Bikepark Beerfelden - Teil 2

also die berg runter strecke kenn ich schon... bin gestern schon um halb 8 :eek: in befe gewesen und bin zu testzwecken 4 mal mit dem enduro hochgestrampelt :)
abwärts gehts die normale strecke runter bis zu nem querweg, diesen dann so ca 150m entlang und dann ne andere strecke ganz normal weiter runter bis ins ziel (hab jetzt mal absichtlich net die genaue führung gesagt, weis net ob das erwünscht ist)
was ja alternativ auch ganz gut wäre, den start und das ziel unten ziemlich weit hinten auf den parkplatz zu legen so das man am start z.b. die asphalt str. um den parkplatz vor fährt und dann den wald hoch und zum ziel muß man direkt über den ganzenparkplatz bis ganz hinten ne ziellinie ist.
da wäre dann wenigstens noch bissi was zum strampeln und wäre bestimmt geil so nen 2 oder 3m koridor auf dem parkplatz zu durchfahren der rechts und links voller zuschauer ist die einen auf den letzten 100m anfeuern vollgas zu geben :D

aber du hast recht... den ganzen berg hoch und runter zu zeiten wäre ja wirklich schon CC :lol:

Nützt mir nichts Yannick, ich schaue nicht auf Facebook..............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... dann war ich wohl zu schnell um die zu sehen
ninja.gif

War heute mal wieder ein Sehr Geiler Tag!!! Danke nochmal an den netten Herrn der mir meinen Handschuh mit rauf gebracht hat:)!!!
Das einzige was ich nicht so prickelnd fand war das ich eine 4 Std Karte gekauft hatte da ja schlechtes Wetter gemeldet war. Als ich dann diese 4 Std Karte in eine Tageskarte umwandeln wollte sagte man mir das dieses nicht geht. Nach ein bischen Gebabbel gings dann doch AUSNAHMSWEISE!!! Mein Kumpel hatte natürlich auch nur ne 4 Std Karte und bei dem gings dann nicht mehr. Der zuständige Herr wurde dann auch etwas pampig was ich persönlich nicht so prickelnd fand!!! Er meinte dann das er kein Upgrade auf ne 4 Std Karte geben könne und mein Kumpel doch in den Sauren Apfel beissen müsse und sich noch eine 4 Std Karte holen muss.
Ich hab zwar nicht genau verstanden WARUM das nicht geht aber egal, wir werden wohl für die nächste Saison ne Jahreskarte holen.

Nichts desto trotz wars ein gelungener Tag in einem tollen Bikepark!!!!!!!!!!!!!!

eF yoU Cee Kay

Ich hab eigentlich fest vorgehabt, heute dort zu sein — aber wetter.com sagte mir, das wär wegen Regen ne sch__ß Idee. Denen darf man doch einfach nicht glauben, den Pennern :aufreg:

Ach ja, die haben heute auch heftig an nem neuen Double geschaufelt, das gibt dann ne Verbindung von Schwarz zum RoadGap. Wenn das im Rennen dran kommt, dann bin ich mal gespannt wie das rockt!

Weiter unten gibt es noch ne Neue vom StepUp-StepDown in den Wald Richtung Wallride. Bin das Teil nicht bis zum Ende abgelaufen, aber die Richtung müsste stimmen.

Ach ja, und noch ne Info:
Wer meint der müsste da mal lang, der sollte vorher wissen, dass das Material für Drop und Double hinter dem entsprechendem Bauwerk ausgehoben wurde. Merke je höher der Drop, desto tiefer das Loch danach.

Vielleicht einfach mal nen Seil mitnehmen, damit der Kollege einen wieder rausziehen kann :D

(…) heftig an nem neuen Double geschaufelt, das gibt dann ne Verbindung von Schwarz zum RoadGap.

Hast du da ein Gebäude aus den uns bekannten Parks, dass da zum Vergleich herhalten könnt? Ist es weit und brutal?

Weiter unten gibt es noch ne Neue vom StepUp-StepDown in den Wald Richtung Wallride. Bin das Teil nicht bis zum Ende abgelaufen, aber die Richtung müsste stimmen.

Step-up/Step-down: Du meinst das hüfthohe Holzgebilde nach dem Bombenkrater kurz vor dem Waldweg, nachdem man dann zu dem "großen" Holzdrop kommt? Eine neue Was gibt’s denn da?

Hast du da ein Gebäude aus den uns bekannten Parks, dass da zum Vergleich herhalten könnt? Ist es weit und brutal?
Nix weltbewegendes. Von der Höhe und Weite her, würde ich das Ding sofort springen. Ein bissi schmal vielleicht und das Loch dazwischen find ich auch net cool. Die Anfahrt muss noch gebaut werden, auf die ich auch sehr gespannt bin.

Step-up/Step-down: Du meinst das hüfthohe Holzgebilde nach dem Bombenkrater kurz vor dem Waldweg, nachdem man dann zu dem "großen" Holzdrop kommt? Eine neue Was gibt’s denn da?
Genau das.
Ich hab noch keinen Plan wo es da zur neuen Strecken gehen soll, aber das Teil befindet sich wenige Meter weiter im Wald und hat bis zum Waldweg einige Sprünge. Logisch wäre, wenn der Trail vor dem Holzdingens einfach grad aus weiter gehen würde.

Zusammen mit dem Roadgap sieht das nach einer sehr, sehr geilen Heizerei aus :D

Zurück