@berkel & condor:
ihr seids noch immer die minderheit mit einem spitfire in diesem forum (bzw deutschsprachigen raum). ich bin nach wie vor interessiert und würde mich um ein update eines fahrberichts freuen

!
bergabeigenschaften:
- habt ihr beide die flache einstellung gewählt?
- wie ist es beim langsamen/technischen trialartigen fahren (zB in den alpen)?
- bleibt es beim "straffen" feeling? habt ihr mit dem SAG experimentiert?
- hab ihr euch an die kettenstreben/niedriges tretlager gewöhnt (v.a. bzgl HR-spielereien wie wheelie, manual, drops bei low-speed)?
- ganz allgemein, was euch sonst noch einfällt
bergaufeigenschaften:
- welche kettenblätter habt ihr jetzt montiert?
- pedalrückschlag (daran gewöhnt od. weiterhin störend)?
- niedriges tretlager störend am technischen uphill? welchen kurbellänge fahrt ihr?
- neigt das VR zum steigen bei nicht abgesenkter 150- bzw 160er-gabel?
- wie leicht/spritzig fühlt es sich an?
- ganz allgemein, was euch sonst noch einfällt...
aufgrund der geo und meines einsatzbereich wäre natürlich ein vergleich zu einem tourentauglichen enduro/freerider interessant. bei mir wäre es eine alternative zum torque alpinist (kurzes OR/kettenstreben/radstand und recht leichter aufbau, knapp über 14kg).
ach ja, und welche rahmengröße habt ihr gewählt (da wäre eure größe/SL interessant) bzw würdet ihr vielleicht doch eher einen kleineren od. größeren rahmen wählen?
Danke
