Wo darf man denn überhaupt noch MTB fahren?

Ok, dann möchte ich mich hier in aller Form öffentlich dafür entschuldigen, daß ich nicht alle Paragraphen der StVZO im allgemeinen und den VzKat im speziellen auswendig kenne...

:p :D :lol:

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Zeig mir einen Radfahrer, der für die Missachtung dieses wundervollen Schildes eine Strafe zahlen musste. Die grünen bzw. blauen Jungs legen das Schild meist auch nur für KFZ aus.

Mich würde ja immer noch interessieren, in welcher Gegend das "Z250" auf Waldwegen so gehäuft auftaucht, das man sich Sorgen um seine Freizeitgestaltung machen muß.

Die Probleme fangen an, wenn du jemanden anfährst.

Wenn ein Biker so bescheuert auf 2,50m breiten Waldwegen rumeiert, daß er dabei jemanden anfährt, ist es auch absolut OK, dass er dafür Probleme bekommt.
Verstehe nach wie vor diese Diskussion nicht, der TO hat sich eindeutig saublöd angestellt und will sich jetzt hier ausheulen, was hat denn das mit der Stvo oder anderen Wald- und Wiesenregeln zu tun?
Zumal er ja sogar ausdrücklich beschreibt, daß er körperlich nicht fit war und noch an irgendwelchen Wehwehchen leidet, da stellt sich mir die durchaus berechtigte Frage, was er überhaupt auf dem Bike verloren hat, dazu noch in schwierigem Gelände?

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Zeig mir einen Radfahrer, der für die Missachtung dieses wundervollen Schildes eine Strafe zahlen musste. Die grünen bzw. blauen Jungs legen das Schild meist auch nur für KFZ aus.

Meine Aussage bezieht sich hauptsächlich auf diese unzutreffende Aussage. Nur weil niemand einen Verstoß verfolgt, bzw. jemandem ein Verwarnungsgeld abknöpft, bedeutet dies nicht, dass man dadurch automatisch auf der sicheren Seite ist.
Im Gegenteil, im Falle eines Unfalls mit Fußgängern, der leicht passieren kann, es braucht nur mal jemand unerwartet zur Seite zu treten, kann es bei entsprechenden Personenschäden leicht sein, dass man sich finanziell ruiniert.

Die polemischen Kommentare lasse ich mal aussen vor ...

Und jetzt darf wieder polemisiert werden ...

...Und wenn du abseits deiner polemischen und anmaßenden Kommentare...

Ja was denn nun?

Ich gebe zu, polemisieren ist in einer ernsthaften Diskussion eher nicht so zielführend, aber es nervt einfach, dass die Zurschaustellung solcher Banalitäten, wie dein "abenteuerliches Erlebnis" eines ist, mittlerweile den Weg von Pro7 und RTL2 den Weg in's MTB-Forum gefunden hat.
Du hast dich mit deinem Rad auf's Maul gelegt, dich drüber geärgert und in deinem eher hilflosen Versuch deinen Ärger bei den vermeintlich Verantwortlichen loszuwerden bist du auf den üblichen, behördlichen Dilletantenstadel gestoßen. So einfach, so für dich unbefriedigend, so what?

Anstatt dich sachkundig zu machen (z.B. hier im Forum) und dann entsprechend zu handeln, nervst du nun mit der ausgiebigen Schilderung deiner eher uninteressanten Erlebnisse, reagierst sofort "empfindlich" auf die ausbleibenden Beifallsbekundungen.

Was erwartest du eigentlich?

Mich wundert an der ganzen Sache eins, das dort im Wald noch Schilder hängen. Er hat ja geschrieben das es sich im Grenzgebiet befindet.

Bei den heutigen Schrottpreisen wirklich verwunderlich. Wird doch sogar Oberleitung die unter 15.000 Volt steht entwendet.

Der LKW Fahrer hätte dem Elend ein Ende machen sollen, als noch Gelegenheit war.:rolleyes:

Wenn die Wunde am Bein nun zu faulen beginnt? Ein Pferd erschießt man in so aussichtsloser Situation.

edit

Achtung Allergiker: dieser Beitrag kann produktionsbedingt Reste von Polemik enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Theater würde ich mich nicht wundern, wenn die Wunde auch nur eine Theaterwunde war. Quasi so richtig dramatisch wirkend von der Maskenbildnerin aufgetragen.

Es ist richtig, viele Verantwortliche stellen ein Schild 250 auf und haben eigentlich gar nicht die Absicht den Weg auch für Radler zu sperren - ein freundliches Gespräch oder ein freundlicher Brief - vielleicht wenn das nicht hilft später auch etwas Nachdruck - DIMB, ADFC oder dergleichen einbeziehen, wenn das nicht hilft, dann mit denen zusammen die örtliche Presse - und das Schild wird gegen ein Zeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art: roter Kreis mit waagerechtem Strich, drüber ein Motorrad, unten ein Auto) ausgetauscht.

Das du allerdings mit deinem lädierten Knie Klickies fährst...

Er hat sich dann bei der Forstbehörde erkundigt, die ebensowenig wie das Ordnungsamt das aufstellen dieser Verbotsschilder angeordnet hat und laut eigener Aussage diese Schilder da auch gar nicht haben möchte.

Äh Moment mal - die Waldbesitzer stellen ohne Genehmigung duch die Forstbehörde Verbotsschilder auf? Wo bitte sind wir denn? Da würde ich mich mal erkundigen, ob dies nicht mindestens eine Ordnungswidrigkeit ist, welche geahndet werden kann. Die Forstbehörde soll die Schilder auch gar nicht selbst entfernen, der Dienstweg kann doch wohl nur sein, dass den Waldbesitzern eine Frist erteilt wird, innerhalb der sie diese illegal aufgestellten Schilder entfernen. Ich würde doch mal die Fortbehörde "bei ihrer Ehre packen" und fragen, ob sie sich nicht verarscht fühlen, wenn jemand sie bei der Beschilderung einfach übergeht und den Wald lustig nach eigenem Gutdünken mit Verbotsschildern vernagelt.

@Hubschraubär: Die breiten Wege, wo LKWs fahren können, sind eher die wenig attraktiven. Such nach kleinen, schmalen Wegen - ist doch schöner zu fahren. Ich meine: von einem LKW umgefahren zu werden, dafür fährt man nicht MTB - das kann man auch mit nem Rennrad haben:eek::D

Zuletzt bearbeitet:
Das du allerdings mit deinem lädierten Knie Klickies fährst...

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Obendrein auch noch auf Anraten des Arztes. Neben dem Bikerevier scheint es also auch noch ratsam, den Arzt zu wechseln.

Oder vielleicht gleich ne nette, funktionale Prothese und auf den Bock eines Holztransportlasters wechseln? Fragen über Fragen...

bei mancherlei Kniebeschwerden können Klickies ja sogar Linderung bringen - Aber solange sie ihm das ein/aus klicken wie beschrieben erwschweren sollte er es halt lassen

Zurück