pHONe^dEtEcTor
G3N3R4L^5H3RM4N
Wo kein 601, da auch kein Jagwire Schrott 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo kein 601, da auch kein Jagwire Schrott![]()
Heh, der Spruch gehört zu Airbus!L&S halt.... It´s not a bug, it´s feature....![]()
Da ist das 601 noch nicht mal auf dem Markt und schon steht der Nachfolger in den Startlöchern.
Die Freeride weiß mehr
.....
Ich war mal so frei und hab den tollen Verfügbarkeits-Button auf der hibike-Seite gehämmertGestern übrigens ne Mail von hibike bekommen, dass sich der Liefertermin auf "Ende August" verschoben hat...![]()
Perfektes Timing. Liteville kann das 601 auf der Eurobike offiziell vorstellen und damit werben, dass es per sofort ab Lager lieferbar ist. Gab es so etwas auf der Messe schonmal?![]()
Wenn das Bike mal da ist dann ist auch die Wartezeit vergessen.Und vor allem steht es dann ausgereift da!
Liteville wird sich seinen Ruf nicht ruinieren und Rahmen ausliefern wie es andere Hersteller tun,mit irgendwelchen "Behelfskettenstreben",20% schwerer als angekündigt und Wartezeit bis der Rahmen ausgehärtet ist
Ich hab nix gegen Bastelbuden,aber ein Bikerahmen sollte für mich berechnet und getestet sein sonst spielen die Erstkäufer ungewollt die Testerrolle
Wenn das Bike mal da ist dann ist auch die Wartezeit vergessen.Und vor allem steht es dann ausgereift da!
Liteville wird sich seinen Ruf nicht ruinieren und Rahmen ausliefern wie es andere Hersteller tun,mit irgendwelchen "Behelfskettenstreben",20% schwerer als angekündigt und Wartezeit bis der Rahmen ausgehärtet ist
Ich hab nix gegen Bastelbuden,aber ein Bikerahmen sollte für mich berechnet und getestet sein sonst spielen die Erstkäufer ungewollt die Testerrolle
Also sollte man den Kunden nicht über ein halbes Jahr lang vertrösten sondern evtl. von anfang an ihn mit realistischen Wartezeiten konfrontieren.
Ich gehe immer davon aus, dass Firmen sehr viel daran gelegen ist ihre Produkt auch zu verkaufenUnd das natürlich möglichst zeitnah, allerdings ist das in der Bikebranche nicht ganz so einfach (und das kann man nicht nur bei Liteville sehen).
Wie kalkulierst Du denn eine realistische Wartezeit? In der Praxis sieht das meist so aus, dass dir dein Hersteller vom anderen Kontinent einen Termin nennt, aus der Erfahrung der Vergangenheit klüger geworden schlägt man dann auf diesen Termin nochmal zwei Monate drauf und kommuniziert diesen Termin. Weil aber in der Zwischenzeit (von Godzilla, Tsunamis, plötzlicher Erkrankung an Ehec des gesamten taiwanesischen Betriebs, fünf Großkunden werden noch schnell dazwischen verarztet) alle Unabwägbarkeiten passiert sind ist der Puffer dann auch mehr als aufgebraucht und dein Kunde dreht in der Zwischenzeit Däumchen...
Dann pulverisierst Du noch schnell deine Marge indem Du das Produkt in den Flieger steckst anstatt ins Schiff und hoffst, dass endlich alle happy sind*
* Diese und ähnliche Geschichten kenne ich aus allen Bereichen des Bikebusiness, nicht perfekt aber trotzdem irgendwie unheimlich sympathisch![]()
Und sowas hätte auf jeden Fall mir schon als kurze Begründung gereichtWeil aber in der Zwischenzeit (von Godzilla, Tsunamis, plötzlicher Erkrankung an Ehec des gesamten taiwanesischen Betriebs, fünf Großkunden werden noch schnell dazwischen verarztet) alle Unabwägbarkeiten passiert sind ist der Puffer dann auch mehr als aufgebraucht und dein Kunde dreht in der Zwischenzeit Däumchen...
Dann nochmals Entschuldigung (kam bei mir falsch an ^^) und danke für dein VerständnisHallo S1las, habe nur versucht aus meinem allgemeinen Kenntnisstand dieser lustigen Branche eine Erklärung abzuleiten![]()
Ein wenig mehr an Kommunikation könnte definitiv nicht schaden...
Ja, der Rahmen ist in M bestellt. Ich geh jetzt glaube ich nicht weiter auf das Thema ein, ansonsten tret ich noch Lawinen los@Silas, trailterror:
Habt ihr überhaupt einen Rahmen bestellt ? Wenn nicht, dann verstehe ich euren Aufstand nicht.
Generell sind längere Verzögerungen zwischen Vorstelldatum und tatsächlicher Lieferung hinlänglich bekannt. Wer ein Liteville bestellt sollte damit leben können, ansonsten was anderes, schnell lieferbares kaufen.