Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Sodala, muss mal hier wieder ein wenig Leben reinbringen. Das Frühjahr lockt mit tollem Wetter und ich habe mal wieder Lust auf eine gemeinsame Trailrunde.:daumen: Wer ist denn schon aus dem Winterschlaf erwacht und hat Bock, am 04.06.2016 ne schöne Traiulrunde zu drehen ?


04.06.?

Da hast du dich um einen Monat vertan? :)

Grüße
 
wenn morgen ..schade, bin 10km weiter am Glüder. Gerne mal wieder - bis bald.

Ps. Morgen beginnt für manche ein laaanges Wochenende
 
Hallo Ihr Zwei,
ich habe alles was Physis kostet abgesagt! Nach der Tour am letzten
Do-Tag habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen. Nun warte ich erst einmal ab und hoffe am kommenden Samstag dabei zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jürgen, für den Fall, daß du dich mit den Daten ein bisschen vertan hast und evtl kommenden Donnerstag/Feiertag (Skydrive!) meinst, wäre ich evtl dabei!
Gruß Reinhold
 
Hallo Jürgen,

bin am WE leider nicht im Lande und kann somit nicht zu Deiner Feier kommen. Viel Spaß auf der Tour und der anschließenden Grillparty bei hoffentlich herrlichem Wetter.

Gruß auch an Annette
Axel
 
So - seit langem auch mal wieder in der Region gefahren. Bei super Bedingungen am letzten Samstag.
Kleines Update für Tourenwillige - Rausmühle hat leider dieses Jahr seinen Außengrill mit den tollen Burgern schon wieder eingestellt. Alles andere dort wie gehabt.
 
Das war ne schöne Runde vorgestern, vielen Dank an die 9 (?) Gemütlichfahrer und den Guide natürlich.
Zwei Plattfüße, teilweise recht beschissene :lol: Trails, trotz Dunkelheit helle Freude bis zum Ende.
Und die verlorenen Kalorien wurden unterwegs schon restauriert - Schoki is alle...
auf bald
Grüße
Jürgen
 
Normalerweise wären wir ja alle im Hellen noch nach Hause gekommen. Mit der Schoki musste ich aber noch eine kleine Schleife dranhängen, damit die Energiebilanz des Tages nicht durcheinander kommt.:daumen:
 
Achtung! Heute habe ich aber eine Überraschung erlebt. Der Sträßchen-Downhill oder auch als Raiffeisentrail ist nicht mehr zugänglich/befahrbar. Der Besitzer hat einen Zaun zwischen den beiden Weiden aufgebaut und den Zugang zu den Wanderweg unmöglich gemacht. Auißerdem stehen dort Verbotsschilder. :eek: Keine schöne Entwicklung. Ich werde mal schauen, was wir dort tun können....
 
Als ich vor im August das letzte Mal da war, hatte er auch schon angefangen ziemlich zuzubauen, aber noch kein Zaun.
Wenn der Wanderweg dahinter offiziell ist, gehe ich mal davon aus, dass ein Wegerecht besteht.

Schau mal hier rein. Hiernach darf laut nordrhein-westfälischem Landschaftsgesetz ein Privat-Eigentümer nicht so ohne weiteres den Zugang zu einem öffentlichen Weg sperren. Zuständig ist wohl das Grünflächenamt.

http://www.wn.de/Muenster/Stadtteil...g-an-der-Werse-Gruenflaechenamt-sucht-Loesung
 
Am Samstag, den 08.04.17, startet in Altenberg das Grillfest der DIMB Köln mit BikeTour.

Wer dazu Lust hat.....Anmeldung / Info nach Mail an [email protected]

Wird bestimmt lustig. :daumen:

Hier noch ein paar offizielle Infos zum Grillfest:
Saisoneröffnungsgrillen mit Biken, Quatschen usw.
Samstag, 08.04.2017, 11.00 Uhr, Altenberg


Auf unserer IG-Sitzung schon angekündigt, et voila! Wir kombinieren Biken/Grillen und das ein oder andere Getränk :)

Erst ca. 3h mit uns ein paar schöne Wege bei Altenberg erkunden, dann am gemütlichsten Kiosk der Gegend einkehren. Wir haben die dortige Grillhütte angemietet, legen ein paar Würstchen auf den Grill...Salate und Brötchen gibt´s auch und kalte Getränke liefert uns der Kiosk, Biker-Herz was willst du denn mehr?

Für´s Essen und Grillhüttenmiete usw. erbitten wir einen Teilnehmerbeitrag i.H.v. 6€ vorab per Paypal, die Getränke zahlt dann jeder selber am Kiosk.

Anmeldung bitte per E-Mail an [email protected]
(Ihr erhaltet dann alle weiteren Infos per Mail)

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Köln / des IBC/DIMB Racing Teams!
Hier die Teilnahmebedingungen:
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette und Jürgen,
Will mich hiermit bedanken für Eure spontane Einladung zur Grillwurst und Kuchen!
War ja ne Überraschung euch da anzutreffen und ein gelungenes Event war es wohl auch.
Bis bald...
Gruß Reinhold
 
An alle Trailpfleger: Der Raiffeisentrail / Sträßchen-DH ist zur Zeit im unteren Drittel durch eine umgekippte kleine Buche etwas unflowig geworden. Bei der nächsten Befahrung sollte man die mit einer Klappsäge relativ schnell wegsägen (1 x 10 cm + 1 x 25 cm Durchmesser) können. Gestern hatte ich meine Säge leider nicht dabei....:rolleyes:
 
Hier muss mal wieder ein wenig Leben rein ! :daumen:

Traditionell findet auch bei uns in diesem Jahr wieder das legendäre Glühfestival statt.
Es sind alle herzlich dazu eingeladen, die Spaß am vorweihnachtlichem, lockerem Biken im artgerechten Gelände haben und gleichzeitig auch die Glühweinbestände des bergischen Raumes ein wenig dezimieren möchten. :bier::cooking::dope:

Licht ist wieder Pflicht, da wir in der Dämmerung in leichten Schlangenlinien nach Hause fahren werden. ;)
 
Sodala, hier mal die ersten Eindrücke vom Glühfestival 2017 (Dank Wolfgangs Kamera). Die Wetterbedingungen waren einfach Klasse und wie für uns vorbestellt.:frostig:Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit Euch durch den Schnee zu wühlen.:hüpf: Danke für die tolle Begleitung und den schönen Tag, den ihr uns damit bereitet habt. :daumen: Ich finde, dass man beim Biken ganz schön viel Alkohol verbrennen kann. :bier:











 
Toller Tag, Riesen Spaß im Schnee gehabt und den ersten Schneemann des Winters gebaut :)

Top Tag, danke aus der Südstadt!
C&M
 
Zurück
Oben Unten