MTB-Frauentreff

Etappe Glurns – Algund 25.08.2011 60,8km, 4:03 h, 355 hm

Unsere geplante Etappe im Vinschgau mit dem einen oder anderen Schmankerl an den Flanken des Tales, wurde wegen der Hitze spontan in eine Flachetappe umgewandelt.
P1040273.JPG

Heute war wieder allgemeines Gruppenhopping angesagt. Im Anbetracht der Hitze behaupteten Dirk und Helge mit uns flach fahren zu wollen.
P1040283.JPG
So ging es dann von Glurns bis Prad es im Tal. Dann übten die Gastherren Traildruck aus und wir fügten uns (sonst doch so gar nicht unsere Art) und begaben uns auf den Lottersteig. Tja, was soll ich sagen… steil, meist unfahrbar, zu heiß zum Schieben und Tragen.
Die ersten wollten Ihr Fahrrad zurücklassen und wurden nur unter dem Versprechen sofort ins Tal abzufahren zur Weiterreise auf dem Radweg bewegt.
PICT3912.JPG

Da war es wirklich viel besser. Langweilig, flach und noch heißer. Der Fahrtwind fühlte sich an wie ein heißer Fön. Über 40°C im Schatten.
Nur ab und an kühlten wir uns an präzise auf den Radweg gezielter Bewässerung ab.
P1040282.JPG

So transpirierten wir dann bis Algund um uns im Pool abzukühlen.
P1040299.JPG

Helge säße aus bekannten Gründen (zur Erinnerung immerwährende Hitze & Sonnenbrand)dort noch immer drin, wenn der Hunger ihn nicht zum Abendessen getrieben hätte.​

Dort trafen wir auch endlich Marco, den lonesome rider, wohlbehalten wieder. Sein Rad hatte durchgehalten und so war auch die Laune wieder besser.
Was wir heute an HM auf dem Rad nicht geleistet hatten, wurde uns nun im Hotel der 1 Mio Stufen abverlangt. Alle Stiegen führten irgendwohin...nur wohin nur? Die Lage, Ausstattung und Essen waren jedoch top!
So ließen wir einen sonnigen, viel zu heißen Tag gemeinsam zu Ende gehen und schliefen in der Hoffnung ein, dass die morgige Etappe zwar sonnig, aber bitte auch windig sein möge.

Etappe Glurns – Algund 25.08.2011 60,8km, 4:03 h, 355 hm

Unsere geplante Etappe im Vinschgau mit dem einen oder anderen Schmankerl an den Flanken des Tales, wurde wegen der Hitze spontan in eine Flachetappe umgewandelt.
P1040273.JPG

Heute war wieder allgemeines Gruppenhopping angesagt. Im Anbetracht der Hitze behaupteten Dirk und Helge mit uns flach fahren zu wollen.
P1040283.JPG
So ging es dann von Glurns bis Prad es im Tal. Dann übten die Gastherren Traildruck aus und wir fügten uns (sonst doch so gar nicht unsere Art) und begaben uns auf den Lottersteig. Tja, was soll ich sagen… steil, meist unfahrbar, zu heiß zum Schieben und Tragen.
Die ersten wollten Ihr Fahrrad zurücklassen und wurden nur unter dem Versprechen sofort ins Tal abzufahren zur Weiterreise auf dem Radweg bewegt.
PICT3912.JPG

Da war es wirklich viel besser. Langweilig, flach und noch heißer. Der Fahrtwind fühlte sich an wie ein heißer Fön. Über 40°C im Schatten.
Nur ab und an kühlten wir uns an präzise auf den Radweg gezielter Bewässerung ab.
P1040282.JPG

So transpirierten wir dann bis Algund um uns im Pool abzukühlen.
P1040299.JPG

Helge säße aus bekannten Gründen (zur Erinnerung immerwährende Hitze & Sonnenbrand)dort noch immer drin, wenn der Hunger ihn nicht zum Abendessen getrieben hätte.​

Dort trafen wir auch endlich Marco, den lonesome rider, wohlbehalten wieder. Sein Rad hatte durchgehalten und so war auch die Laune wieder besser.
Was wir heute an HM auf dem Rad nicht geleistet hatten, wurde uns nun im Hotel der 1 Mio Stufen abverlangt. Alle Stiegen führten irgendwohin...nur wohin nur? Die Lage, Ausstattung und Essen waren jedoch top!
So ließen wir einen sonnigen, viel zu heißen Tag gemeinsam zu Ende gehen und schliefen in der Hoffnung ein, dass die morgige Etappe zwar sonnig, aber bitte auch windig sein möge.

sehr schöne Bilder.... :daumen:

Hallo zusammen,
der Winter ist vorbei und abends bleibt es wieder etwas länger hell. Wir könnten also wieder mit der Freitagsrunde ab Sieglinde starten. Hat irgendwer Zeit und Lust am Freitag eine ruhige Einrollrunde zu drehen?

Gruß
Anja

Hallo Anja,
grundsätzlich sehr gerne, wird auch Zeit, dass wiedermal Schwung in den Laden kommt und die Karin muss eh ganz dringend aufs Rad, ich sach nur: die grüne Hölle!!! :eek:

Diesen Freitag kann ich leider noch nicht :(, aber ab dann.... :)

Wie siehts denn mit dem Rest aus :confused:? seven of seven, wingover, Kettenfresser, Andreas-MTB, der Herr P hat vielleicht auch nochmal Lust, die rote Laterne nimmt sich evtl. auch mal früher frei (weißt ja nu, wo du in Hennef duschen kannst...;)) etc. pp.

Würde mich jedenfalls sehr freuen.... :daumen:

Hallo Anja,
grundsätzlich sehr gerne, wird auch Zeit, dass wiedermal Schwung in den Laden kommt und die Karin muss eh ganz dringend aufs Rad, ich sach nur: die grüne Hölle!!! :eek:

Diesen Freitag kann ich leider noch nicht :(, aber ab dann.... :)

Wie siehts denn mit dem Rest aus :confused:? seven of seven, wingover, Kettenfresser, Andreas-MTB, der Herr P hat vielleicht auch nochmal Lust, die rote Laterne nimmt sich evtl. auch mal früher frei (weißt ja nu, wo du in Hennef duschen kannst...;)) etc. pp.

Würde mich jedenfalls sehr freuen.... :daumen:
Diesen Freitag kann ich nicht Spätschicht ... und die nächste Woche bin ich auf Seminar :heul: das aber nicht so weit weg ist ...aber ich muss schnell an meiner Form arbeiten bzw. wieder finden. :eek: aber gerne komme ich hin wenn ich Zeit finde

p.s.
wo kann man denn in Hennef duschen ?

Klar, gerne wieder Freitags...bei gutem Wetter... wenns nicht zu kalt ist...und sonst keine Ausreden parat;)
RAR ist zwar erst im September, aber bis dahin sollte ich was tun:D.
Diesen Freitag geht nicht.

Hm,
nicht ganz zum Einrollen geeignet, aufgrund der Dauer aber hervorragend zum Konditionsaufbau :)

Stichwort "Biken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang"...

Terminvorschlag Samstag 17.03. ODER Sonntag 18.03.

Wer hätte Lust und Zeit, sich den Tag auf dem Radel um die Ohren zu schlagen?

Doodle zur Terminfindung http://www.doodle.com/vccds5yq9ep4taeu#table

schönes WE
C.

Bei gutem Wetter roll ich Sa oder So im 7G ein. Reha Tour nach schwerer Männerkrankheit (Schnupfen)

Klingt grundsätzlich gut, befürchte aber, dass ich dieses WE noch nicht fit genug fürs 7Gebirge und HM bin (war auch krank :heul:) aber der Frühling steht vor der Türe und ich habe totale Lust aufs Biken... also bitte immer wieder mal hier melden.... DANKE!!!

Zurück