduro sl namlich die dämpfer viel zu weich und die bremsen von avid haben ab -5 grad nicht mehr Funktioniert.
 
Kann mal jemand die Klicks der Zugstufe am Monarch zählen? Bei mir sind es neun (von max bis min). Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass es elf sein müssten, das verunsichert mich etwas ;).

Danke!
 
Netter Bericht! Wie schwer bist du? Ich frage, wegen dem Druck in der Gabel. Welchen Druck hast du im Dämpfer? Wenn du das bist auf dem Foto, haben wir ungefähr die gleiche Statur.

a) Danke :)
b) schwankt im Sommer zwischen 65 und 68 (naggisch)
c)
Den Dämpfer fahr ich mit 11 bar, passt für mich genau, Gummiring ist nach den Ausfahrten immer noch knapp drauf

Gruss,

Karsten.
 
also ich war vor ein paar wochen auch mit meinem strive in willingen und bin da über den freeride gedüst ... es macht wirklich spass , bike fährt sich klasse handling top die 160 mm reichen meiner meinung aus um auch mal den ein oder andren bikepark zu besuchen :)
 
also ich war vor ein paar wochen auch mit meinem strive in willingen und bin da über den freeride gedüst ... es macht wirklich spass , bike fährt sich klasse handling top die 160 mm reichen meiner meinung aus um auch mal den ein oder andren bikepark zu besuchen :)

man Leute erzählt mir doch bitte nicht sowas! Ich hab momentan soviel zu tun auf der Arbeit, dass ich grad mal am Wochenende 2-3 Stunden fahren kann. An nen Ausritt in einen Bikepark (im Saarland gibts ja keinen ;)) ist momentan aufgrund meiner Arbeitslage nicht zu denken :(. Das steht aber auch irgendwo auf meiner ToDo Liste :). Ich beneide Euch!
 
man Leute erzählt mir doch bitte nicht sowas! Ich hab momentan soviel zu tun auf der Arbeit, dass ich grad mal am Wochenende 2-3 Stunden fahren kann. An nen Ausritt in einen Bikepark (im Saarland gibts ja keinen ;)) ist momentan aufgrund meiner Arbeitslage nicht zu denken :(. Das steht aber auch irgendwo auf meiner ToDo Liste :). Ich beneide Euch!


Bei mir liegt der Semmering direkt neben der arbeit. War also mehr ein after work bike partie. :D
 
Frage an die .ch Striver:

Was muss ich mit der gestempfelten Ausfuhrbestätigung machen?
An Canyon schicken? Gibt es eine Adresse? :confused:

Grazie Mille für Antworten
 
Auf der suche nach dem Spiel im Hinterbau meines Strives habe ich heute
die "270° Box" zerlegt und Druckstrebe entfernt. Habe alles vermessen und
festgestellt, das von 4 Buchsen der Druckstrebe 3 untermaßig sind. Die
Buchsen sind jeweils 3-4/100 unter Nennmaß. Ausserdem sind die Hauptlager
der "270° Box" am Drehpunkt des Rahmens schwergängig und laufen sehr
Rauh.

Bilder von meiner Bastelaktion mit "Beweisfoto" sind in meinem Album.

Bin ja mal gespannt was Canyon dazu sagt, ..habe vorhin angerufen aber
nichts mehr erreichen können :confused:
 
Auf der suche nach dem Spiel im Hinterbau meines Strives habe ich heute
die "270° Box" zerlegt und Druckstrebe entfernt. Habe alles vermessen und
festgestellt, das von 4 Buchsen der Druckstrebe 3 untermaßig sind. Die
Buchsen sind jeweils 3-4/100 unter Nennmaß. Ausserdem sind die Hauptlager
der "270° Box" am Drehpunkt des Rahmens schwergängig und laufen sehr
Rauh.

Bilder von meiner Bastelaktion mit "Beweisfoto" sind in meinem Album.

Bin ja mal gespannt was Canyon dazu sagt, ..habe vorhin angerufen aber
nichts mehr erreichen können :confused:

Interessant, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Bei mir meldet sich Canyon gar nicht mehr... das war dann mein 3. und letztes Canyon, danke!
 
Nabend!

Ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe wie schon vor ein paar Tagen erwähnt kein Spiel und kein Klacken in meiner 270° Box. Auch der Hinterbau arbeitet recht souverän. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Drehmoment an der vorderen Aufnahme der Box (da wo auch der SAG Monitor ist) korrekt ist, sprich 2 nM (ist bei mir noch mit 7-9 gelabelt). Die Frage nun: Würdet ihr, falls es zu hoch ist, es korrekt einstellen oder gemäß dem Grundsatz "never change a running system" es so lassen? Kann ein zu hoch gewähltes Drehmoment an dieser Stelle schädlich fürs Material sein?

Vielen Dank fürs Durchlesen meiner wirren Gedanken ;).

Schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian
 
Nabend!

Ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe wie schon vor ein paar Tagen erwähnt kein Spiel und kein Klacken in meiner 270° Box. Auch der Hinterbau arbeitet recht souverän. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Drehmoment an der vorderen Aufnahme der Box (da wo auch der SAG Monitor ist) korrekt ist, sprich 2 nM (ist bei mir noch mit 7-9 gelabelt). Die Frage nun: Würdet ihr, falls es zu hoch ist, es korrekt einstellen oder gemäß dem Grundsatz "never change a running system" es so lassen? Kann ein zu hoch gewähltes Drehmoment an dieser Stelle schädlich fürs Material sein?

Vielen Dank fürs Durchlesen meiner wirren Gedanken ;).

Schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian

Ich würd alles überprüfen. Wenn danach eine Schraube raus fällt oder es knaxt weißt wenigstens wer Schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd alles überprüfen. Wenn danach eine Schraube raus fällt oder es knaxt weißt wenigstens wer Schuld ist.

Ist das ernst gemeint? Sprich im Endeffekt bin ich dann Schuld wenn ich danach ne Schraube verlier ;)?

Falls das so gemeint ist bringt mich das nicht viel weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ich hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe wie schon vor ein paar Tagen erwähnt kein Spiel und kein Klacken in meiner 270° Box. Auch der Hinterbau arbeitet recht souverän. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Drehmoment an der vorderen Aufnahme der Box (da wo auch der SAG Monitor ist) korrekt ist, sprich 2 nM (ist bei mir noch mit 7-9 gelabelt). Die Frage nun: Würdet ihr, falls es zu hoch ist, es korrekt einstellen oder gemäß dem Grundsatz "never change a running system" es so lassen? Kann ein zu hoch gewähltes Drehmoment an dieser Stelle schädlich fürs Material sein?

Vielen Dank fürs Durchlesen meiner wirren Gedanken ;).

Schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian


Warum etwas ändern, wenn es funktioniert?
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten