OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Danke.
Es ist ne Drop off Triple ;) wird aber ende der saison gegen ne Singlecrown a'la 36 oder Totem getauscht (wobei mir bei der Totem die einbauhöhe zu denken gibt..)

Worüber ich auch schon nachdachte wär ne BOS Idylle SC, oder eben die N'dee. Nur bisher hab ich da nicht wirklich was bezüglich der Einbauhöhe gefunden. BOS reizt mich irgendwie. Aber im zweifelsfall wirds die 36 ;)

Da isses : :D

Bild552.jpg
[/URL][/IMG]

... und ja... die Pedalen sind bereits gewechselt. Aber Trek verkauft 3k€ bikes mit ohne Pedalen ... :rolleyes:

chucki_bo,
der sein Stumpjumper verkaufen will ... Interesse?

Schick :daumen:

Und hast du schon Teile getauscht oder isses noch original?
Was mich interessieren würde wäre wie das Ansprechverhalten der Talas ist. Habe bei meiner Float schon überlegt, auf Talas umzubauen wegen der Absenkung, aber man hört nix gutes darüber. Die Talas soll ein relativ hohes Losbrechmoment haben und nicht sehr fluffig federn.

Schick isses schon ein wenig! :daumen:

Aber wofür brauchst du denn bitte ne Absenkung?

:confused: Hä? -

Mal abgesehen, dass die Gabel eben am Rad verbaut ist, macht
sie auch Sinn für meinen Einsatzbereich. Das MTB stuft sich generell im Bereich
AM plus mit Tendenz Richtung EN ein. Aber ich will damit ja auch nicht nur in den
Park, sondern es muss sich auch für Touren eignen. Und das bedeutet auch UPHILL.

Mit meiner Revelation 426, die ich vor Jahren gefahren bin, hab ich mit der Absenkung nur positive Erfahrungen (von der Funktion her) gemacht.
UTurn ist zwar völliger Mist, weil die Kurbelei am Stellrad nervt, aber die bergauf Eigenschaften verbessern sich merklich.

Und von Ärger mit der TALAS ist wenigstens mir nix bekannt. Wird sich zeigen.

Later
chucki_bo

Talas ist meiner Erfahrung nach ab und zu am Zicken.
Ich habe bisher keine Absenkung gebraucht, daher frag ich :) Nur an der letzten Schotterrampe zum Turm hoch steigt mir das VR ein wenig, wenn ich hinten mit viel SAG fahre und mich hinten aufm Sattel platziere.

Aber wenns verbaut ist, ists ja ohnehin egal! :)
Möchte dich da auch nicht reinreden! ;)

Kommt wohl auf die Geo vom Rad an.

Ich hatte am Canyon und habe jetzt am Enduro auch eine Absenkung.
Witziger Weise habe ich sie am Canyon Nerve ES ständig genutzt.
Die Geo vom Spezi ist dagegen so proper das ich noch nicht einmal gebraucht habe.
Und mit dem Spezi habe ich bis jetzt die härteren Touren gemacht.

Mal schauen wie sich dein Trek schlägt.

Talas ist meiner Erfahrung nach ab und zu am Zicken.

In chucki´s Trek ist ne 150er Talas 32 drinnen, ich glaub ihr meint die 160mm 36er oder die FETTE 180er?!

Ich fahr die 150mm 32er RLC seit nem guten halbem Jahr und gezickt hat sie bisher noch nicht, ganz im Gegenteil, wenn die Druckstufe offen ist, ist sie genau so ultrasensibel wie meine alte Magura Laurin 130, aber um Längen steifer.

Zurück