Hochtouren-Fotos - Teil 2

_MG_1189-1204.JPG

Wunderschön!

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Er hat da seine Erfahrungen, schätze ich :D
.. :lol: der war gut.

die sache is die, dass bei einer einwohnerzahl von 15.000 die lokals und biker in der umgebung bekannt sind. speziell auf dem weg gilt absolutes fahrverbot, is sogar mit einigen schildern ausgewiesen!

wenn jetz wieder mal der weg mit bremsspuren tapeziert is, und er ausschaut wie nach dem almabtrieb, komm ich als lokal in erklärungsnot und darf kuchen und kekse backen. wär nicht das erste mal.

keine ahnung wer da guide war :mad:, jedenfalls hat der oder diejenige die hausaufgaben nicht gemacht.
.... hoffe die person liest das!

die sache is die, dass bei einer einwohnerzahl von 15.000 die lokals und biker in der umgebung bekannt sind. speziell auf dem weg gilt absolutes fahrverbot, is sogar mit einigen schildern ausgewiesen!

wenn jetz wieder mal der weg mit bremsspuren tapeziert is, und er ausschaut wie nach dem almabtrieb, komm ich als lokal in erklärungsnot und darf kuchen und kekse backen. wär nicht das erste mal.

keine ahnung wer da guide war :mad:, jedenfalls hat der oder diejenige die hausaufgaben nicht gemacht.

Also so übertreiben brauchst jetzt auch nicht... die einzigen die da wirklich böse tun sind die Jaga und die haben eigentlich nit wirklich a Recht dazu. Find den Weg ziemlich problemlos, kaum Wanderer, Grundbesitzer die Gemeinde, flach angelegt, daher kaum Erosionsprobleme und wenn ich mit die Fotos anschaue, waren das alles sehr verantwortungsbewusste Biker, vor allem "die" Guide ;)
übrigens, absolutes Fahrverbot is geil, gibts da bei uns einen interessanten Weg bei dem das nicht so ist :) ???
auch ein dort heimischer...

Das ist auch keine längerfristige Lösung für das Problem...:lol:
@freeridefritz
nein, ursprung des problems sind gewisse unverbesserliche guides und jene leute, die ,,vertrider,, sticker auf der stirn kleben haben, und folgendermaßen meinen, sich über verbote hinwegsetzen zu können.

@ elpresidente

Wtf? Wenn du bei rot allein vor der kreuzung stehst, fährst du dann auch einfach los?
1. Weg is offiziell gesperrt! die instanzen, welche das durchgebracht haben, wissen um das für und wider wohl besser bescheid als unsereiner! erosionsprobleme hin oder her. abgesehen davon, möchte ich sehen wie du da ohne kies schlurfen runter prellst^^
2. Bin in den letzten 2 monaten 3 mal (2 mal vom Jäger und 1mal vom Förster) angehalten worden, ob ich da immer runter fahre. dass der weg von uneinsichtigen guides befahren wird, kam auch zur sprache. warum fahren die typen nicht nen alternativen weg? ... wenn schon nicht der natur zu liebe, dann wenigsten aus gründen der rücksicht für die lokals.

3. natürlich fahr ich auch gern technische alpine trails, aber eben nur solche, die zumindest nicht mit fahrverbotsschildern gekennzeichnet sind, weiters bin ich weder lizensierter guide noch scheinheiliger vertrider mit verklärtem kodex.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jetz wieder mal der weg mit bremsspuren tapeziert is, und er ausschaut wie nach dem almabtrieb,

Schaut er nicht, versprochen. Auch wenn Claude und ich gerne mal das Gas stehen lassen, wissen wir uns doch den örtlichen Gepflogenheiten anzupassen und verstehen, dass Spuren (auch) in dieser Region nicht gut ankommen und vielleicht sogar zu Problemen für die Locals führen. Also machen wir piano. Wir wollen uns ja wieder blicken lassen dürfen. Verbotsschilder habe ich dort nicht gesehen. Ich weiß aber um die doch beträchtlichen Einschränkungen für uns Biker. Deshalb wird es mich weiterhin eher ins Wallis ziehen. Ist entspannter dort.

Mostly harmless
Claus.

@Cirest: es gab keinen Guide, wir haben etwaige Schilder wohl schlicht und einfach übersehen. Sorry!
Beim nächsten Mal bringe ich Dir Kekse mit und zeige Dir wie man abfährt ohne "Kies zu schlurfen".
Und jetzt bring mal was Konstruktives und poste z.B. ein paar Bilder das mach mehr Freude.

ob die die das entscheiden wirklich bescheid wissen oder sich einfach nur von vorurteilen leiten lassen sei mal dahin gestellt.

Das sind aber sachen über die es sich nicht wirklich lohnt aufzuregen wenn man sich mal vor augen führt was derzeit in Tiroler Skigebieten abgezogen wird. Da sagt der Bergbahnbetreiber von Ischgl, ganz stolz im Radio: Wir haben derzeit 1000 Schneekanonen am Berg, wo von ca. 350-400 permanent laufen.

Wofür das ganze? damit so bilder zu stande kommen wie sie marius gezeigt hat?! Warum geht da keiner hin und sagt mal: Hey, warum wartet's nicht einfach auf den ersten schnee?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Touristen wirklich Freude bereitet, auf Kunstschneebändern ins Tal zu rutschen.

So, das musste mal raus. Jetzt aber weiter mit Bildern.
Mudge, hast du nicht noch was auf lager? :p

@cirest, bist du Prayer oder Dorfpfarrer ? oder was sollen deine Oberschullehrerhaften Kommentare hier ??? Anstatt hier den Hilfs-Sheriff zu spielen, könntest du lieber ein paar bilder hochladen!
p.s. und noch eins- als lokal hast du keine privatrechte über ein berg !!!
die natur sind für alle da-die damit respektvoll umgehen !!!
wenn du jemand anprangern willst-such dir ein anderes forum-am besten:
"Welcome In Ischgl" the Powder&Sauf Paradies !

@Bagatellschaden: Na, Du scheinst ja auch noch einige schöne Touren gemacht zu haben in dieser ultra langen Saison. Wenn's Wetter noch bis übernächstes WE hält, dann komme ich auf 10 Monate mit Touren 2000+m :eek:.

Und noch ein Bild von einem Gebiet, wo Du vielleicht auch schon runter bist, der Grat im Hintergrund (sehr, sehr schön):
6377903553_d60947d58b_b.jpg

@ harrypeter18 als dorfpfarrer rate ich dir spontan zu matthäus 7,5 :love:

ich hab ein problem mit jenen die nicht respelktvoll damit umgehen. dass ich in nem bike forum auf unverständnis stoße, war mir klar, aber damit kann ich leben!

bitte: :lol:

@Mudge: tolle Bilder, besonders das Zweite :daumen:

Für mich bleibt Matterhorn der schönste Berg,
hier zwei verstaubte von vor'n paar Jahren mit [FW] FLO auf Tour:
IMG_2389.JPG

IMG_2404.JPG

ich hab ein problem mit jenen die nicht respelktvoll damit umgehen. dass ich in nem bike forum auf unverständnis stoße, war mir klar, aber damit kann ich leben!

Falls es dich beruhigt: ich habe Verständnis dafür.

Leider habe ich schon des öfteren feststellen müssen, dass sich einige Protagonisten hier sehr gut darauf verstehen zu behaupten, dass sie ja ganz anders und besser den gesperrten Trail fahren und sich deshalb nicht an Verbote halten müssen.

Auch Sätze wie "nur mal für´s Foto/Video laufen lassen" oder "Schneekanonen sind doch noch viel schlimmer als wir paar Biker" sind immer mal gerne genommen.

Auf der anderen Seite wird dann gerne rumgeheult, dass die (Berg)-Bikeszene einen schlechten Ruf hat. WIR können da aber bestimmt nix dafür! :mad:

Danke für deinen Einwurf!

Richtig ist, dass die wenigsten hier heilige sind und jeder mal was "baikt", was nicht "ganz sauber" ist.
Falsch finde ich aber, das dann im Forum zu "verherrlichen", wie auch immer zur Nachahmung anzuregen, und den
"noch Schuldigeren" mit Autos, ski oder Schneekanonen oder garden Alplern mit ihrem Vieh die Verantwortung weiterzureichen.

Mich macht's immer wieder traurig, wenn ich den Kritikern am Wegrand erkläre, dass wir sehr vorsichtig und unserer
Verantwortung sehr bewußt sind, wenn ich meinen Mitfahrern erkläre,was wichtig ist um uns nicht unbeliebt zu machen,
und dann kommen die "Großen" im Forum und finden diese Mühen lächerlich und schicken die Nachahmer in die Berge mit der
Einstellung, dass jeder Jäger, Förster, Alpler und vor allem der gemeine Wanderer die bösen sind, die es zu bekämpfen gilt.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder einer, der mir sagt, dass ich die Kirche im Dorf lassen soll - wetten !?

Danke für deinen Einwurf!

Richtig ist, dass die wenigsten hier heilige sind und jeder mal was "baikt", was nicht "ganz sauber" ist.
Falsch finde ich aber, das dann im Forum zu "verherrlichen", wie auch immer zur Nachahmung anzuregen, und den
"noch Schuldigeren" mit Autos, ski oder Schneekanonen oder garden Alplern mit ihrem Vieh die Verantwortung weiterzureichen.

Mich macht's immer wieder traurig, wenn ich den Kritikern am Wegrand erkläre, dass wir sehr vorsichtig und unserer
Verantwortung sehr bewußt sind, wenn ich meinen Mitfahrern erkläre,was wichtig ist um uns nicht unbeliebt zu machen,
und dann kommen die "Großen" im Forum und finden diese Mühen lächerlich und schicken die Nachahmer in die Berge mit der
Einstellung, dass jeder Jäger, Förster, Alpler und vor allem der gemeine Wanderer die bösen sind, die es zu bekämpfen gilt.

Und jetzt kommt sicher gleich wieder einer, der mir sagt, dass ich die Kirche im Dorf lassen soll - wetten !?

Das unterschreibe ich, genau wie den ersten Post von Cirest. Es wäre schön mit einem solchen Lokal mal so ein Gebiet zu be/erfahren.

Ah, Hölle, jetzt hast Du mich... Ich erkenn's nicht :(:
:aetsch: - Des Rätsels Lösung teil ich Dir gerne mit.

Die Saison ist in der Tat lang und - für mich Flachländer - ziemlich erfüllt. Der Kilometerstand meines Autos spricht Bände :eek:
Diese Saison ist die Herausforderung für die Autos, die Räder halten ja zum Glück was aus ;).

@Mudge: You made my day. Schöne Wallisbilder. Und wenn ich an Wallis denke: Dort Sonne pur - hier Nebel im Quadrat :heul:.

Zurück