Fatbiketreffen

Registriert
17. Januar 2013
Reaktionspunkte
206
Moin zusammen,
Martn und meiner einer haben gestern mal wieder über ein Fatbiketreffen bei unserm Nachbarn geschnackt.

Wir Dresdner würden die Fatbike-Gemeinde gern nach Dlouha Louka auf ein verlängertes Wochenende im tschechischen Erzgebirgsschnee einladen. Mitte/Ende Januar wäre von der Schneesicherheit wohl ganz gut und für gewöhnlich ist um die Zeit auch alles super geloipt.
Damit alle Spaß haben, würden wir nicht unter freiem Himmel sondern in warmen Betten in Dlouha Louka schlafen.

Eine wichtige Grundbedingung gibt es da:
*Niemand fährt in der Skispur!!!!!
*Lediglich die Skatingzone wird von uns genutzt!!!
*Skifahrer haben absolutes Vorrecht und wir sind stets freundlich auch wenn ein Skifahrer nicht freundlich zu uns ist!

Geplant ist ein Wochenende, wobei wir uns evtl. schon Freitag in Dresden in ner Kneipe treffen können. Dann Samstag mit dem Zug nach Altenberg, schöne Tour nach Dlouha Louka, dort übernachten und quatschen, am nächsten Tag dann Tour zurück nach Altenberg.
Falls sehr viele Fatritter anreisen, könnte es sinnvoll sein, wenn die mit eigenem Auto eben dieses für die Fahrt nach Altenberg nutzen, da die Fahrradplätze im Zug begrenzt sind ;)


ungefähr so geht´s dann an dem Wochenende zu :D
8289537650_0eaa47a0ee_b.jpg

Loučná Gipfelglück von all martn auf Flickr


Was haltet ihr davon?


Grüße, schrabimmel
 
..gerade via Gesichtsbuch von der Sache erfahren. Altenberg klingt gut, im Januar steht auch noch nichts weiter an. Wenn es passt bin ich + 1 aus Berlin dabei.

Direkte Zusage gibt es, wenn es konkreter wird. Sollten die Betten nicht ausreichen, kann evt. auch draußen übernachtet werden.

:winken:
Thomas
 
Gut, dann frag cih beim nächsten besuch in Dlouha Louka meine Lieblingskellnerin, wie viele betten die haben, was es kostet und ob es einen Fahrradkeller gibt, nech.
Da das ein gefragtes Skigebiet ist, kann es auch sein, dass wir längerfristig vorbuchen müssen, aber da gebe ich bescheid.


im Zweifelsfall schlafen wir halt doch alle im Schnee:D:D:D:D
 
hab mir gerade die Erlaubniss meiner Frau eingeholt...und den Link zu diesem Faden auf Facebook in der Gruppe Fatbikkes Wisconsin & Germany (warum auch immer die Gruppe so heißt!) gepostet

....ich bin Halb-Ungar... ich kann nicht im Schnee schlafen... Da werd ich zum Finnugren...
 
ne schnellrecherche sagt, dass unsere stammkneipe in dlouha louka 20 betten plus 3 zustellbetten hat.
 
Ich wäre dabei, wenn's terminlich passt, und könnte ggf die Räder einladen...
Und da meine Frau da nicht mit kommen wird wäre auch noch ein Sitzplatz frei....
 
Wir warten jetzt 2 mal in Dlouha Louka, um zu fragen, ob die überhaupt ne Horde bekloppter Biker auf ihren Loipen wollen, aber es war beide Male geschlossen, da die Loipen noch nicht stehen.

Inbsofern gibt´s noch nix neues.

Wir haben auch schon Alternativen diskutiert, aber so richtig ist uns nix eingefallen. Soll aj auch schön sein und angemessen und dann auch noch super und ...



Im Zweifelsfall wird auf freiübernachtung umgebucht, aber dann kommen wohl leider nicht so viele ...


Kommt Zeit kommt Rad

schrabimmel
 
Freiüberrnachten ist immer nett, was hält man denn vom boofen im Elbsandsteingebirge? Bisschen blöd zu fahren bei Schnee, oder?!
 
Das ist bei weitem nicht so schneesicher wie das Erzgebirge und man darf nur linkselbisch fahren ;)

Erzgebirge ist Pflicht fürs Fatbiketreffen!

Wie sieht denn die generelle Bereitschaft zum Freiübernachten aus?

Lagerfeuer lässt sich sicher machen, da im Winter alles nich so eng ist.
Bei nem halben Meter schnee und -10°C wird uns wohl eher keiner ankacken ;)
Schalfen am Fleyher Stausee zur Winterzeit gehört zu meinen schönsten Freinachterinnerungen überhaupt und vielleicht kommt es ja zu winterlichen Erstschlafungen eurerseits - wär doch schön.

Schlafsack, Tarp, Schnaps und los geht das ...


Sagt mal was dazu

schrabimmel
 
Prinzipiell ist ein Treffen mit Freiübernachten für mich okay, terminlich benötige ich aber 2-3 Wochen Vorlauf (Familie) und es sollte noch jemand aus dem Norden bzw. Berlin mitkommen (Kosten).
Alex
 
Wie sieht es denn am 1./2. februar bei euch aus?
Ich hab grad keinen Nerv mich um gastronomische Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern, da mich der Norwegentrip diesbezüglich geistig in Anspruch nimmt ;)

also Freiübernachtung und Rudelbildung im Erzgebirge am ersten februarwochenende?

Grüße, eyk
 
Das erste Februarwochenende ist bei mir leider schon verplant. Wie wäre es mit dem Zweiten?

Könnt ihr gern machen, ich befinde mich dann auf dem Weg nach norwegen ;)
ich muss ja nicht zwingend dabei sein, auch wenn´s schick wär.
Martn und Robert sind da und können euch führen, so sie denn wollen.
 
Zurück
Oben Unten