Cube Talk

5 mm ist der Achsdurchmesser der Schnellspanner.
9 (vorne) bzw 10 mm (hinten) ist der Durchmesser an den Aufnahmen der herkömmlichen Ausfallenden Gabel bzw Rahmen.
Schnellspanner = QR (Quick Release), sind aber keine Steckachssysteme!

Lieber Vinchy,

vielen vielen Dank :anbet::anbet::anbet:

Solltest Du mal in Maintal oder Umgebung sein, Bier oder Apfelwein bis zum Abwinken sei Dir gewiss..:love:

Ich wünsche Euch allen ein super schönes Weihnachtsfest mit vielen geschenken und gut zu Essen.

Nächste Woche können wir dann unsre neuen Fahrrader und -teile sowie die neuen Klamotten einweihen.

Diese Jahr haben wir am Weihnachtsbaum ein bißchen gespart..

radl_X-mas_tree.jpg

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche allen frohe Weihnachten und erhlosame Feiertage.

Egal ob nun das Christkind , der Weihnachtsman oder Frau oder Hase :D lasst Euch reich beschenken :daumen:

Liebe Grüße
Guido

Liebe Mitcublerinnen und Mitcubler,

mit meiner diesjährige Weihnachtsbotschaft möchte ich zum Ausdruck.....................................................................
.................................................................................
...................................................................................
.....................................................................................

Ok, Ok, die anderen 98 Seiten erspar ich euch.;)

Kurz und Knapp:

Wildweibchen und ich wünschen fröhliche Weihnacht, einen guten Rutsch in´s neue Jahr und das wir alle hier Gesund bleiben.

Für´s neue Jahr ganz viele HM, KM, Trails, Downhill´s und Momente zum sammeln.

und mal als Alternative zu "Stille Nacht, heilige Nacht"
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=e7WYN3rwHNs"]Jethro Tull- Another Christmas Song - YouTube[/nomedia]

aus dem Album "Christmas Album" von Jehtro Tull, meine (unsere) Weihnachtsmusik.

Die Bescherung war reichlich ...

... in unserem Geschenk sitzen wir ja drin ;).

Von Schwiegervater einen selbst gekelterten Kirschwein Jahrgang 1988 geschenkt bekommen. Nunmehr eher Likör, war aber ein sehr feines Tröpfchen. Im ersten Moment wie ein sehr guter Portwein, im Abgang ein brutal intensives Kirscharoma.

Einfach nur Geil. Das ganze am Kamin genossen. Erstmalig durch uns angefeuert ... ach wat is dat Leben schön !!! :D

Dazu Charlie Winston hören und alles ist gut ... so soll Heilig Abend sein. Ich hoffe ihr hattet alle ebenso ein schönen Abend. Das es so ist, wie es ist ... ist nicht selbstverständlich. Ich bin dankbar auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen - relativ frei von Sorgen. Das wünsche ich euch allen auch.

Grüße,

Joerg

Moin moin :)

da ich mir zu Weihnachten einen cube xms als Basis für mein Sommerprojekt gegönnt habe, bin ich gerade auf der Suche nach den einzelnen Komponenten.

Die Gabel (Reba Team RLT) hab ich schon, von daher gehts mri erstmal um den Dämpfer. Gefunden hab ich den Rock Shox Monarch RT3.

Gibt es Erfahrungswerte für diese Kombination? Oder gibt es andere Empfehlungen für Fahrer mit einem Kampfgewicht um die 100kg?

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Matthias :)

@Sirrah
Boah! Bei dir gab es aber viele Süßigkeiten :eek: Da wirst du aber ordentlich in die Pedale treten müssen, um die alle wieder abzustrampeln

Nicht das Ich Euere Weihnachtsbäume nicht schön finden würde, aber so ein richtiger natürlicher Baum unter blauem Himmel ist doch durch nichts zu toppen, außer vielleicht ein Gipfelkreuz aber das war mir nach dem ganzen Essen gestern dann doch zu weit.

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr wurdet alle reich beschenkt, Jörg und Tina können sich ja nicht beschweren und unter den (Weihnachts)baum von Beuze passt ja auch so allerhand :lol:

Kubitix und Bärbel haben ja auch schon ganz schön vorgesorgt mit ihrem Bäumchen ;)

Unser Geschenk passte leider nicht unter den Baum, daher haben wir den Baum kurzerhand ins Geschenk gestellt :lol:

Nachdem wir heute Mittag bei herrlichen 15 Grad im neuen Heim gegrillt haben...

...gings anschließend zum Spazieren um das neue "Grundstück" zu erkunden

Zur Belohnung gabs dann einen super Sonnenuntergang :love:

Hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag :daumen:

Liebe Grüße
Guido

aber so ein richtiger natürlicher Baum unter blauem Himmel ist doch durch nichts zu toppen

Hallo Beuze,

also richtige Bäume haben wir hier auch, aber...........................:heul:!!!!!

Falls du und Gudio oder irgendwer anderes noch mehr von diesen Bildern mit den schönen Farben und dieser komischen gelben Scheibe hat, immer her damit. Ich kann mich dunkel daran erinnern sowas schon mal gesehen zu haben.

Wir wollen aber nicht meckern, wie Jörg geschrieben hat finde auch ich, dass wir auf der Sonnenseite des Leben´s stehen. Nach jedem Tief kommt ein Hoch:daumen:.

Stefan

Hab die ice spiker wieder runtergeschmissen :lol: bei über 10°C+++ und strahlendem Sonnenschein bringen die im mom ned viel^^ Kein Schnee 0,000000% hier :(

Hallo Beuze,
also richtige Bäume haben wir hier auch, aber...........................:heul:!!!!!

Falls du und Gudio oder irgendwer anderes noch mehr von diesen Bildern mit den schönen Farben und dieser komischen gelben Scheibe hat, immer her damit.
Stefan

Was soll ich sagen, wenn ich vor die Türe trete, brauch ich ne Sonnenbrille,
der Himmel strahlt im feinsten Azurblau und ich hab die Wahl zwischen 20-40 Touren direkt ab der Haustüre. Dazu den unbezahlbaren Luxus von Zeit.

Unsere Altvorderen wussten noch, wo Bäume gepflanzt werden sollten.
Sitzbänkchen am Horizont.

Manchmal muss man auch zurückblicken.

Ein herrliches Plätzchen Erde.

Weiter auf der feiertags Tour.

Scheint, als ob der Bodensee wieder mal im Nebelmeer versinkt.

Der Blick Richtung Allgäu.

Sieht vielversprechend aus.

.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Och wie schön, endlich mal wieder was in bunt.
Bei uns ist seid Donnerstag nur der Weihnachtsbaum bunt.
Draußen ist alles nur grau in grau.

Schönen Gruss, Mario

Zurück