2010-01-19: Neues auf MTB-News

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.008
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Seit dem letzten Update gabe es wieder ein paar technische Neuerungen:

Videos
- Im Videobereich können HD Videos hochgeladen werden, Videos werden dort jetzt auch iPhone kompatible konvertiert und können im iPhone-Browser direkt angeschaut werden.
- Auch bei sehr langen Videos sind Bild und Ton synchron.
- Die Konvertierung geht jetzt sehr schnell.
- Es wird automatisch ein Video der Woche anhand der Anzahl der "gefällt mir" Markierungen ermittelt. Die bisherigen VdW findest du hier:
http://videos.mtb-news.de/vdw


Fotos

- Im Fotoalbum können jetzt auch Benutzer mit Leerzeichen im Namen auf Fotos markiert werden - Markierung hinzufügen - @"Benutzername mit Leerzeichen" eingeben

- Wenn du auf Fotos markiert wurdest wird das auch in deinem Benutzerprofil angezeigt - Bsp: http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=1


Sonstiges

- Hier gibt es eine Facebook Gruppe: http://www.facebook.com/home.php?#/pages/MTB-Newsde/220210068932?ref=ts Falls MTB-News bspw mal nicht gehen sollte findest du dort Infos dazu

- Der Twitter-Feed von MTB-News wurde korrigiert und läuft jetzt zuverlässig - http://twitter.com/mtbnews
 
neu in den Fotoalben:

- auf "Meine Seite" findest du jetz ein paar Auswertungen zu deinen Fotos:



- in den Alben findest du den "Fotos hierher hochladen" Link neu jetzt auch direkt oben un dnicht mehr nur unten
 
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen ..... und die Überschrift passte ganz gut.....


Heute wurde neue Werbung eingebunden die dazu führt, dass das Forum kleiner wirkt. Rechts und links fehlen ein paar cm.

Finde ich sehr bescheiden..........
 
Ich kann mich Hitzi nur anschließen.. trotz 24Zoll Flat sind die Seitenverhältnisse total fürn A****

Bitte ändert das wieder!! Werbung.. ok.. aber nicht so nervig!
 
Da stimmt irgendwas nicht - bei mir wird "Fehlendes Plug-In" (Adobe Flash Player) links und oben angezeigt. Forumsseite dadurch im Fenster kleiner. Aktueller Adobe Flash Player ist aber installiert...

Bitte wieder auf altes Design zurück ändern! Ist bestimmt ein Layout-Bug...

Grüße
 
Da stimmt irgendwas nicht - bei mir wird "Fehlendes Plug-In" (Adobe Flash Player) links und oben angezeigt. Forumsseite dadurch im Fenster kleiner. Aktueller Adobe Flash Player ist aber installiert...

Bitte wieder auf altes Design zurück ändern! Ist bestimmt ein Layout-Bug...

Grüße

das selbe bei mir auch,Browser ist Chrom
 
Ja, Safari - aktuellste Version unter Mac OSX Lion. Da wird die Werbung nicht angezeigt.

Unter der aktuellen Firefox-Version für den Mac klappt das. Dennoch, das Seitenlayout mit der vorgesehenen Werbung ist trotzdem für die eigentliche Forumsseite deutlich zu schmal.

Hoffe, das wird angepasst!
 
Zur Werbung:

die sollte im Forum nicht eingebunden werden - in der Agentur, die sich um die Werbung kümmert, hatte jemand einen Haken falsch gesetzt, daher ists auch ins Forum gelaufen.
Dummerweise ist auch in Bayern heute Feiertag, daher hat es heute vormittag ein wenig gedauert, bis ich jemanden erreicht habe, der die Einstellung korrigiert hat,
Viele Grüße
Thomas
 
hallo thomas und rik,

wir haben im classic forum (mal wieder) so eine diskussion:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554499

unabhängig vom ausgang dieser dikussion ....

meine frage: ist es technische für dieses forum überhaupt umsetzbar, daß nur leute die möglichkeit haben, etwas anzubieten, wenn sie eine entsprechende anzahl von postings haben bzw. den grünen haken besitzen?
 
So ich habe kein beseren Bereich gefunden um ein Problem mit diesen neuen ätzenden Foren Design zu posten.
Und zwar vermisse ich drigend auf den letzten Beitrag in ein Thread zu kommen.
Es steht zwar wer zuletzt gepostet hat aber es gibt keine Verlinkung mehr dahin.

Zumindest komme ich auf das Profil des Users falls man den Namen anklickt
 
Lass mich dir beim Internetführerschein helfen: roten Text klicken, fertig.

ibc-1.png

bzw.
ibc-2.png
 

Anhänge

  • Standardwert 2014-01-31 um 12.12.08.png
    Standardwert 2014-01-31 um 12.12.08.png
    15 KB · Aufrufe: 346
Lustig, habs gerade getestet will bei mir im FF nicht funzen, im IE hingegen geht es :(
Also brauche ich doch kein Führerschein, Browser kaputt :D

Trotzdem danke für die Info
 
Mit FF funkt (kommt von funktionieren und nicht von funzionieren :o)
das tadellos, selbst bei Threads die ich noch nie gelesen hatte geht es
immer und ausschließlich zum letzten Beitrag. Eigentlich benutze ich
selbst diese Möglichkeit überhaupt nicht, weil ich immer zum ersten
ungelesenen Beitrag kommen will. Das geht mit Klick auf den Thread-
Titel, sofern man bereits zuvor darin gelesen hatte.

Aber jeder wie er mag...

Es ist nun zu überlegen, warum dein FF das nicht machen will o_O
Er muss das nämlich können, da helfen keine Ausreden.
Geht es um ein Windows BS mit installiertem FF Version 26?
 
Nun ich muss da nochmal die ganzen Add On checken, denke mal das da irgendwas eingreift und das blockiert oder was auch immer der FF sonst wieder für ein Problem hat.

Aufen Tablet habe ich auch Probleme, das der manch Browser einfach zu geht ohne das man das gedrückt hat.
 
da ich ein eigenes Thema aufmachen will:
habt ihr auch dieses nette Werbungs'Overlay' von Mc.Donalds das Teile des Forums überdeckt ?
schön blöd. ;)
mtb-news.de.PNG
 

Anhänge

  • mtb-news.de.PNG
    mtb-news.de.PNG
    287,9 KB · Aufrufe: 397
Zurück
Oben Unten