Banshee Legend MK II

Habe gerade auch bemerkt wie bescheurt sich das anhört :)
Hatte aber weniger an den preis gedacht, sondern mehr daran,ob es solch ti federn gibt...Bin bis jetzt nur luftdämpfer gefahren .....Und nur eine sache vorraus:nein,meine Eltern schieben mir nicht alles in den arsch!Habe seit2 jahren auf nen neues dh bike hingearbeitet und bin bald für 1 jahr in kanada/BC :)
 
Sevrus leute, bin neu in der banshee welt...hab noch keins, aber es ist so gut wie sicher. lass mir eins von whistler zukommen zu einem preis/leistungsverhältnis da konnt ich nicht nein sagen. schade nur dass man relativ wenig drüber liest...über fahrverhalten usw. bin es nur kurz in lac blanc probe gefahren und fühlte mich auf anhieb sehr wohl...also keine umgewöhnung. fahre noch ein tr450 in S bei 177cm...deswegen auch ein neues bike mit adequater grösse. was meint ihr bei ca. 78kg mit ausrüstung...denke die 300er feder im RC4 i.O.? warte nur noch auf deren bankverbindung mit hoffentlich einigermassen kostengünstigem shipping.

Straitline Silent Guide, Straitline Stem, Straitline pedals, Straitline Chain ring. Boxxer R2C2 Forks, Fox Shock, Formula "The One" brakes, Chromag/COC Seat, COC Seatpost and head set, Chromag Bars, ODI grips, ODI/COC lock rings, Sram X9, E-13 Cranks and BB, Spank Spike rims, DT Swiss Spokes, Hadley Hubs, Maxxis 3C Minion tires, Maxxis tubes.
 
p5pb6915057.jpg



so das isses. 10 tage gefahren für umgerechnet ca. 3800 euro.
@ BKBmuessingen. ich würde warten bis du in Kanada bist und mir das bike dort kaufen. da sparst einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist wirklich ein Traum. Die Felgen sind jetzt nicht so mein Ding, aber ansonsten wirklich schick.

Die 3800€ sind aber ohne Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, oder? Wenn ja, dann mach Dich schonmal auf eine nette Rechnung vom deutschen Zoll gefasst. ;)
 
953597


also ich kriegs für 4400 can dollar. das sind momentan 3120 euro. meine freundin ist schweizerin. lass es zu ihr schicken. da sind mehrwertsteuern bei 8%. zoll selber kostet in der schweiz nicht viel so um 40 euro. shipping ca 500 dollar. da ich auch in der schweiz arbeite und der franken grad der oberhammer ist, lohnt es sich für mich. also 3800 is insgesamt und wahrsch. immernoch knapp zu viel.
 
ACHTUNG:

Zoll für Kompletträder liegt bei 14 %

Also Kaufpreis 3800 €
Versand 200 €
=4000 €
+ 14 % Zoll 760€
=4760 €
+ 19 % EUSt 904,40
= 5664,40
+ paar Gebühren
= 5670 €

dafür bekommst hier schon nen Banshee sehr fein ausgestattet, neu und mit einer Rechnung auf Deinen Namen, so dass Du eine Gewährleistung und Garantie hast.

EDIT:
den Beitrag mit der Schweiz gabs vorhin noch nich
 
Ui, sehr schick - herzlichen Glückwunsch! Ist das ein Komplettrad vom Camp of Champions? Die verticken derzeit hier diverse Räder zu absoluten Knallerpreisen. Du wirst das Ding lieben, glaub mir. :daumen:

Zum Fahrverhalten: Das Rad ist eher spurtreu und stabil als verspielt und eignet sich daher insbesondere für schnelle, harte Strecken. Am besten gefällt mir das Rad hier in Whistler auf schnellen, wurzeligen und teilweise verblockten Trails. Ich fahr das Rad in Größe L und auf sehr engen, technischen Trails wünsche ich mir hin und wieder einen etwas kürzeren Radstand, wobei ich mit meiner Größe auch ein Legend in M hätte nehmen können und mir durchaus über diesen "Nachteil" im Klaren war. Gewicht ist ebenfalls in Ordnung (mein Komplettrad mit Boxxer Team und RC4 in Größe L liegt bei 17kg) und die Haltbarkeit ist nach diversen Rennen, vielen Tagen im Bikepark und mittlerweile 2 Wochen Kanada absolut super.
 
cool, danke für den bericht. eig hab ich mir das bike gerade wegen der wendigkeit bzw kurvenagilität ausgesucht...aber denke auch dass das an den 2.5cm (glaube ich) radstandunterschied liegen wird. ja das is nen coc bike. ach bist du der, der in 2 monaten zurückkommt und ken dich gefragt hat???
 
Mein Legend in L mit 121cm Radstand muss man schon auch etwas um Kurven zwingen, aber dafür kann man es in schnellen Abschnitten umso leichter laufen lassen.
 
Mein Legend in L mit 121cm Radstand muss man schon auch etwas um Kurven zwingen, aber dafür kann man es in schnellen Abschnitten umso leichter laufen lassen.

ok also hab mal grad geschaut...laut banshee geo chart hat das M 117.1 und das L 120.2cm radstand. 3cm differenz sind schon ordentlich. mein S tr450 hat 115.6. denke das geht in ordnung mit der wendigkeit des M und meiner körpergrösse....hoffe es jedenfalls ansonsten bleib ich beim tr, dessen wendikeit überzeugt, aber ich glaube ich werde mich schon dran gewöhnen. muss ich halt besser und schneller werden ;-)
 
Ist gerade auch eher Meckern auf hohem Niveau - ich war mir von Vornherein darüber im Klaren, dass das Rad in Größe L bei meinen 1,84m eher groß ausfallen wird und dementsprechend in engen Kurven etwas mehr rumgerissen werden will. Allerdings fahr ich das Rad derzeit auch mit der hohen Krone auf der Boxxer und ca. 220mm vorne und hab es ohnehin eher auf schnelles, mitunter fieses Zeug abgestimmt. Und ohnehin find ich's sinnvoller, ein halbwegs realistisches Feedback abzuliefern als einfach zu posten, dass das Rad genial ist und keinerlei Schwächen hat. Du wirst das Ding sehr mögen, da bin ich mir sicher!

Mit einem Ken hab ich mich meines Wissens nach nicht unterhalten, allerdings bin ich in der Tat noch 'ne Weile in Kanada - leider keine 2 Monate mehr, aber immerhin noch 5 Wochen. :)
 
ja von denen posts kann man viele lesen, dass es der "oberhammer" ist usw, was einem natürlich nich viel bringt. was man allerdings oft liest in englischen foren, dass es sich schneller durch kurven zirkeln und einfach einen generell schneller fahren lässt als andere bikes. wieviel wahrheitsgehalt dahinter steckt ist fraglich ...naja ich werde es sehen wie es sich fährt. leider kann ich es dieses jahr wahrscheinlich nicht mehr gross krachen lassen, da ich in chatel mein wadenbein gebrochen hab. viell. am ende der saison in lac blanc oder mal nach bern fahren aufn gurtentrail...der hat das ganze jahr auf.
 
hier ein cooles video, wo man mal das legend einigermassen gut in aktion sieht..zwecks hinterbau. [ame="http://www.vimeo.com/24319835"]From Dust Till Down on Vimeo[/ame]
 
Das Ding mit dem Radstand und Wendigkeit beim Legend ist auch folgendes: Das Legend hat mit 443 mm, verglichen mit anderen Bikes eine ordentlich lange Kettenstrebe. (das ebenfalls erwähnte Transition einen Radstand von 440) (Demo mit einer sehr kurzen z.Bsp 421). Diese ist auch massgebend für die Wendigkeit eines Bikes. Ergo: lange Kettenstrebe Rahmen in L ist dann eher mal träge.
Dafür sind lange Kettenstreben absolute Geschwindigkeits und weg-bügel-Granaten.
 
Das Ding mit dem Radstand und Wendigkeit beim Legend ist auch folgendes: Das Legend hat mit 443 mm, verglichen mit anderen Bikes eine ordentlich lange Kettenstrebe. (das ebenfalls erwähnte Transition einen Radstand von 440) (Demo mit einer sehr kurzen z.Bsp 421). Diese ist auch massgebend für die Wendigkeit eines Bikes. Ergo: lange Kettenstrebe Rahmen in L ist dann eher mal träge.
Dafür sind lange Kettenstreben absolute Geschwindigkeits und weg-bügel-Granaten.

Dankeschön. das mit der kettenstrebe habe ich bisher gar nicht so in betracht gezogen...naja ich hoffe bzw ich denke das wird schon hinhauen in grösse M. wie du ja schon sagtest ist dieser ähnlich dem tr450, mit dessen wendigkeit ich superzufrieden bin...ich brauchte echt keine grosse ein oder umgewöhnungszeit auf dem eher kurzen testride in lac blanc.
es ist soweit...nächste woche wird es die reise über den grossen teich antreten :hüpf:
 
So nun isses seit montag da..mit shipping, zoll usw, hat alles super geklappt....etwas enttäuscht war ich, als ich am oberrohr (gabelbrückennähe) ne kleine delle mit lackabsplitterung vorfand...der camp of champions typ klang verdutzt (hab ihm fotos geschickt) und meinte, dass er das ncih gesehen hätte...naja ob ich das glaube...jedenfalls überlegt er sich ne entschädigung. bisher war er eig sehr zuverlässig usw. denke aber nicht dass es zu instabilitäten führt, oder was meint ihr? so isses nun mal wenn man was gebraucht kauft...naja dafür wars billiger als überall sonst wo. gefahren bin ich noch nicht viel, aber ich kann schonmal sagen, dass ich mich superwohl drauf fühle...jedenfalls noch sicherer als auf meinem S tr450. finde je schneller man das bike bewegt desto geiler fühlt es sich an. wendigkeit busst es nicht viel ein zum transition, wenn man etwas aktiver drückt. habe das gefühl dass man im anlieger noch etwas tiefer gehen kann. beim springen musste ich mich kurz an den lineareren anfang des hintebaus gewöhnen, aber ging schnell. finde, dass es toll ausbalanciert ist... auch in der luft. habe ca. einen sag von 30% (300er feder bei 75kg). was fährt ihr so? morgen wird das bike ausgiebig in lac blanc getestet...gut etwas langsam muss ich machen, da ich vor 10 wochen das wadenbein gebrochen hab.
 
Eine Delle ist idR unbedenklich, solange sie keine scharfen Kanten hat oder Rissbildung aufweist.
Die Außenseite des Unterrohres ist nun auch nicht so wirklich eine Belastungszone, daher kannst du damit eigentlich problemlos weiterfahren. Die meisten DH Räder haben irgendwann ne Delle dort, weil die meisten Leute die Puffer nicht auf ne Schweißnaht ausrichten, sondern eben auf das Blech, das dann eindellt.
Wenn du dafür noch etwas finanzielle Entschädigung rausholen kannst, umso besser :daumen:
 
so hab nun 2 bikeparkbesuche mit dem legend hinter mir. fühle mich immer wohler drauf. habe tatsächlich das gefühl, dass es sich in kurven weiter neigen lässt als andere bikes. auf jedenfall hält es in kurven super die spur. steine und wurzeln sind absolut kein problem. sonst bestätigen sich die eigenschaftfen, die ich oben schon beschrieben habe. nur bei sprüngen katapultiert es mich nicht so leicht raus wie das tr450. aber wenn man entsprechend mehr pusht gehts wieder. ein anderes problem...habe nun 2 boxxer teams..gut 1 2010er team und eine r2c2. wiege ca. 76kg und habe bei beiden die rote feder drin. bei keiner nutze ich den kompletten federweg...auch nicht bei 2.5m drops. selbst nicht, wenn man druckstufe und bottom out voll rausnimmt...2-3cm bleiben übrig. hat jemand tips oder ähnliche probleme. drop stop raus??
 
Zurück
Oben Unten