boXXer bastel thread

Hey ich bräuchte ein paar Preload Spacer für die Boxxer..

Diese....aber will grad nicht 11€ und Versand für 4 Spacer bezahlen..
Hätte noch einer 2 stück für mich? Wenn nicht müsste ich wohl in den sauren Apfel beissen.. Würde natürlich noch ein paar € springen lassen :daumen:

Die Rock Shox Dichtungen sind allgemein nicht unbedingt für gute Funktionsweise bekannt. Die von Marzocchi sind da ne ganze Ecke besser. Ob die allerdings in die Boxxer passen keine Ahnung.

Die Öldichtungen die Rock Shox verbaut sind halt auch nur normale Wellendichtringe die eigentlich nicht für die Drücke ausgelegt sind die in der Gabel entstehen.
Die Marzocchi Dichtungen passen leider nicht, das hab ich schon mal nachgeschaut. Hab auch sonst noch keine Alternative gefunden.

Ja sowas dacht ich mir schon. Weißt du evtl. was genau an den Marzocchidichtungen anders ist? Z.B. andere Federn oder anders geformte Dichtlippen?

Soweit ich mich erinnern kann haben die Mazocchidichtungen doppelte Dichtlippen im Gegensatz zu denen von Rock Shox die nur eine haben, die Feder war glaub ich auch etwas stärker.
Die Abmessungen sind 35x45x7 die Mazocchi haben irgendwas mit 35x47x10 (da bin ich mir aber nicht mehr wirklich sicher)

Das einzige was mir noch einfällt um die Dichtwirkung etwas zu verbessern wäre die Federringe etwas zu kürzen und dadurch den Anpressdruck zu erhöhen. Aber keine Ahnung wie gut da die Wirkung ist.
Die Federn sind ganz einfach kürzbar indem man sie auseinander dreht das dickere Ende kürzt und dann wieder ineinander dreht.

Kann man natürlich auch mit den Federringen an den Staubabstreifern machen.

Zuletzt bearbeitet:
ungefähr so ja... nur das ich die team einheit erst mal reparieren durfte.. kack bikemarkt opfer...

umbau von race auf wc... 115 euro ;) dafür halbes jahr suche nachn passenden angebot....

also soloair + mico usw.

das is quasi plug and play, brauchst vom prinzip nur das werkzeug und schmieröl...
werkzeug im sinne von ne passende nuss für oben, 5er oder 6er inbus (weiß grad nich) für unten und ne sprengring zange fürs standrohr...

Ist es auch nicht. Aber vllt. wäre es von vorteil wenn du jemanden dabei beiseite holst oder so der sich damit bisl auskennt.

Du bekommst explosionszeichnungen der Gabel direkt bei Sram auf der Webseite... da kannste auch sehen wie alles zamgesteckt gehört.

Servus mal ne blöde Frage..wo bekomt man günstige (von mir auch gebrauchte) Standrohre der alten Boxxer her?
Mit ist das Rohr unten gerissen und Sportimport antwortet nicht

Servus mal ne blöde Frage..wo bekomt man günstige (von mir auch gebrauchte) Standrohre der alten Boxxer her?
Mit ist das Rohr unten gerissen und Sportimport antwortet nicht

dann sind wir schon zwei :mad: sportimport ist wie viele andere Großhändler ein ziemlicher Saftladen wenns um kundeservice geht. die antworten seit ca 2 Wochen auf keine einzige meiner mails mehr. ist echt ärgerlich sowas.

Ja ich werde nun meine Dorado verkaufen damit ich Geld fürn Führerschein hab...
...aber die scheiß Boxxer muss funzen :mad:
Hmm hab angerufen und der Typ meinte soll ne Mail schreiben..aber da antworten die nicht
@Brummaman : Verkaufste dein ganzes Standrohr ? :D

Ok dasn mal anders gefragt
Es ist die Federseite..ist es ARG schlimm wenn ich nur mit einer Schraube fahre
dscf0998ro1.jpg

Also wenn die fehlt?
Nicht das Casting abkracht...hab nur Angst deswegen frag ich mal xD

Zurück