Lapierre 2012

:-) Eigentlich sollte ich das, dann macht der Sprung vom Zesty auf Spicy mehr Sinn:-). Auf der anderen Seite, kann man mit dem Spicy aber besser den Berg hoch!

Was fährst du hergie?!

Heyho ihr Lapierre-Jünger!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann man aus dem 2012er (konnte man das davor auch schon?) Zesty ein Spicy machen und vice versa. Das wäre ja mal echt süpi.

Mein Mund wird immer wässriger :lol:.

Was hat sich sonst noch geändert an der Geometrie, außer kürzere Kettenstreben und flacheren Lenkwinkel?

Sinn? Zwei "Bikes" in einem kann der Sinn sein - frag doch mal bei Lapierre nach wegen dem Sinn :).

Ansonsten steht das hier:

Another strength of this model is the ability to completely change the soul of the bike and replacing shock ammo link. In practice Lapierre offers the opportunity to buy a frame only and have a range of use that goes dell'allmountain / enduro enduro / light freeride. Substituting the linkage and mounting a greater distance your ammo Zesty will turn around and around in a Spicy with 160mm d'excursions.

oder ....

Video mit Herrn Nicolas Vouilloz:

[ame="http://vimeo.com/27617556"]Lapierre Zesty 2012 on Vimeo[/ame]

Nachzulesen alles hier: http://www.tri-ride.com/en/reviews/review-bikes/lapierre-zesty-2012/

:D

Das Stimmt schlurz. Hat mein LP Händler mir auch erzählt. Ich glaube nur, dass der Lenkwinkel von einem Grad, unterschiedlich ist. Zesty 67 und Spicy 66 Grad. Ansonsten kann man entsprechende Gabeln und Dämpfer einbauen.
Gruß

Das eine Grad Unterschied im Lenkwinkel bekommt man ja schon hin, wenn man von einer 140er Gabel auf eine 160er wechselt. Da ja laut Video und Text ("Substituting the linkage and mounting a greater distance") neben der Dämpferaufnahme auch der Dämpfer ausgetauscht werden soll (-> konstante Gesamtlänge), könnte man fast annehmen, die Rahmen von Spicy und Zesty sind ab kommendem Jahr identisch. :eek:

Hi,
ein Foto vom Unterrohr bzw von der Kabelverlegung beim Zesty hat immer noch keiner? Oder hat es jemand genauer gesehen? Mich würde brandheiß interessieren ob es wieder so gelöst ist wie beim 2011er Alu-Modell, nähmlich direkt über den Lapierre-Sticker auf dem Unterrohr, deshalb habe ich mir das 2011er Modell schon nicht gekauft, weil das sch...e aussieht. Und Carbon passt nicht zu meinem Geldbeutel…
Bei den Carbonmodellen (ab 514) sind die Züge nach innen verlegt, also betrifft es eigentlich nur die beiden 314er und das 214er.

Gruß

Guck mal hier:

zesty-in-articolo-7.jpg

Ist zwar nur das 2012er Ladybike, aber ich denke die Zugverlegung wird beim 214 und 314 ebenso gelöst sein (Kristallkugel :D).

Guck mal hier:

zesty-in-articolo-7.jpg

Ist zwar nur das 2012er Ladybike, aber ich denke die Zugverlegung wird beim 214 und 314 ebenso gelöst sein (Kristallkugel :D).

Ja,
das Bild kenne ich schon.
Blöd! Blöd! Blöd!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :daumen:
Muß ich wohl warten bis die Teile beim Händler stehen.
Aber vielleicht kann ja noch jemand was zu den beiden anderen sagen weil Kabelbinder wären auch keine Lösung…

Gruß

Um nochmal auf das Thema Schaltzüge und Co zu sprechen zu kommen:

BikeTV
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PWQlxZFGZJk"]Lapierre Neuheiten 2012 - 3D - YouTube[/nomedia]
sagt, dass bei allen Carbon-Modellen alles direkt von der Front im Oberrohr verlegt ist. Bei den Alu-Modellen soll lediglich der Bremszug für hinten außen verlegt sein. Allerdings sieht das bei den (größeren) Bildern des 314 iwie doch ganz anders aus :(

Ist natürlich Geschmacksache, aber ist doch auch ncith so schlimm, wenn die Kabelzüge außen liegen. Wenn du da mal was zu reparieren hast, dann ist es auch einfacher:-).

Stimmt auch wieder, wobei ich es persönlich für hässlich halte, wenn die Kabel (wie bei obigen Bild) quer über das linke LP-Logo gehen.

Genau meine Worte!!
Wie oft habe ich etwas zu reparieren? Zum Glück nicht so oft :D

Und ich finde das die Zugverlegung sieht echt übel aus. Das Auge fährt ja irgendwie mit ;-)
Von der einen Seite hui und von der anderen Seite pf...
Das passt irgendwie nicht!

Zurück