Fleck auf Assos Hose

B

bwprius

Guest
Hilfe!

Wie krieg ich den schwarzen Kettenfett-Fleck auf meiner Assos-Kombi weg?

Einfach waschen oder vorher irgendwie behandeln?

:confused::confused::confused:

Danke für jeden Tipp!

bwprius
 
fleck vor dem eigentlichen waschgang mit einer schere ausschneiden, diesen dann in gallseife einweichen und im anschluß auf 90° kochwäsche in die maschine stecken.
 
Sicher dass es kein Eis war? :p

Im Ernst: Entweder drauf pfeifen oder eines der Fleckenmittelchen für Öl/Fett von Dr. Beckmann probieren.
 
Einfach waschen .....

Als es noch kein I-Net gab hätte man es einfach mal versucht, ja.

Im Ernst, gib das Teil doch einfach mal mit in die Wäsche. Die meisten Öl/Fett-Flecken gehen leichter raus als man denkt. Aber man muß es eben mal versuchen. Kann doch nix kaputt gehen.
 
würde es mal mit Spülmittel versuchen! Spülmittel hat ja eine starke
Fettlösekraft und ich hab da schon öfter z.B. Olivenölflecken etc
rausgebracht. Einfach einreiben und danach in die Waschmaschine
 
ich trage zwar keine Assos (mehr) jedoch hat mir bei dieser Art von Flecken immer geholfen, die Stellen mit Benzin oder Reinbenzin (z.B. Colman) auszureiben. Anschließend Sil rauf und ab damit in die Waschmachine (richtiges Waschmittel verwenden, kein Assos).
 
Naja, aushellen Stoffen bekommt das man das nie richtig raus, es wird allenfalls blasser oder verteilt sich u.U. auch etwas. Am Ende sind es ja Funktionssachen, also sollen funktionell und zweckmäßig sein und das geht auch mit einem Fleck bzw. den Resten eines solchen. Sicher ist es ärgerlich, wenn gerade bei teuren Sachen sowas passiert, aber leider nicht zu ändern.
Wer es sich leisten kann, der wirft das Trikot oder die Hose des Fleckes wegen weg...
 
fleck vor dem eigentlichen waschgang mit einer schere ausschneiden, diesen dann in gallseife einweichen und im anschluß auf 90° kochwäsche in die maschine stecken.

Tausend Dank für den Tipp, könntest du mir bitte noch die entsprechende Schnittanleitung und eine dazugehörige Schablone übermitteln?

mein tipp wäre auch ausschneiden und waschen ....

Idem.

Naja, aushellen Stoffen bekommt das man das nie richtig raus, es wird allenfalls blasser oder verteilt sich u.U. auch etwas. Am Ende sind es ja Funktionssachen, also sollen funktionell und zweckmäßig sein und das geht auch mit einem Fleck bzw. den Resten eines solchen. Sicher ist es ärgerlich, wenn gerade bei teuren Sachen sowas passiert, aber leider nicht zu ändern.

Danke.

Wer es sich leisten kann, der wirft das Trikot oder die Hose des Fleckes wegen weg...

Ich schicke dir per PM meine Kontonummer und warte auf die entsprechende Überweisung. Bräuchtest du eine Rechnung?
 
Du hast auf eine solch dekadente Frage wirklich ne Antwort erwartet?

Frag doch einfach Deine Mutter, was die machen würde oder lass Dir von Pappi einfach ne neue kaufen..., vielleicht gibts ja noch nen Trost Mercedes dazu...

Leck mich fett :(
 
Du hast auf eine solch dekadente Frage wirklich ne Antwort erwartet?

Frag doch einfach Deine Mutter, was die machen würde oder lass Dir von Pappi einfach ne neue kaufen..., vielleicht gibts ja noch nen Trost Mercedes dazu...

Leck mich fett :(

Immer schön cool bleiben und nicht unhöflich werden. Ist ja schließlich ne Community hier.

Papi und Mami sind schon lange tot.
 
Das Zauberwort ist: Gallseife. Vorher damit schön einweichen und reiben. Anschließend in die WaMa.

Aber sag mal ehrlich: muss man als Mann denn unbedingt ne weiße Assos-Hose tragen?
 
Aber sag mal ehrlich: muss man als Mann denn unbedingt ne weiße Assos-Hose tragen?

Er hat nicht weiß geschrieben .... kann ja auch rot oder blau sein, so eine Farbkombi haben die ja auch.
weiß wäre übel ... auf meiner Sugoi mit weißem Streifen wird der Fleck in Andeutung zwar immer weniger, wird aber sicher bis zum Sterben der Hose leicht zu sehen bleiben, Grund warum ich nur noch schwarze kaufe ...
Mit Assos meinte er nur, dass es eben eine teure Kombi ist und nix unversucht bleiben sollte, das Ding wieder zu richten.
Assos oder nicht ist hier völlig wurscht.

Was haste denn jetzt schon alles versucht? Wie ist der aktuelle Stand?
 
Fettflecken wirken wieder wie neu, wenn man man sie ab und zu mit frischer Butter bestreicht. ;)

Ich hatte mir mal eine helle Jacke versaut über die Öl von einer Pizza gelaufen war. (Man sollte den Karton auch gerade halten.)
Mit Spülmittel und viel Wasser ging das alles raus.

Sonst guck mal bei den Damen.
Dreckspritzer auf Bikeklamotten nicht auswaschbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für'n Herbst auch einen 3/4-langen Assos-Anzug, wo ausgerechnet an den hellblauen Stellen ein kleiner Fleck entstand. Der ist aber ohne aggresive Mittel nach mehreren Wäschen rausgegangen.
 
Spüli auf den Fleck, einreiben und einfach normal in der Waschmaschine waschen.

ansonsten:
http://www.frag-mutti.de

Genauso hat es funktioniert. Nicht ein blasser Schatten ist mehr vorhanden.


Das Zauberwort ist: Gallseife. Vorher damit schön einweichen und reiben. Anschließend in die WaMa.

Aber sag mal ehrlich: muss man als Mann denn unbedingt ne weiße Assos-Hose tragen?

Sie ist .................................................... GELB - SCHWARZ

Er hat nicht weiß geschrieben .... kann ja auch rot oder blau sein, so eine Farbkombi haben die ja auch.
weiß wäre übel ... auf meiner Sugoi mit weißem Streifen wird der Fleck in Andeutung zwar immer weniger, wird aber sicher bis zum Sterben der Hose leicht zu sehen bleiben, Grund warum ich nur noch schwarze kaufe ...
Mit Assos meinte er nur, dass es eben eine teure Kombi ist und nix unversucht bleiben sollte, das Ding wieder zu richten.
Assos oder nicht ist hier völlig wurscht.

Was haste denn jetzt schon alles versucht? Wie ist der aktuelle Stand?

Siehe oben.

Ich schließe hiermit den Nachrichten-Sommerloch-Füll- und Assos-Schleichwerbungsthread.
 
Ne, jetzt mal im Ernst meinerseits:

Klar kannste Dich über einen Ölfleck ärgern! Aber Du fährst Mountainbike! Da wird man schonmal schmutzig und wenn ich mir meine Klamotten anschaue, die haben Flecken, Löcher und stinken. Das ist bei normaler Nutzung nunmal so und gehört für mich unvermeidbar dazu. Und ja..., ich wasche meine Klamotten um dem vorzugreifen ;)

Demnach kann ich die Assos Fraktion auch nicht wirklich verstehen, diese Unsummen für ein Prestigeobjekt zu bezahlen (auch wenn die Sachen gut sind!), wenn man damit im Dreck wühlt. Da bleibst Du einmal an einem Ast hängen, stürzt oder wirst schmutzig und die Klamotten sind hin.

Deine Frage nach Waschhinweisen tat dann ihr übriges um für mich zur Belustigung zu sorgen, gerade in Bezug auf die überteuerten Blenderklamotten...

Sorry..., einfach nicht meine Welt und wollte ich mir nicht kneifen!

Ist nicht Forenkonform und hilft Dir nicht weiter, weiss ich, aber naja..., Du bekommst den Fleck schon irgendwie raus...

Viel Erfolg weiterhin und nix für ungut!
 
Zurück
Oben Unten