Sebamed Bike Day

Stand Anmeldungen 15. August:

Jetzt sind die 200 Anmeldungen erreicht:

31 Starter Kurzstrecke
80 Starter Mittelstrecke
89 Starter Langstrecke

Größte Teams:

11 Brexbach Gemsen
10 X-SPORT Kastellaun
7 MTB Rhein Berg e.V.

Denkt daran. Die ersten 300 Anmeldungen bekommen die CRAFT Kompressionsocken.
 
Das würde ich sofort unterschreiben. Aber zur Zeit ist das Wetter ja unberechenbar. Ich bin Samstag die Mittelstrecke gefahren. Super Wetter. Und Sonntag die Langstrecke, 1,5 Stunden Dauerregen. Aber die Strecken sind gut befahrbar. An der ein oder anderen Stelle müssen wir noch was machen.

Viele Grüße
 
Wetter ist im Jahr 2011 etwas anders, wir hatten beim Schinder(hannes)
sogar Sonne und Staub :lol:

Das Wetter spielt nur ein Rolle wie schnell das Rennen ist,
aber nicht wie viel Spass es macht.:daumen:

und sag bitte dem Toni das er die Craft-Strümpfe fürs Schinder(hannes) team
(immerhin 7 Starter) schon mal vorwaschen soll ;)

der Oberschinder(hannes)
Termin vormerken:
8.Schinder(hannes) Emmelshausen 06.05.2012
 
Stand Anmeldungen 26. August:

Die 300 Voranmeldungen sind erreicht! Damit sind alle Craft Kompressionsocken vergeben.

302 Anmeldungen

54 Starter Kurzstrecke
131 Starter Mittelstrecke
117 Starter Langstrecke

Bei den teilnehmerstärksten Teams gibt es einen engen Zweikampf zwischen den Brexbach Gemsen und X-SPORT Kastellaun:

16 X-SPORT Kastellaun
14 Brexbach Gemsen
11 sebamed Bike Team
8 Schinder(hannes) MTB Emmelhausen
7 MTB Rhein Berg e. V.

34 Frauen und 268 Männer haben sich angemeldet.
 
Die vorliegenden Anmeldungen zum sebamed Bike Day sind überwältigend ! Wir haben per heute bereits über 350 Anmeldungen. Geplant haben wir für 2011 mit 500 Teilnehmern/innen. Darauf sind auch alle nachfolgenden Maßnahmen wie z.B. Starterpaket, Streckenverpflegung, Nudeln, Getränke etc. ausgelegt. Damit auch die Nachmeldungen eine Chance haben, werden wir das online Portal bei 450 Anmeldungen schließen. Nachmeldungen sind dann nur noch am Renntag bis 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Sportliche
Grüße
Euer Orgateam
 
Hi,

werde als MTB-Wiedereinsteiger (21Jahre) am Sonntag mein erstes MTB-Renne bestreiten, (erste mtb saison)^^ Wie läuft das genau ab, meine Kollegen sagten mir och sol mich soweit wie möglich nach vorne stellen da ich sonst am anfang aufgehalten werde bei den kleinen "hügeln", ist ihnen letztes jahr auch passierd.

Ich habe mich für die Sonderwertung RLP-Meisterschaft mit angemeldet, allerdings scheitert das daran das ich kein Lizenzfahrer bin richtig? (Auf der Anmeldeseite ist das etwas 2-deutig beschrieben) Der erste block ist ja nur für leute dieser Sonderwertung, kann ich dann einfach früh kommen und mich ca. ab 9 uhr dann in dem 2. Block nach vorne stellen? Starten alle gleichzeitig oder startet block eins leicht gestaffelt?

wie läuft das mit der anmeldung ab, wann sollte man vor Ort sein? Wie wird der Transponder für die Zeitnahme befestigt? Bekommen alle Fahrere eines Startblock sdie Startzeit des "ersten" oder wird für jedne die netto zeit gemessen.

wie sieht es mit den Verpflegungstellen aus, kann man dort durchfahren oder muss man anhalten?

Sry für die vielen fragen^^

gruß
Paul
 
Eine Frage kann ich dir beantworten: wo du dich hinstellst, ist eine Frage deines Fahrkönnens! Wenn du gut fährst, spricht nichts dagegen sich vorne hinzustellen. Wenn du allerdings noch nicht so fit bist, solltest du dich eher weiter hinten einreihen.
Es ist nervig, wenn es sich gerade in der Startphase im Trail staut weil Leute absteigend oder stürzen. Marathon ist eine Breitensportveranstaltung und es fahren Leute mit, die weder fitnessmäßig - noch fahrtechnisch mit den besten mithalten! Aber man sollte sich selbst gut genug einschätzen können um zu wissen ob man mit den guten Fahrern mithält oder sie blockiert. Nicht zuletzt wird auf schlechtere
Fahrer mehr Rücksicht genommen, umso weiter hinten man ist. Vorne kann auch mal ein Ellenbogen vom Nebenmann drücken ;-)

Zum Schluss noch: Ich denke, so hast du das auch nicht geplant, aber: wenn alle schon da stehen, außen vorbei drängeln und sich an die Spitze stellen ist nicht :p
 
Das liebe Startpaket!

20ca20b7a4.jpg
 
Eine Frage kann ich dir beantworten: wo du dich hinstellst, ist eine Frage deines Fahrkönnens! Wenn du gut fährst, spricht nichts dagegen sich vorne hinzustellen. Wenn du allerdings noch nicht so fit bist, solltest du dich eher weiter hinten einreihen.
Es ist nervig, wenn es sich gerade in der Startphase im Trail staut weil Leute absteigend oder stürzen. Marathon ist eine Breitensportveranstaltung und es fahren Leute mit, die weder fitnessmäßig - noch fahrtechnisch mit den besten mithalten! Aber man sollte sich selbst gut genug einschätzen können um zu wissen ob man mit den guten Fahrern mithält oder sie blockiert. Nicht zuletzt wird auf schlechtere
Fahrer mehr Rücksicht genommen, umso weiter hinten man ist. Vorne kann auch mal ein Ellenbogen vom Nebenmann drücken ;-)

Zum Schluss noch: Ich denke, so hast du das auch nicht geplant, aber: wenn alle schon da stehen, außen vorbei drängeln und sich an die Spitze stellen ist nicht :p

Hallo Paul,

ich kann dem dicken Bert nur zustimmen. Wenn du Wiedereinsteiger bist, lasse dir 3-4 Rennen Zeit, um deinen aktuellen Leistungsstand zu bestimmen. Danach weißt du, wo du dich beim Start hinstellen solltest. Oder, wenn du dich mit deinen Kollegen vergleichen kannst, die dich anscheinend schon gut beraten haben und in Boppard selbst gefahren sind, stell dich zu ihnen. Hier in Boppard kommen auf den ersten Kilometern tierische Steigungen auf dich zu, daher solltest du beim Start nicht überziehen und dir gleich die Beine zufahren. Für den Kopf ist es auch besser zu verdauen, wenn du von hinten andauernd Fahrer überholen kannst, als dauernd überholt zu werden.
Soweit ich weiß, starten alle Blocks gleichzeitig.
Wie der Transponder befestigt wird, sofern einer eingesetzt wird, erfährst du an der Anmeldung. Dort kann man sich bis 30 Min. vor dem Start des jew. Rennens noch nachmelden. Wie die Zeitnahme erfolgt, kannst du vielleicht beim Zeitnehmer erfragen. Müsste br-timing sein.
Verpflegen darf man sich, muss man aber nicht. Die Stellen sind zur Durchfahrt geeignet.

CU
 
danke für die tipps, ja ich werde drauf achten mich eher zu weit hinten einzuordnen als zu weit vorne^^

klingt vllt komsich aber ich freu mich auf die ersten 10km berg, ich bin vllt kein extremer bergfloh aber ich bin verhältnissmäßig berghoch stärker als berg runter^^
 
Kann jmd. aus dem Orga-Team sagen, was genau es zu Trinken und zu Essen an den Stationen geben wird?
Also z.B. welches Iso Getränk? Wenn ich den Isotrink nicht vertrage, dann wäre das schlecht ;)
 
Hallo Cattie,

wir haben alles von Xenofit. Die Energieriegel, Gels und auch die Iso Getränke. Das Iso Getränk ist Mineral Light von Xenofit.

Viele Grüße
 
Wie sieht eigentlich die Strecke aus? Was für Böden sind in Boppard, und wie technisch wird es?
Marathons fahre ich gerne mit dem Larsen TT, bei technischen Strecken hab ich allerdings lieber den RaRa drauf.
Was meint ihr? Wie sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahr?
 
Zurück
Oben Unten