Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Moin Micha,

ich bin Luftlinie etwa 23 km entfernt am gleichen Bach :D:D:D

Gruß und viel Spaß
Axel :daumen:

Spaß fällt aus. Transportfahrzeug ist an altersbedingten Gebrechen (3. Gang gängelt nicht mehr, Radlager lagert zu laut, der Heizung ist es zu kalt, der Anlasser lässt sich öfters hängen, TÜV ist auch schon länger fällig) dahingeschieden und wird in den nächsten Tagen fachgerecht entsorgt. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also von Dir bis zu den Leverkusnern sind es 17.3 km flach. Da man ja über die Rheinbrücke fahren kann. habs gerade vermessen. soll ich Dir den Track schicken?

Lasst mal, lieber die öde Anfahrtszeit in der Bahn verbringen und mal woanders fahren, deshalb:

Sieghöhenweg Süd am Sunday.

Auf den Spuren des südlichen Sieghöhenweges von Herchen bis Siegburg.

Mehr oder weniger wird der Markierung (S) gefolgt und gehofft, das man sich irgendwie der Siegmündung nähert.

Gefahren wird meist auf Waldwegen, Asphalt und ein paar Trails sind auch dabei. Technisch nicht so herausfordernd, dafür schöne Blicke übers Siegtal und die benachbarten Höhenzüge.

Ca. 55 km und 1000 HM sind bis Siegburg zu vernichten.

Es gibt aber auch öfters die Möglichkeit, bei akuter Unlust ins Siegtal abzufahren und per Bahn sein Zuhause oder Auto anzusteuern.

Sieghörer hier eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Siegsteig von Herchen nach Hennef am Sunday

Es wird der Siegsteigmarkierung gefolgt und gehofft, das man sich irgendwie der Siegmündung nähert. Strecke ist mir zu ca. 70 Prozent unbekannt, kann also die eine oder andere Schiebepassage vorkommen, sollen aber auch ein paar schöne Trails dabei sein. Navigiert wird per GPS.

Es sind sind ca. 55 km und 1500 HM bis Hennef zu vernichten, falls noch genügend Tageslicht vorhanden ist, kann man dem Steig auch bis Siegburg folgen. Schau mer mal.

Es gibt aber öfters die Möglichkeit, z.B. bei akuter Unlust oder plötzlichen Konditionsverlust, ins Siegtal abzufahren und per Bahn sein Zuhause oder Auto anzusteuern.

Siegsteiger hier eintragen

Wieso, zählt das denn nicht unter alternative Sportarten ? ;) An dem Ding sind doch auch Pedale dran und Zeit in Bewegung hast Du doch auch gehabt. :daumen:

Richtig:daumen:

Darüber haben die Trailjunkies sogar mal eine Anleitung gebracht, die derzeit bei Amazon leider vergriffen ist. Wohl dem der eine ergattert hat.:D

IMG_1367.jpg

Ich hätte nie gedacht das der Ratgeber so schnell vergriffen ist.:confused:
Ist halt doch noch zu billig gewesen.
Es wird bestimmt eine Neuauflage geben.
Du kannst Uns ja beim Cover unterstützen :daumen:

Wenigstens seid Ihr noch auf der ersten Seite im Teamranking :lol:

Siegsteig von Herchen nach Hennef am Sunday

Es wird der Siegsteigmarkierung gefolgt und gehofft, das man sich irgendwie der Siegmündung nähert. Strecke ist mir zu ca. 70 Prozent unbekannt, kann also die eine oder andere Schiebepassage vorkommen, sollen aber auch ein paar schöne Trails dabei sein. Navigiert wird per GPS.

Es sind sind ca. 55 km und 1500 HM bis Hennef zu vernichten, falls noch genügend Tageslicht vorhanden ist, kann man dem Steig auch bis Siegburg folgen. Schau mer mal.

Es gibt aber öfters die Möglichkeit, z.B. bei akuter Unlust oder plötzlichen Konditionsverlust, ins Siegtal abzufahren und per Bahn sein Zuhause oder Auto anzusteuern.

Siegsteiger hier eintragen

Zurück