Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Jenau, hab ich mit meinen crossrides auch gemacht ! hab dann mal nen 4mm zierstreifen in weiss drauf gepappt, sieht eigentlich auch net verkehrt aus. gibts auch als weis reflektierend, keine schlechte sache für n8rides.

rurberg_42.jpg
was für ein navi est drauf? :)

schönes bike :)

Ja ihr habt ja recht verschiedenfarbige Eloxalteile sind schon ein nogo :(, aber in seinem Fall geht das doch noch, ist doch nur der Remoteknopf an der Gabel und das Hebelchen am Dämpfer und die Speichennippel :).

Der gröste Teil ist doch gleichfarbig.
Ich würde die Felgen entlabeln, dann ist da schon mal das rot weg.
Bei den Blauen Teilen kann man sich ja was eifallen lassen und die roten Nippel durch goldene ersetzen und zack siehts gleich ganz anders aus :daumen:.

Die Kurbel gefällt mir.

Das Orbea ist irgendwie nicht mein Fall. Ob es am Gold liegt weiß ich nicht. Ich vermute der Rahmen ist eine Nummer kleiner stimmiger. Der geringe Sattelstützenauszug macht das Bike etwas unharmonisch.

Die Position, in der der Sattel geklemmt ist, sieht irgendwie gefährlich aus. Ich hätte da Angst um meinen Sattel und um meinen Arsch.

Mit goldenen oder schwarzen Nippeln und ohne die Felgenaufkleber fände ich das Rad aber gar nicht so schlecht. Und den Sattel natürlich nich so zerstörerisch weit hinten geklemmt.

Technisch gesehen ist das Orbea ein Leckerbissen, kein Frage! Vor allem die Kurbel ist Top! :daumen:

Aber optisch gesehen besteht noch Nachholbedarf. Es wirkt etwas zu überladen und unaufgeräumt.

- Felgenlabel sollten ab
- Sattel viel zu weit vorn montiert
- Spacerturm, naja (hängt aber von deiner optimalen Sitzposition ab)
- evtl. ne schwarze Gabel
- evtl. nen XTR-Shadow-Schaltwerk

Meiner Meinung nach ist die Rahmenkonstruktion bzw. die Position des Dämpfers auch der Hauptgrund für die Abzüge in der Optik. Als Hardtail wäre das nen saugeiler Hobel (o.a. Änderungen incl.). ;)

na, na! jetzt aber nicht übertreiben.
ich glaube man könnte viel wieder gut machen, bzw. optisch ruhe rein bringen, würde man auf schwarze schaltzüge wechseln. gerade hinten stören die goldenen ein wenig, finde ich.
dann vielleicht noch die abstandshalter unterm vorbau in schwarz und man hätte ein goldenes (kurbel, sattel, hörner) dreieck. könnte dann richtig geil aussehen!

Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen: Bilder. Hier also mal meine Tourenschleuder. Und nun viel Spaß beim zerreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Kombination aus Titan, modernen Teilen und alten XT (?) Teilen. Nur die Daumenschalthebel gefallen mir nicht.

warum runter??

da fahr ich regelmäßig hoch...

scahde... hätte mich Euch gern angeschlossen oder als Guide fungiert

Nächstes Mal gerne. Schon alleine, um dich die Staumauer hochfahren zu sehen. ;)

Ich denke leider meistens nicht daran, vor so einem Tour-WE übers Forum Mitfahrer zu suchen. Aber ortskundig waren wir, mein Mitfahrer kommt aus Altenau.

Nächstes Mal gerne. Schon alleine, um dich die Staumauer hochfahren zu sehen. ;)

Ich denke leider meistens nicht daran, vor so einem Tour-WE übers Forum Mitfahrer zu suchen. Aber ortskundig waren wir, mein Mitfahrer kommt aus Altenau.

Meine Freundin und ich waren auch im April eine Woche im Harz Biken (in Altenau war die Pension). Kleines Taschenguide gekauft und ab ging die Post, einfach nur Geil war`s. Nur mal so am Rande :lol:

Meine Freundin und ich waren auch im April eine Woche im Harz Biken (in Altenau war die Pension). Kleines Taschenguide gekauft und ab ging die Post, einfach nur Geil war`s. Nur mal so am Rande :lol:

Das ist einfach ein tolles Bikerevier. Kann ich nur empfehlen. Fahrtechnisch und konditionell mitunter ziemlich anspruchsvoll, aber einfach schön.

Allerdings muss man insbesondere rund um den Brocken mit sehr vielen Wanderern rechnen und sollte entsprechend Rücksicht nehmen. Hab am Samstag erst wieder erlebt, wie eine Gruppe Biker trotz Völkerwanderung die Brockenstraße mit Volldampf runtergeschossen kam. Das muss nicht sein.

Zurück