Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Ich fahre auf dem Radweg und ein kleineres Problem am Rad zwingt mich zum Anhalten. Ich stoppe und schaue es mir auf dem Fußweg an. Eine schlecht gekleidete, kleine dicke Frau mit Hund kommt des Weges, als sie mich passiert stellt sie folgende Frage:

"Müssen Sie unbedingt hier stehen?"

Einzige Alternative wäre der Radweg oder die Straße gewesen...

Ich fahre auf dem Radweg und ein kleineres Problem am Rad zwingt mich zum Anhalten. Ich stoppe und schaue es mir auf dem Fußweg an. Eine schlecht gekleidete, kleine dicke Frau mit Hund kommt des Weges, als sie mich passiert stellt sie folgende Frage:

"Müssen Sie unbedingt hier stehen?"

Einzige Alternative wäre der Radweg oder die Straße gewesen...

"Müssen sie so unglaublich fett sein und keinen Sinn für Mode besitzen?" *war mein erster Gedanke als ich das grade durchlas*

irgendwie sind es immer kleine dicke weiber mit schlechtem bis keinem modegeschmack die einen dumm anmachen. hatte das mal, dass mir eine beim biken hinterherschrie: "ey biste ein mädchen oder ein kerl mit titten"
ich glaub sie hatte in dem moment einfach nur glück, dass ich zu schnell war und gedanklich wo anders und deswegen nicht sofort geschaltet hab und umgekehrt bin

Heute bei der Tour....
.... fahr nen Waldweg entlang, in einer Kurve sehe ich ne ältere Dame mit Enkelin (lasst mal die Kurze so 4 gewesen sein). Ich verlangsame mein Tempo, grüße freundlich und höre im vorbeifahren die Kurze zu ihrer Oma sagen: "War das jetzt ein Maaaannn??"
Die Oma: "Nein, auch Mädchen fahren mit dem Fahrrad durch den Wald." :lol:

Ich hab mich bald weggeschmissen - ehrlich :D

:D die saß am rand auf ner bank aber joa sonst wärs seöbst mit meinem dirtbike etwas knapp geworden. das ist wie die damen im schwimbad die so auf der bahn rumtrieben und nicht vorwärtskommen. langsam von links nach rechts schwingen wie ne staatsqualle und keine chance zum überholen liefern

Ich fahre gestern ein paar Meter hinter einem älteren Ehepaar mit Hund langsam her. Der weg führt direkt am See entlang. Als sich eine geeignete Stell zum Überholen ergeben hat, sagt der Mann:
"Passen sie auf, dass der Hund sie nicht ins Wasser zerrt!"
:D

Es wird kälter --> weniger Radler und Fußvolk unterwegs. Diejenigen die jeden Tag fahren hören zu 90% immer wieder dieselben Sprüche.
Z.B. so etwas wie "Du bist krank!", "Wie kannst Du nur bei dem Wetter fahren?", "Warum fährst Du nicht mit der Bahn?" etc..

...oder "Ist dein Auto kaputt?" :lol: :D
Aber die Kollegen sind das ja schon von mir gewöhnt. Trotzdem kommt da ab und zu mal ne Spitze von der Seite zusammen mit nem Kopfschütteln... :D

an meinem bike hat sich die kurbel beim fahren verabschiedet, was dazu geführt hat, dass ich, da ich eh schon wütend war, wie ein rohrspatz auf der straße rumgezetert habe. da hat sich dann bestimmt auch keiner getraut was zu sagen

Heute auf einer 4 m breiten Strasse innerhalb einer Ortschaft, die in einem Feldweg mündet. Ältere Frau ganz rechts, wir ganz links rüber gefahren. Da sagt die Olle doch tatsächlich: "Müsst ihr hier so rasen, ihr Ar$chlöcher? Man sollte mal die Polizei..." Den Rest konnte ich nicht mehr verstehen. Wir fuhren ca. 20 km/h. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, aber der Schock ging schnell vorbei.

Zum Thema dicke Frauen ohne Modegeschmack hab ich auch noch einen... auf einer meiner ehemaligen Stammrouten hat's so nen kurzen Abschnitt, wo aus irgendeinem Grund der Fuss- und der Radweg für etwa 150 Meter getrennt sind. Irgendwann mal, als ich da durchkam, stand auf dem Radweg eben so ein Exemplar der Sorte "in Wigwam gekleideter Kühlschrank" mit ihren zwei ebenfalls reichlich gross geratenen Hunden und einer anderen Frau, mit der sie grad am quatschen war. Da offensichtlich auf dem Radweg kein Durchkommen war und auf den 150 Metern Fussweg auch niemand war, bin ich halt da durchgefahren.

Und als ich an dem, äh, Verkehrshindernis vorbeifahre, keift die doch tatsächlich zu mir rüber: "Der Radweg ist hier!"

Aber eben, auf dem Bike ist man zum Glück meistens schon ein paar hundert Meter weiter, wenn sich die passende Antwort im Kopf zusammengereimt hat...

Fußgänger können fies sein!

Wenn ich nach norden fahre gibts nur sanfte Hügel und ein großes Waldgebiet in dem ich mich nicht auskenne. Also Nach Navi/Handy/OpenCycleMap gefahren. Lange, teils mehrere Kilometer lange schnurgerade Wege.

Ich fahre (schon ein bisschen her) einen Hügel runter und sehe das eine ~20m breite Wiese kommt und es danach im Wald wieder leicht hoch geht. Am gegenüberliegenden Wald stehen zwei Jogger. Gute Sicht, gutes Bike, gute Laune, gut 30km/h.

Ich fahre auf die Wiese und sehe schon einige wenige Furchen :eek:
Keine Wiese. Ein einziges Sumpfstück :confused:
Zum Bremsen zu spät also volle Power :mad:

2m vorm Wald (und damit stabilem Boden) bleib ich stecken und versinke bis über den Knöchel und das Bike steckt bis zur Bremsscheibe im Matsch :wut:

Drauf der eine Jogger ganz trocken zum anderen:
"Jupp, wir laufen außen rumm!" :blah:

Zurück